Jacob Brass – Circletown

Jacob Brass – Circletown

Mit dem Album „Circletown“ ist dem Münchener Vollblutmusiker Jacob Brass ein  gutes Album gelungen. Mittlerweile sein Drittes Album was Internationales Potential hat. Was auffällt ist das auf „Circletown“ viele melancholische Songs drauf sind, die textlich doch auch recht persönlich sind. Jeder Song für sich ist eine einzelne brillant ausgearbeitete Perle für sich. Jacob Brass schafft es Songs zu kreieren die unter die Haut gehen können und dies auch tun. Mit seinem teils klagenden Gesang schafft er es die Zuhörer in eine anderen Dimension zu versetzten.
Auf „Circletown“ zeigt es sich das Popmusik auch tiefgründig sein kann und ohne schnick und Schnack aus kommen kann. Mein Favorit auf dem Album ist „American Dream“, wo sich klasse Musik mit einer tollen Stimme von Jacob Brass vermischt.
Wer ein Freund von schöner Musik mit einer Klasse Stimme ist und auch auf ruhigere Songs steht ist hier genau richtig und sollte sich die Scheibe „Circletown“ von Jacob Brass zulegen.
Von unserer Redaktion gibt es 9 von 10 Punkten.