ISLANDER veröffentlichen neuen Song “Crazy Crazy World” und Musikvideo mit Wrestling Legende “Sting” in der Hauptrolle

WATCH “CRAZY CRAZY WORLD” https://islander.ffm.to/crazycrazyworld
Islander, bestehend aus den Brüdern Mikey Carvajal und Chris Carvajal und ihrem Bandkollege Erik Shea, veröffentlichen heute ihre neue Single „Crazy Crazy World“ inklusive Musikvideo. 

Der melancholische neue Song veranschaulicht die dynamische Bandbreite der Band in puncto Songwriting und besticht durch eine Kombination verschiedener Genres, zu denen u.a. Alternative, Rock und Hip-Hop zählen. Der Refrain des Songs “It’s a crazy crazy world” ist eine Botschaft, die uns allen im Jahr 2020 vertraut ist.

Das Musikvideo liefert eine perfekte Verbildlichung des düsteren Sounds. Es begleitet Wrestling-Legende Sting in seiner Kluft bei seinem alltäglichen Leben. Mikey erklärt: “Sting ist mein absoluter Lieblings-Wrestler und er ist eine der coolsten Personen, die ich je kennengelernt habe und zusammenarbeiten durfte. Wenn man im Wrestling-Business jemandem bei seiner Karriere hilft, nennt man das „putting someone over“. Ich kann Sting also gar nicht genug für seine Hilfe danken. Es fühlt sich definitiv so an, als ob Islander es mit diesem Track endlich auf die Hauptbühne geschafft haben“.

Sänger Mikey Carvajal sagt: ‚Crazy Crazy World‘ ist ein Song, mit dem sich jeder auf die eine oder andere Weise identifizieren kann. Es ist wahrhaftig eine Hymne für die Zeit, in der wir alle gerade leben. Musikalisch ist es kein harter Song, aber das ganze Jahr war schon schwer genug für uns alle. Wir wollten der Schwere etwas Schönes und Verwandtes entgegensetzen, vor allem wenn man bedenkt, dass momentan niemand stagediven kann. Da diese nächste Platte mit Leichtigkeit das härteste Album ist, das wir bisher aufgenommen haben, wollten wir etwas Abwechslung mit hinein bringen“.

Islander leben nach dem Mantra, dass Selbstgefälligkeit der tödlichste Feind des Fortschritts sei. Die Band aus South Carolina weigert sich, mit der Zeit zu stagnieren, indem sie sich selbst dazu herausfordert, sich ständig weiterzuentwickeln. Keine zwei Singles sind gleich, und doch findet die Band einen Weg, die Kombinationen ihrer umfangreichen Einflüsse zusammenwirken zu lassen. Man kann ihre Musik nicht Rock oder Rap oder Nu-Metal nennen. Sie machen Musik, die die Menschen bewegt – schlicht und einfach – und das ist auch genau das, was sie tun wollen.

Islander gehen mit großen Hoffnungen und einer Fülle von neuer Musik ins Jahr 2021. Vier Jahre des Songschreibens und Aufnehmens haben der Band ihre bisher vielfältigste und kollaborativste Musik beschert. Von den Schlachtrufen in „Freedom“ bis zum meditativen Fluss von „Crazy Crazy World“ schaffen Islander einen Raum für die Zuhörer, in dem sie den Wahnsinn von heute verarbeiten und Hoffnung auf ein besseres Morgen finden können.

Islander – Crazy Crazy World (Official Music Video – Starring Sting) – YouTube

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.