RECKLESS LOVE stellen Album Titel Track „Turborider“ vor!

Nach vierjähriger Pause und erst kürzlich in ihrer Heimat Finnland für ihre ersten drei Alben mit Gold ausgezeichnet, melden sich die finnischen Sleaze-Rocker RECKLESS LOVE mit ihrem fünften Studioalbum Turborider zurück! Das neue Album, ihr erstes nach mehr als 5 Jahren, erscheint am 25. Februar über AFM Records; heute veröffentlichten die Meister des Glam Rocks den vielversprechenden Titel Track!

Auf Turborider schalten RECKLESS LOVE einen ganzen Gang höher und begeben sich in die Spielwelten der 80er Jahre. Im Zentrum des Sounds stehen 80er-Themen und eine eher düstere Welt von energiegeladenen Synth-Wave, und entführt in die Ära von Arcade-Spielen, langhaarigen Metal-Bands und explosiven Action-Filmen.

RECKLESS LOVE gründeten sich 2001 und veröffentlichten bisher vier Alben: ‚Reckless Love‘ (2010), ‚Animal Attraction‘ (2011), ‚Spirit‘ (2013) und ‚Invader‘ (2016). Der letzte Longplayer der Band erschien vor mehr als fünf Jahren, sodass man nun fast schon von einem Comeback der Band sprechen könnte. „Wir hatten eine lange Aufnahmepause und je länger die Pause wurde, desto höher wurde die Schwelle, an neuer Musik zu arbeiten, geschweige denn sie zu veröffentlichen“, verrät Sänger Olli. „Obwohl es klar war, dass wir immer den Wunsch hatten, unsere Karriere fortzusetzen, hatten wir das Gefühl, dass wir eine neue Perspektive für unseren kreativen Ausdruck finden mussten.“

Und dies ist RECKLESS LOVE nach der heutigen Kostprobe und Veröffentlichung des Album Titel Tracks durchaus gelungen!  Die neue Single Turborider hört ihr ab sofort HIER!

Turborider erscheint am 25.02.2022 über AFM Records – und neben Digipak und farbigem Vinyl bietet die Band ihren Fans etwas ganz Besonderes: Das limitierte Box-Set wird die Digipak-CD, eine signierte Autogrammkarte sowie ein Handheld-Videospiel enthalten!

Produziert wurde das Album von Joonas Parkkonen (Apocalyptica, Lost Society), Svante Forsbäck (Rammstein, Lordi, Volbeat) war für das Mastering zuständig. Vorbestellungen sind ab sofort HIER möglich!

Turborider Tracklist:
01. Turborider
02. Eyes Of A Maniac
03. Outrun
04. Kids Of The Arcade
05. Bark At The Moon
06. Prelude (Flight Of The Cobra)
07. Like A Cobra
08. For The Love Of Good Times
09. ’89 Sparkle
10. Future Lover Boy
11. Prodigal Sons

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.