JOE BONAMASSA – LIVE IN CONCERT 2024

Der New Yorker Blues-Rock Star Joe Bonamassa kommt erneut für 4 Gastspiele nach Deutschland. Im Gepäck hat der virtuose Gitarrist sein aktuelles Album ‚Blues Deluxe Vol. 2‘ und weitere Hits aus seinem umfangreichen Repertoire.

Joe Bonamassa glänzt Abend für Abend mit seinem virtuosen Gitarrenstil. Mit seiner einzigartigen Blues-Rock-Stil und seinem Flair hebt er die Performance jeden Abend auf ein erstklassiges Niveau.

Und täglich grüßt das Murmeltier! Na ja fast. Zumindest jährlich! Der New Yorker Blues-Rock Star Joe Bonamassa kann es nicht lassen. Wie schon im Frühjahr 2022 und 2023, so stattet er uns auch 2024 wieder einen Besuch ab. Diesmal dürfen sich auch die Fans in NRW wieder freuen. Wurde das Bundesland doch 2023 komplett ausgespart, so sind für April 2024 gleich zwei Termine reserviert, nämlich am 09.04.24 Köln und am 13.04.24 in Münster. Außerdem gastiert der Gitarrist noch in Leipzig (15.04.) und Berlin (18.04.).

Ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten triumphalen Zug durch deutsche Konzerthallen 2022, kehrt der Blues-Rock Star Joe Bonamassa wieder zurück. Dabei hat er sein aktuelles Album ‚Blues Deluxe Vol. 2‘, welches am 06. Oktober 2023 erscheinen wird. Sein letztes Studio Album ‚Time Clocks‘ wurde am 29.10.2021 veröffentlicht und landete auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Die dazu gehörige Tournee im April/Mai und Juli 2023 geriet erneut zu einem triumphalen Erfolg.

Mit dem Gold-Award für ‚Live From The Royal Albert Hall‘ 2011 in Deutschland begann der Triumphzug des Gitarristen. Seine jährlichen Stippvisiten bescherten ihm immer größer werdende Hallen, die er mühelos füllte bzw. ausverkaufte.

Zuletzt konnte man Bonamassa im April und Juli 2023 in Deutschland live erleben. Der Blues-Rock Star begeisterte die Fans in Kiel, Rostock, Nürnberg, Mannheim, Baden-Baden und im Sommer beim Tollwood Festival in München.

Wer vor ein paar Jahren noch glaubte, das Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wurde von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits 3x mit Gold ausgezeichnet und seit 10 Jahren spielt er in den forderen Rängen der Albumcharts mit. Auf sein Konto gehen alleine in Deutschland vier Nummer 5, eine Nummer 4 und vier Nummer 3 Platzierungen und er erhielt bereits drei Gold-Awards. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer 1 Alben in den Billboard Blues Charts.

Nichtsdestotrotz bleibt die Bühne der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit mit Anzug und Sonnenbrille wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

“Es gibt niemanden in der Bluesrock-Szene, der mit so viel Talent und Leidenschaft und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen spielt. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“

Classic Rock

LIVE IN CONCERT 2024

09.04.2024 Köln – Lanxess Arena

13.04.2024 Münster – Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

15.04.2024 Leipzig – QUATERBACK Immobilien ARENA

18.04.2024 Berlin – Mercedes-Benz Arena

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.