Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Debüt Albums, Ban The Light (2019, AFM Records), hat die Hard Rock Band DEAF RAT ein brandneues Video zu einer Live Version von „Tying You Down – Live At Dalhalla“ veröffentlicht. Dass die Schweden für die Bühne geboren worden sind, beweist der neue Clip, welcher 2022 live auf der Freilichtbühne Dalhalla im Vorprogramm der Heavy Metal Ikonen JUDAS PRIEST aufgenommen wurde:

DEAF RAT – Tying You Down (Live At Dalhalla) (2022) // Official Live Video // AFM Records – YouTube

„Die Bühne ist der Ort Nummer eins für Deaf Rat“, kommentiert Sänger Frankie Ritch. „Hier können wir uns komplett mit dem Publikum verbinden und wirklich zum Leben erwachen. Alles kann und wird passieren, keine Show ist wie die andere. ‚Tying You Down LIVE‘ gibt euch einen Vorgeschmack darauf, wie eine Nacht mit Deaf Rat auf der Bühne ausschaut.“

Die aus Dalarna stammende Band besteht aus Mitgliedern verschiedenster Richtungen der schwedischen Rock Szene und baut eine Brücke zwischen alter Schule und modernem Hard Rock, viel Dreck und Melodie garantiert! DEAF RAT kombinieren gekonnt düsterere Dunkelheit mit fetten Gitarrenriffs und starken Hooks.

Ban The LightDEAF RAT‘s erstes Studioalbum, welches von Fans und Presse international hoch gelobt wurde, wurde von Erik Berglund produziert und ist der Soundtrack einer dunklen Dystopie. Die Basic Tracks wurden live in den bandeigenen Ballroom Studios in Falun aufgenommen, um so authentisch wie möglich die Energie der Band auf der Bühne einzufangen. Das Album ist im November 2019 erschienen, und kann über den AFM Records Shop HIER bestellt werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.