MAGNUM – Neue Single „The Seventh Darkness“ ab heute, Album ab 12.01.

Neue Single und Lyric Video ab heute! Tourstart am 04.04.2024 Neues MAGNUM-Album ‘HERE COMES THE RAIN’ am 12.01.2024

Die britische Rocklegende Magnum veröffentlicht heute eine neue Single und das dazugehörige Lyric Video. Der Song „The Seventh Darkness“ ist auch auf dem kommenden Studioalbum „Here Comes The Rain“ enthalten.

„The Seventh Darkness“ ist auf allen digitalen Plattformen erhältlich: https://orcd.co/magnum_theseventhdarkness

Man hört in ‚The Seventh Darkness‘ die blitzenden Bläser-Sätze der Gastmusiker Chris ‚BeeBe’ Aldridge (Saxophon) und Nick Dewhurst (Trompete), die dem Song Brillanz und Kontur verleihen. Dazu Tony Clarkin: „Die Aufnahmen haben riesigen Spaß gemacht, besonders der Moment, in dem Chris mit seinem Saxophon vorlegt und ich mit meiner Gitarre darauf reagiere. Ein echtes Highlight der neuen Scheibe!“

Die Medien überschütten „Here Comes The Rain“ mit Lob & Anerkennung:

Soundchecks: 
Rock Hard #1
Metal Hammer #2
Rock It! #3
Deaf Forever #5

Rocks – 8,5/10
„Gitarrist Tony Clarkin zeibert mit den bekannten Zutaten mindestens das achte Qualitätsalbum in Folge aus dem Ärmel … selbst mit akribischer Suche lässt sich kein Haar in der Suppe finden.“

Metal Hammer – 5/7
„Auch das 23. Album besticht mit durchgängig starken Song-Material und wenn in der tröpfelnden Pianolinie des letzten Songs ‘Borderline’ noch Anklänge von Bon Jovis ‘Dry County’ auftauchen, weiß man, dass man es mal wieder mit einem großen Magnum-Album zu tun hat.“

Rock Hard – 8,5/10
„MAGNUM können einfach kein schlechtes Album abliefern. Kurz und knapp: kaufen, hören, glücklich sein.“

Hardline – 8/10
„Auf „Here Comes The Rain“ überzeugen neben den tiefsinnigen Texten auch die eingängigen Songs sofort nach dem ersten Durchlauf.“

„Here Comes The Rain“ erscheint am 12. Januar 2024 über SPV/Steamhammer in den folgenden Konfigurationen:
=> CD+DVD („Live At KK’s Steel Mill“) DigiPak
=> CD Jewel Case Version
=> Limitiertes Box Set
=> 2LP Gatefold, 140 g, Solid Bay Blue Vinyl, bedruckte Innentaschen
=> Download / Streaming
Pre-Order Link: https://Magnum.lnk.to/HereComesTheRain

=> Exklusives CD/LP Bundle mit Shirt nur im Steamhammer Shop
Pre-Order Link:  https://store.spv.de/collections/magnum

=> Exklusive 2LP Gatefold Edition nur im Napalm Shop
Pre-Order Link: https://napalmrecords.com/deutsch/magnum

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert