Endseeker launchen neues Video zu „Merciless Tide“!

Im April 2021 haben Endseeker ihren aktuellen Longplayer Mount Carcass via Metal Blade Records veröffentlicht, der auf Platz 22 in die deutschen Charts eingestiegen ist! Die Band hat soeben ein neues Video aus dem Album veröffentlicht, den Film zu „Merciless Tide“ könnt ihr euch hier ansehen: youtu.be/WaCaBqU19JY

Ben Liepelt (Guitars) kommentiert „Merciless Tide“ handelt von einer Reihe von sogenannten Verschwörungstheorien, die immer noch ein großes Thema sind und in den letzten zwei Jahren sogar massiv zugenommen haben. Es ist einer der ersten Songs, die wir für „Mount Carcass“ geschrieben haben, und mit seinem schweren Midtempo-Groove dachten wir, dass es eine großartige Wahl wäre, um es als sechstes Video von dieser Platte zu veröffentlichen, während es textlich aktueller denn je ist. Das Video wurde an einem kalten Sonntagnachmittag im Dezember 2021 gedreht, und wir wollten es ganz einfach halten, mit einer starken DIY-Atmosphäre. Kein Schnickschnack, nur wir fünf, die in unserem Proberaum schreddern. What you see is what you get!

Endseeker, die nicht nur zu einer der führenden deutschen Death-Metal-Bands geworden sind, sondern sich auch auf das gesamte Genre bezogen rasch nach vorne gekämpft haben, stürmen mit Mount Carcass zurück in die Schlacht. Nach Flesh Hammer Prophecy (2017) und dem atemberaubenden The Harvest (2019) stand die Band vor der schwierigen Aufgabe, noch einen drauf zu setzen, doch es ist ihr gelungen, einen optimierten, leistungsstarken Nachfolger vorzulegen, der die Messlatte noch höher anlegt.

Wie seine beiden Vorgänger wurde Mount Carcass von Eike Freese in den Chameleon Studios in Hamburg aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert. „Die Produktion eines Albums mit Eike fühlt sich immer wie zuhause an und es war wieder eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Eike hat den Geist der Platte voll und ganz gespürt und das Material dergestalt lebendig gemacht, dass wir glauben, dass dies unsere beste Produktion bisher ist. Es war eine schwierige Aufgabe, alles in Hinblick auf die Pandemie-Einschränkungen zu planen und durchzuziehen, aber wir haben es geschafft und alle Fristen eingehalten. Wir könnten mit dem Ergebnis kaum zufriedener sein.

Streamt und kauft Mount Carcass hier: metalblade.com/endseeker

Endseeker live:
18.03.22 – DE – Osnabrück – Bastard Club
29.04.22 – DE – Kassel – Goldgrube
30.04.22 – DE – Kiel – Mosh Im Mai
28.05.22 – DE – Fuck The Commerce XIV Festival
29.07.22 – DE – Essen – Nord Open Air
30.07.22 – DE – Burning Q Festival
04.-06.08.22 – DE – Wacken Open Air
13.08.22 – DE – Helmstedt – Helmfest
27.08.22 – DE – Deathfeast Open Air
09.09.22 – DE – Leipzig – WinterfestEvil

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.