30 Jähriges Wacken Jubiläum

Was vor 30 Jahren mit knapp 800 Besuchern begann, geht heute in die 30 Runde mit 75000 Besuchern. Das Holy Land erwartet dieses Jahr wieder eine Masse an Fans die in den 3 Tagen auf dem Holy Land eine große Party feiern und das ganze Dorf zum Beben bringen. Natürlich ist das 30 jährige Jubiläum nach 2 Tagen ausverkauft gewesen und die Fans bibbern dem Festival jeden Tag mehr entgegen. Das Line Up ist Extraklasse und die Metalgenres sind wieder einmal allegut durchmischt vertreten. Vom Mittelalterrock des Wackinger Villages bis hin zum Black und Death Metal, der insbesondere in der „Night to Dismember“ im Bullhead City Circus zu hören sein wird, ist durch die hohe Bandanzahl jedes Metalheadohr bestens versorgt. Zu den W:O:A Specials zählen dieses Jahr die Kultbands Slayer und Sabaton. Die Thrash Metal Giganten werden ihre allerletzte deutsche Festivalshow spielen und mit euch ihre Abschiedstour zelebrieren; wir bitte schon jetzt um ein lautes „ Slaaaaayeeeeer!!!“  Sabaton wird passend zum 30. W:O:A ihr 20. Jähriges feiern und kündigt eine bombastische Geburtstagsshow an. Sammelt eure Kraft für diesen Abriss! Neben Musik von über 150 Bands erwartet die Fans ein großartiges Rahmenprogramm. Wer sich im Frühsport versuchen möchte, sollte sich das Metalyoga nicht entgehen lassen. Es gibt die Möglichkeit, Videospiele zu spielen oder den Geldbeutel an einem der Merchstände zu strapazieren. Wer sich im Bereich Mittelalter ausrüsten möchte, findet im Wackinger einen kleinen, aber feinen Mittelaltermarkt.

See you in Wacken – Rain or shine

Was? – Wacken Open Air
Wann? – 01.08. bis 03.08.2019
Wo? – Wacken, Schleswig-Holstein, Deutschland

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.