Melodic Death Metal Kollektiv CIPHER SYSTEM unterschreiben Plattenvertrag bei Noble Demon und geben neuen Sänger + Informationen über neues Release bekannt!

Das Melodic Death Metal Kollektiv CIPHER SYSTEM hat einen Plattenvertrag bei Noble Demon unterschrieben, welche die Band mit Stolz in ihrem vielschichtigen Künstler Repertoire begrüßen! Gegründet 1996, zu einer Zeit, als der berühmte Göteborg-Sound des Death Metal seinen Höhepunkt erreichte, ist die schwedische Band zu unerbittlicher und erbarmungsloser technischer Perfektion herangewachsen und spielt seitdem ihren ganz eigenen gnadenlosen Sound, welcher mit furchteinflößender Geschicklichkeit und Präzision geschmiedet wurde.

Um die Vertragsunterzeichnung im großen Stil zu feiern, werden CIPHER SYSTEM Anfang 2021 eine brandneue EP über Noble Demon (Digital) und Black Lion Records (Digipack CD) veröffentlichen. Dieses wird auch gleichzeitig die erste Veröffentlichung sein, auf der CIPHER SYSTEM ihr neuestes Bandmitglied vorstellen, und zwar niemand geringeres als Christian Älvestam von den mächtigen Death Metalern Scar Symmetry.

Wir neigen dazu, unsere Fans warten zu lassen und sich nach jeder Veröffentlichung nach mehr zu sehnen. Und die Zahl 8 scheint eine Zahl von Bedeutung zu sein. Vom Zeitpunkt der Entstehung der Band, brauchten wir 8 Jahre, um unser erstes Album „Central Tunnel 8“ zu veröffentlichen. Dann dauerte es weitere 8 Jahre, bis wir ein Nachfolgealbum veröffentlichten. Jetzt sind wir hier im Jahr 2020, 8 Jahre nach der Veröffentlichung von „Communicate the Storms“ mit einer neuen Platte. Dieses Mal haben wir uns mit den beiden Labels „Black Lion“ und „Noble Demon“ zusammengetan und wir freuen uns sehr, Christian Älvestam an Bord zu haben!“ kommentieren CIPHER SYSTEM.

Christian Älvestam fügt hinzu:

Als Henric und ich im Sommer begannen, darüber zu reden, ob ich bei Cipher System einsteigen werde, war ich schon seit langem ein Fan ihres Sounds, ganz besonders ihres ersten Albums. Tatsächlich höre ich immer noch ab und zu ‚Central Tunnel Eight‘ wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Brillantes Zeug durch und durch. Abgesehen davon ist es eine Ehre und ein Privileg, nun Teil des nächsten Kapitels dieses hervorragenden Vertreters des schwedischen melodischen Death Metal zu sein„.

Die Band hat gerade einen neuen Merch-Shop eröffnet, in welchem ihr das kommende Release finanziell unterstützen könnt: https://shopciphersystem.bigcartel.com

Wenn ihr uns unterstützen wollt, ist dies der Weg. Ihr könnt T-Shirts und CD’s kaufen oder euren Namen im kommenden Booklet verewigen lassen. Wenn wir genug Geld zusammenbekommen, um ein Musikvideo zu drehen, werden wir die Namen auch im Musikvideo unterbringen und veröffentlichen.

Weitere Informationen zur kommenden EP (Veröffentlichungsdatum, Artwork, Tracklist, Vorbestellung usw.) werden bald folgen!

CIPHER SYSTEM sind:
Vocals – Christian Älvestam
Guitars – Johan Eskilsson
Bass – Henric Liljesand
Drums (session) – Janne Jaloma

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.