DRAGONFORCE veröffentlichen alternative Version von „Doomsday Party“ mit Elize Ryd (Amaranthe)!

Extreme Power Metal-Pioniere DRAGONFORCE veröffentlichen alternative Version der aktuellen Single „Doomsday Party“ im Duett mit Elize Ryd (Amaranthe)! | Offizielles Musikvideo HIER anschauen

Neues Studio Album Warp Speed Warriors erscheint am 15. März 2024
Bestelle das Album 
JETZT vor

Europa Co-Headline Tour mit Amaranthe startet im Februar 2024 – sichere dir jetzt dein Ticket

Die Grammy-nominierten Extreme Power Metal-Pioniere DRAGONFORCE haben eine alternative Version ihrer vor kurzem erschienenen Single „Doomsday Party“ veröffentlicht, und zwar als Duett mit Elize Ryd (Amaranthe)! Die Version wird als Bonustrack auf einigen Formaten des mit Spannung erwarteten, neuen Albums Warp Speed Warriors enthalten sein, das am 15. März 2024 über Napalm Records erscheint. Angeführt von den beiden Gitarrenvirtuosen Sam Totman und Herman Li (Letzterer auch bekannt für seinen erfolgreichen Twitch-Channel) blicken DRAGONFORCE auf Millionen von YouTube-Views für ihre Musikvideos und verzeichnen eine absolut beeindruckende Zahl von fast 2 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify.

„Doomsday Party“ ist angelehnt an den Rock-Sound der 80er Jahre, betört durch seine klanglichen Gaming-Retro-Vibes und nicht zuletzt natürlich durch blitzschnelle Gitarrensoli, wie nur DRAGONFORCE sie zaubern können. Die Originalversion des Tracks hat bereits über eine halbe Million Spotify-Streams erreicht und Elize Ryds umwerfende Gesangsdarbietung verleiht dem Song einen neuen Twist.

DRAGONFORCE haben kürzlich ihre äußerst erfolgreiche Nordamerika-Headline-Tour beendet, während der sie – bei mehreren ausverkauften Shows – eine brandneue Setlist und Bühnenproduktion vorgestellt haben. Als Special Guests konnten DRAGONFORCEAmaranthe, NanowaR of Steel und Edge of Paradise willkommen heißen. Jetzt bereitet sich die Band auf ihre epische Co-Headline-Tour in Europa mit Amaranthe und den Special Guests Infected Rain vor. Die Tour startet im Februar 2024 in Hamburg. Einige der Shows sind bereits ausverkauft. Sichere dir dein Ticket, solange der Vorrat reicht.

Herman Li zu Doomsday Party” (feat. Elize Ryd):
„Ich bin ein großer Amaranthe-Fan seit ihrer DEMO-Veröffentlichung. Nachdem wir bereits für den Track ‚Cyber Sausage Fest‘ für meinen Twitch-Livestream mit Elize gearbeitet haben waren wir begeistert, dass wir nun gemeinsam mit ihr dieses besondere Duett schaffen konnten. Ich liebe ihren unglaublichen Gesang, und Elizes kraftvolle, dynamische Performance auf ‚Doomsday Party‘ ist der pure Eargasm. Ich bin sicher, dass sowohl DragonForce- als auch Amaranthe-Fans die Version des Songs lieben werden. Ich freue mich schon sehr darauf, bei unserer kommenden Co-Headline-Tour durch Europa gemeinsam auf der Bühne zu stehen!“

Elize Ryd zur Zusammenarbeit:
„Eine der verrücktesten und lustigsten Kollaborationen seit ‚Cyber Sausage Fest‘. Was für ein Knaller ‚Doomsday Party‘ doch ist! Dieser Track bringt jede Zelle in meinem Körper in Wallung – genau das liebe ich an der Musik von DragonForce. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Anfrage erhalten habe, bei diesem Duett mitzumachen. Die Gesangsaufnahmen fanden in Stockholm mit Jona Tee von H.E.A.T. statt.
Außerdem möchte ich betonen, dass es eine große Ehre für mich ist, offiziell ein Teil der Geschichte von DragonForce zu sein. Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen habt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch in den USA und Kanada zu touren. Ich kann es kaum erwarten, euch auf Tour in Großbritannien und Europa wieder zu sehen!“

Schau das offizielle Musikvideo zu“Doomsday Party” (feat. Elize Ryd) HIER:

Herman Li über das neue Album Warp Speed Warriors:             
„Nach vier Jahren kreativer Arbeit an dem neuen Album sind wir überglücklich, unser bisher ambitioniertestes und grandiosestes Werk veröffentlichen zu können. Dieses Album beleuchtet die unterschiedlichsten Facetten unserer Musik und wir laden Fans aller Metal und Rock Subgenres ein etwas in diesem Album zu entdecken. Wir können es kaum erwarten, dieses Kapitel unserer musikalischen Reise mit euch zu teilen, es wird EPISCH werden!“

Der atemberaubende Opener „Astro Warrior Anthem“ macht dem Ruf von DRAGONFORCE als schnellste Band der Welt alle Ehre und fesselt den Hörer von Anfang an mit extrem schnellen Gitarrensolos. Der folgende, von Zelda inspirierte Track „Power of the Triforce“ behält das hohe Tempo bei, das erst bei der Ballade „Kingdom of Steel“ vorübergehend gedrosselt wird. Schnelle Drums und mitreißende Gitarren tragen das eingängige „Burning Heart“, während der starke Refrain auf „Space Marine Corp“ direkt im Kopf bleibt. Elektronische Einflüsse in der grandiosen Power-Metal-Hymne „The Killer Queen“ wirken fast hypnotisch, während Sänger Marc Hudson neue Stufen erklimmt. Auf dem eingängigen „Doomsday Party“ treffen 80er-Rock-Einflüsse auf fesselnde Retro-Videospiel-Soundscapes und epische Gitarrensoli in echter DRAGONFORCE-Manier. Auf den letzten eigenen Track des Albums, „Pixel Prison“, folgt DRAGONFORCEs unerwartete, aber brillante Coverversion von Taylor Swifts „Wildest Dreams (Taylor’s Version)“, die das epische Abenteuer als Bonus Track auf einigen Formaten abrundet.

Warp Speed Warriors, produziert von Herman Li, Sam Totman und Damien Rainaud –und von letzterem gemischt und gemastert – ist ein unvergleichliches, innovatives Hörerlebnis, das sich als Highlight in die umfassende Diskographie der Band einfügt. Eine wahrhaft epische Reise!

Warp Speed Warriors Tracklist:

  1. Astro Warrior Anthem
  2. Power of the Triforce
  3. Kingdom of Steel
  4. Burning Heart
  5. Space Marine Corp
  6. Doomsday Party
  7. Prelude to Darkness
  8. The Killer Queen
  9. Pixel Prison

Warp Speed Warriors wird in folgenden Formaten verfügbar sein:      

  • 2CD Deluxe Box inkl. Bonus Jewel Case CD mit 5 Bonus Tracks, Schweißband (bestickt), Poster Flagge (100x70cm), Gaming Coin Schlüsselanhänger (mit Lederband) in Gym Bag (Napalm Records Mailorder exklusiv) – streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit
  • 1LP Gatefold TÜRKIS marmorierte Vinyl inkl. Slipmat und Record Butler (Napalm Records Mailorder exklusiv) – steng limitert auf 200 Einheiten weltweit
  • 1LP Gatefold VIOLET Vinyl (Napalm Records Mailorder exklusiv) – steng limitert auf 400 Einheiten weltweit
  • 1LP Gatefold ORANGE Vinyl (Retail UK exklusiv) – steng limitert auf 300 Einheiten
  • 1LP Gatefold SCHWARZ Vinyl    
  • 1CD Digisleeve inkl. 1 Bonus Track
  • Digital Album inkl. 3 Bonus Tracks

DRAGONFORCE Live:

European Tour 2024
Co-headline mit Amaranthe & Special Guest Infected Rain
21.02.24 DE – Hamburg / Große Freiheit 36
22.02.24 DE – Berlin / Huxleys Neue Welt
23.02.24 DE – Leipzig / Haus Auensee
24.02.24 DE – Oberhausen / Turbinenhalle
25.02.24 NL – Tilburg / 013 Poppodium
27.02.24 DK – Kopenhagen / Amager Bio
28.02.24 NO – Oslo / Sentrum Scene
29.02.24 SE – Göteborg / Trädgår’n
03.03.24 LV – Riga / Melna Piektdiena
04.03.24 PL – Warschau / Progresja
06.03.24 CZ – Brno / Sono Centrum
07.03.24 AT – Wien / Gasometer
08.03.24 HU – Budapest / Barba Negra Red Stage
09.03.24 DE – München / TonHalle
10.03.24 IT – Mailand / Live Club
12.03.24 ES – Madrid / Sala La Riviera
13.03.24 ES – Barcelona / Sala Apolo I
15.03.24 DE – Wiesbaden / Schlachthof
16.03.24 CH – Zürich / Komplex 457
17.03.24 BE – Brüssel / AB Box
19.03.24 DE – Stuttgart / LKA Longhorn
20.03.24 FR – Paris / Bataclan
22.03.24 UK – Bristol / O2 Academy
23.03.24 UK – Manchester / Manchester Academy
24.03.24 UK – London / The Roundhouse

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.