FEUERSCHWANZ – veröffentlichen Musik Video zu „Hier kommt Alex“

Die deutschen Mittelalter-Rock-Meister FEUERSCHWANZ haben das offizielle Musik Video zum Song „Hier kommt Alex“ veröffentlicht. Der Song – im Original von Die Toten Hosen – stammt vom Cover-Album Die Sieben Todsünden, dem Bonus des brandneuen Album Das Elfte Gebot, das am 26. Juni erschien und direkt auf Platz #3 der offiziellen deutschen Album Charts schoss, wo es sich ganze acht Wochen halten konnte.

Die Band kommentiert: „In einer Welt in der man nurnoch lebt, damit man täglich roboten geht…“ Der Satz scheint für viele von uns in dieser seltsamen Zeit bedrückend real – dabei haben sich Die Toten Hosen 1988 von Anthony Burgess‘ „A Clockwork Orange“, dem Roman sowie dem gleichnamigen Film von Stanley Kubrick zu diesem wirklich großen deutschsprachigen Rock-Klassiker inspirieren lassen! Wir lieben den Song ebenso wie den Film sowie seine düstere Botschaft und haben ihn deshalb in eine Mittelalterliche Klangwelt entführt – besteigt noch einmal mit uns die finstere Burg Abenberg, lauscht Mieze Myus sanfter Harfe, bevor es wieder heißt: Hier kommt Alex!

Das Elfte Gebot beinhaltet außerdem das Bonus-Cover-Album Die Sieben Todsünden (CD Jewel Case Version ausgenommen) mit sieben Cover-Versionen von Songs von illustren Künstlern wie Seeed und Ed Sheeran, aber auch Rammstein, Powerwolf, Sabaton. 

Um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, spielte die Band am gleichen Tag ein exklusives Online Open Air auf der Burg Abenberg. Die Aufzeichnung kann hier gesehen werden.

Das Elfte Gebot ist der Nachfolger des erfolgreichen Albums Methämmer, das 2018 erschien und sofort auf Platz 6 der deutschen Charts schoss.

BESTELLT HIER EINS DER FOLGENDEN FORMATE
– Jewel Case CD
– 2CD Mediabook (inkl. des Coveralbums Die Sieben Todsünden)
– Schwarze Vinyl
– Neues „Kampfzwerg“ T-Shirt

 

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.