MOON SHOT – neues Album „The Power“ wird am 26.04. veröffentlicht / Cover-Artwork enthüllt

MOON SHOT! Das ist echter Rock’n’Roll des 21. Jahrhunderts. Ehrliche Rockmusik die von Herzen kommt und die das Quartett wunderbar verkörpert und widerspiegelt! Die Jungs sind keine Anfänger – sie haben mit den Bands Children of Bodom, Disco Ensemble und Lapko bereits eine beachtliche Karriere hingelegt, die einen Menschen definieren kann.

Während sich die ersten beiden Singles „Yes!“ und „Shadow Boxer“ stetig wachsender Beliebtheit erfreuen und sich seit mehreren Wochen in den Radiocharts halten bzw. Woche für Woche nach oben klettern, kündigen die finnischen Alternative-Rocker nun ihr zweites Studioalbum mit dem Titel „The Power“ an, das am 26. April 2024 über Reaper Entertainment veröffentlicht werden soll.

„Die Entstehung von ‚The Power‘ war eine epische Reise. Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem Album die tiefste und intensivste kreative Arbeit meines bisherigen Lebens geleistet habe. 24 Monate kompromissloses Songwriting, Produzieren, Spielen, Mischen und Basteln“, sagt Chefkomponist, Gitarrist und Produzent Jussi Ylikoski. „Und jetzt bin ich sehr stolz darauf, euch dieses tiefgründige Stück Rock ’n‘ Roll zu präsentieren:  The Power.“

„The Power ist das Album, das ich schon immer machen wollte. Mit diesem Album ist es uns gelungen, das Spektrum von MOON SHOT zu erweitern, während wir die ursprünglichen Trademarks beibehalten haben – eingängige Melodien mit zeitlosem Songwriting und tiefgreifenden, ehrlichen Texten“, kommentiert Sänger und Texter Ville Malja und fügt zum Cover-Artwork hinzu: „Das Cover des Albums ist ein Statement. In Zeiten wie diesen wollen wir daran erinnern, dass wir es sind, die etwas verändern können. Anstatt mit dem Finger zu winken, kann man zuhören, nachdenken und dann handeln. Wir sind gemeinsam hier, und indem wir uns an den Händen halten, schaffen wir die Kette, die die ganze Macht hat. Die Macht des Dialogs ist die Macht der Veränderung.“

Die Trackliste zu „The Power“ liest sich wie folgt:
1. Life is a Killer
2. Blackened Spiral
3. The Power
4. Arms Around Me
5. Shadow Boxer
6. Yes!
7. Ride Faster
8. Stars Are Holes
9. Supercharged Love
10. Deep Hood
11. 1800 Nights

Die erste Single aus dem Album wurde im September 2023 veröffentlicht. „Yes!“ ist seither in den Playlists der Radiosender zu finden und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die zweite Single „Shadow Boxer„, die seit November 2023 erhältlich ist, eifert ihrem Vorgänger eindrucksvoll nach und hat sich zu einem echten Radiohit entwickelt.

Die dritte Single „Blackened Spiral“ wird dann am 26. Januar pünktlich zum Pre-Order-Start des Albums veröffentlicht.
Seid gespannt.

Die Videos zu den Singles könnt ihr euch hier ansehen:
„Yes!“ (Offizielles Musikvideo): https://www.youtube.com/watch?v=z7iPhb3nh6s
„Shadow Boxer“ (Offizielles Musikvideo): https://www.youtube.com/watch?v=ggvVgJ7cS7c

Shows 2024:
11.05. Helsinki, FI – Tavastia
16.08. Dinkelsbühl, DE – Sommer-Breeze-Open-Air
weitere Shows werden in Kürze angekündigt

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.