RXPTRS teilen video zur neuen single „Collapse“

Die britische Band RXPTRS aus Bristol, die Rock, Metal, Punk und Hardcore so nahtlos miteinander verbindet, dass etwas Einzigartiges entsteht, das vor Energie nur so strotzt, hat soben ein Video zu ihrer neuesten Killersingle „Collapse“ veröffentlicht. Schaut es euch HIER an!

Die Band, die von Alternative Press als eine von 20 britischen Bands bezeichnet wurde, die man kennen sollte, hat letztes Jahr bei Blacklight Media/Metal Blade unterschrieben und vorab bereits den Song „Gutterflies“ veröffentlicht, den von Nathan Roach produzierten Clip könnt ihr euch nach wie vor HIER reinziehen.

Collapse‘ handelt von dem Gefühl des Versinkens, wenn man mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen hat„, sagt Sänger Simon Roach. „Lange Zeit konnte ich nicht verstehen, warum es mir zeitweise unmöglich war, das Bett zu verlassen, oder warum das ständige Gefühl des Grauens immer präsent war. Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich dachte, niemand würde es verstehen. Also kanalisierte ich es in dieses Lied, und erst nachdem ich das Lied fertiggestellt hatte, wurde mir klar, was diese Gefühle waren.

RXPTRS (ausgesprochen „Raptors“) sind eine neue Welle des britischen Rock. Das energiegeladene Quintett kombiniert wilde Härte mit einem Gespür für Melodien. Die kreativen, langjährigen Freunde haben es sich zur Aufgabe gemacht, keine Grenzen zu überschreiten und die Grenzen der Genres zu sprengen, um einen unverwechselbaren Sound zu kreieren. Jeder raue Track ist mit lyrischem Tiefgang gespickt, denn RXPTRS legen alles offen. Sie sagen: „Musik ist ein Gefäß, so kanalisieren wir die Erfahrungen, die uns geprägt haben. So entblößen wir unsere Narben„. Die Hardcore-Fangemeinde der Gruppe, die für ihre explosiven Live-Auftritte bekannt ist, wächst stetig. Ihre Arbeitsmentalität beim Touren hat dazu geführt, dass sie neben Bands wie Escape the FateKing 810As It IsLight the Torch und vielen anderen die Bühnen in ganz Großbritannien und Europa zum Glühen gebracht haben. Die Energie von RXPTRS steckt die Bevölkerung an, während sie sich in der Live-Szene die Zähne ausbeißen, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie langsamer werden, denn sie sind wild entschlossen, allen den Weg von RXPTR zu zeigen.

Streamt / kauft das Album hier: blacklightmediarecords.com/rxptrs

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.