DUST BOLT geben neues Album über AFM Records bekannt & veröffentlichen Musik Video zu erster Single „I Witness“!

Die Modern Thrasher DUST BOLT haben einen weltweiten Plattendeal bei AFM Records unterschrieben! Ihr kommendes, 5. Studio Album mit dem Titel Sound & Fury soll am 23. Februar 2024 erscheinen, Vorbestellungen sind ab sofort HIER möglich!

Wir freuen uns mit AFM Records ein Label und Partner gefunden zu haben, das die Entwicklung und das Potential der Band versteht und gleichermaßen maximale kreative Freiheit und enormen Respekt gegenüber der Musik und Kunst von DUST BOLT entgegenbringt.“ Kommentiert die Band. „Das ist sehr besonders in diesen Tagen. Mit großer Wertschätzung und ebenso großem Respekt freuen wir uns auf eine langlebige Partnerschaft im Namen von Musik, Metal & Rock n roll. Let´s do this!“

Als ersten Vorgeschmack auf Sound & Fury, hat die vierköpfige Band aus Bayern heute eine erste Single, „I Witness“, veröffentlicht! Ein Musikvideo zum Song seht ihr ab sofort hier: DUST BOLT – I Witness (2023) // Official Music Video // AFM Records – YouTube

Here we go again. Volle Kante. „I Witness“ ist die Startsingle für die neuen Tunes aus dem Hause DUST BOLT. Es war eine wilde und aufregende Zeit seit dem letzten Release und wir sind mehr als glücklich, wieder zurück zu sein – mit voller Geschwindigkeit und voller Energie. Noch nie waren wir so selbstbewusst und auch selbstbestimmt, wie bei diesem Album. Wir sind bereit für die Zukunft und alles, was kommt.“ Zeigt sich die Band zuversichtlich.

„„I Witness“ teilt dabei die Emotion von uns und vielen anderen (jungen) Menschen da draußen, die regelmäßig  Ungerechtigkeit, alte Muster und Rückwärtsgewandheit erleben. In Zeiten, in denen wir vor allem Fortschritt, Weitsicht, Empathie und neue Ideen brauchen. In der Welt, aber auch im kleinen Kosmos des Metal-Genres.“

Seit ihrer Gründung in 2007 sorgten die jungen Senkrechtstarter von DUST BOLT für mächtig Wirbel in der Szene. Das Quartett rund um Frontmann Lenny Bruce ist seit Kindheitstagen mit der gemeinsamen Leidenschaft für Metal befreundet und hat sich als eine der führenden Thrash Metal Bands Europas etabliert. Nach vier gefeierten Studioalben bei Napalm Records – Violent Demolition (2012), Awake The Riot (2014), Mass Confusion (2016) und Trapped In Chaos (2019) – und unzähligen Live-Shows mit Acts wie Obituary oder Sepultura, erscheint im Februar 2024 nun der heiß-erwartete, neue Longplayer der Band über AFM Records.

Sound & Fury läutet eine neue DUST BOLT-Ära ein. Das Album, das während der langen Monate der Pandemie-Isolation geschrieben wurde, findet die Band auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität vor, und ist in jeder Hinsicht ein großer Sprung nach vorne. Es ist gleichzeitig das erste DUST BOLT-Album mit ihrem neuen Bassisten Tom Liebing neben Lenny Bruce, Gitarrist Florian Dehn und Schlagzeuger Nico Remann. Obwohl die neue Platte immer noch tief im Thrash- und Old School Metal verwurzelt ist, verleiht sie dem charakteristischen Sound der Band eine neue Farbe, Dynamik und Vielfalt. Sound & Fury ist eingängiger als jedes vorherige Album, jedoch düsterer und härter als je zuvor. Es ist der Sound einer großartigen Band, die nun ihr volles Potenzial ausschöpft und sich auf ein neues Level begibt.

Als wir den Prozess für dieses Album gestartet haben, hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Kein Geld, keine Budgets, kein Label – nichts. Nichts, als eine Vision. Eine Vision und uns,“ verrät uns die Band. „So haben wir begonnen, die Drums in Berlin mit geplünderter Kohle von Oma´s Sparbuch zu recorden. Und so haben wir weiter gemacht. Alles aus eigener Kraft und Hand. Eine Studio gebaut, das Engineering gelernt. Bis ich mich als Hauptproduzent (zusammen mit einem Freund und fast schon 5. Bandmember) in einem Keller in München wiederfand. Stunden, Tage, Wochen. Am Ende, konnten wir uns erneut glücklich schätzen mit Moritz Enders für das Mixing & Mastering (u.A. für Casper, Silbermond, Kraftklub, The Intersphere) den Kreis unserer Ideen und Vision zu schließen.

Dieses Album markiert nicht nur die Wiedergeburt, sondern den Anfang einer neuen Ära für DUST BOLT. Für Metal in und aus Deutschland. Denn wir sind heiß & wir sind ready. Wir haben so Einiges zu erzählen. Denn das war lediglich erst der Anfang..“

Sound & Fury Tracklist:
01. Leave Nothing Behind

02. I Witness

03. I am the One

04. New Flame

05. Burning Pieces

06. Sound and Fury

07. Love & Reality

08. Bluedeep

09. Disco Nnection

10. You Make Me Feel (Nothing)

11. Feel the Storm

12. Little Stone

DUST BOLT Sound & Fury Tour 2024

(präsentiert von EMP & Metal Hammer, Tickets ab dem 01. August 2023 erhältlich!)

22.02.2024 (DE) München – Strom

23.02.2024 (DE) Köln – Helios 37

24.02.2024 (DE)Frankfurt – Nachtleben

25.02.2024 (DE) Erfurt – From Hell

27.02.2024 (DE) Berlin – Cassiopeia

28.02.2024 (DE) Hamburg – Bahnhof Pauli

29.02.2024 (DE) Hannover – Lux

01.03.2024 (DE) Bochum – Rockpalast

 

 

 

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.