Kündigen Europatour Mit Ross The Boss An!

Die New Yorker SANHEDRIN haben soeben ein neues Video aus ihrem aktuellen Album Lights On veröffentlicht, das letztes Jahr über Metal Blade Records erschienen ist.

Schaut euch „Scythian Women“ jetzt hier an: youtu.be/URbOFNm9Fiw

SANHEDRIN Sängerin Erica Stoltz: „Ich habe das Stück über eine archäologische Entdeckung in Russland Ende Dezember 2019 geschrieben. Dort wurde ein Grab mit den Skeletten von vier skythischen Kriegerinnen im Alter von 12 bis 50 Jahren gefunden. Sie hatten Kampfnarben und waren mit Waffen und Pferden begraben. Es war das beste Beispiel für vorchristliche weibliche Identität, das ich je gesehen habe. Der Song ist mein Tribut an sie, eine Möglichkeit, ihren Geist in ein neues Zeitalter zu bringen, ihre Geschichte fortzusetzen und zu zeigen, wozu Frauen fähig sind.

Das Video selbst wurde von Mike „Fox“ Foxall, einem guten Freund der Band aus Australien, animiert und gedreht. „Wir haben Mike bei der 2019er Ausgabe des Hell Over Hammaburg kennengelernt, als unsere Band und seine (Neptune Power Federation) zusammen spielten. Wir haben uns sofort als Freunde verstanden und so war die Zusammenarbeit mit ihm für das Video eine Konsequenz daraus. Wir glauben, dass das Video die Energie und die Themen des Songs einfängt und gleichzeitig einen einzigartigen visuellen Look und eine Erzählung für das Hörerlebnis bietet. RIDE OUT!!!

SANHEDRIN sind für die beiden renommierten deutschen Festivals „Hell Over Hammaburg“ und „Keep It True“ im Frühjahr bestätigt und haben soeben eine vollständige Tour mit niemand Geringerem als ROSS THE BOSS angekündigt. Die vollständigen Daten findet ihr weiter unten.

SANHEDRIN: „Wir sind überglücklich, diesen Frühling wieder nach Europa zu kommen. Unsere Auftritte beim Keep It True und dem Hell Over Hammaburg wurden mehrfach verschoben, daher sind wir dankbar, dass die Tage kurz bevorstehen, an welchen wir bei beiden auftreten können!

Wir freuen uns auch darauf, mit dem New Yorker Kollegen, der Gitarrenlegende Ross The Boss auf Tour zu gehen! Er ist ein echter Rock-Pionier und eine Ikone des Heavy Metal, und auf dieser Tour wird er seine langjährige Karriere mit „Kings Of Metal“-Jubiläumskonzerten feiern. Es ist lange her seit unserer letzten großen Europatournee, und wir können es kaum erwarten, euch alle bei den Shows zu sehen!

Weitere Europadaten werden in Kürze bestätigt, haltet euch über die social media Kanäle der Band auf dem Laufenden!

SANHEDRIN
03.03.2023 DE – Hamburg, Hell Over Hammaburg
20.04.2023 DE – Lauda, Keep It True Festival
27.04.2023 DE – Göppingen, Gaststätte Zille

ROSS THE BOSS
+ SANHEDRIN
+ SAVAGE EXISTENCE
28.04.2023 DE – Remchingen, No Playback Festival
29.04.2023 BE – Vorselaar, De Dreef
30.04.2023 DE – Lingen, Alter Schlachthof
02.05.2023 DE – Hannover, Musikzentrum
03.05.2023 DE – Magdeburg, Factory
04.05.2023 DE – Kassel, Goldgrube
05.05.2023 DE – Andernach, Andernacher Metal Days
06.05.2023 DE – Gladbeck, Gladbeck Metal Bash Open Air
07.05.2023 NL – Drachten, Iduna
09.05.2023 NL – Rotterdam, Baroeg
10.05.2023 DE – Oldenburg, Amadeus
11.05.2023 DK – Odense, Kansas City
12.05.2023 DE – Hademarschen, Hademarscher Hof
13.05.2023 DE – Hamburg Neu-Wulmstorf, Metal Bash

Das Power-Trio aus Brooklyn macht Metal der alten Schule, indem es sich auf die großen Vorgänger beruft, um etwas zu schaffen, das auf Anhieb vertraut ist und dennoch eine neue, moderne Energie hat. Ihr aktuelles Album Lights On hat diverse Jahresendlisten in europäischen Magazinen angeführt. Streamt und kauft Lights On hier: metalblade.com/sanhedrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.