Schwestern-Trio THE WARNING veröffentlichen neue Single & Musikvideo „EVOLVE“

Sie erobern Fans und Follower im Sturm und bekommen Anerkennung von Medien- und Musikikonen. Das Hard Rock-Schwesterntrio The Warning aus Monterrey, Mexiko, enthüllen heute die neue Single „EVOLVE“ mit dazugehörigem Musikvideo über LAVA/Republic Records.

„Wir haben ‚EVOLVE‘ über die Menschheit und ihre gefährliche Besessenheit geschrieben, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt die Band. „Und wie uns diese Entwicklung manchmal dazu bringt, die Menschlichkeit langsam hinter uns zu lassen. Ist diese entmenschlichende Entwicklung richtig oder falsch?“

Produziert von dem legendären David Beneath (Paramore, Bring Me The Horizon, Breaking Benjamin), ist „Evolve“ eine musikalische Reise unter der Leitung von Daniela Daniela „Dany“ [Gitarre, Leadgesang, Klavier], Paulina „Pau“ [Schlagzeug, Gesang, Klavier] und Alejandra „Ale” Villarreal [Bass, Klavier, Hintergrundgesang]. Danys Gesang brodelt vor Intensität, baut Spannung auf, bevor er in einem Refrain explodiert, der die volle Kraft der Energie entfesselt, die die Schwestern in jede Performance bringen. Mit charakteristischen Veränderungen und der transformativen Wirkung ist „EVOLVE“ ein Track, der die Hörer durchweg auf den Beinen halten wird. Das mit 16 iPhones und einer Drohne aufgenommene Video ist eine gefährliche, rasante Reise, die die Angst vor „EVOLVE“ auf atemberaubende Weise visuell untermauert.

„EVOLVE“ folgt der Veröffentlichung der Lava Records-Debütsingle “CHOKE”, für die die Band an einem Streaming-Event/Interview mit dem legendären Rock-Tastemaker Matt Pinfield teilgenommen hat. „CHOKE“ knackte von Anfang an über eine Million Streams und wurde von Loudwire, Rolling Stone Mexico und Billboard Argentina gelobt. Darüber hinaus wurde Pau von den musikalischen Kolleg*innen Olivia Rodrigo und WILLOW für die atemberaubenden Schlagzeug-Cover der Songs „brutal“ und „t r a n s p a r e n t s o u l“ auf TikTok erwähnt.

Coming soon: Die Band coverte Metallicas “Enter Sandman”, der Track, der das Trio zum ersten Mal zu viralen Stars machte. Die Single wird nun auf dem Album The Metallica Blacklist vertreten sein, der Neuauflage zum 30-jährigen Jubiläum von Metallicas legendärem, selbstbenanntem fünften Album, auch bekannt als The Black Album. Die Neuauflage wird am 10. September erscheinen. Außerdem können Fans The Warning demnächst live erleben, wenn sie beim Welcome To Rockville Festival auftreten, für die Foo Fighters vor 60.000 Personen in Mexico Citys Foro Sol eröffnen und im Januar 2022 bei zwei ausverkauften Shows im Troubadour performen werden.

Haltet die Augen und Ohren offen für mehr Musik und News von The Warning, die sich an die Spitze des Hard Rocks drängen!

Über The Warning
The Warning verleihen Rockmusik den dringend benötigten Adrenalinschub. Das Schwesterntrio aus Monterrey, Mexiko – Daniela „Dany“ [Gitarre, Leadgesang, Klavier], Paulina „Pau“ [Schlagzeug, Gesang, Klavier] und Alejandra „Ale“ Villarreal [Bass, Klavier, Hintergrundgesang] – stürmen mit atemberaubenden Riffs, unvorhersehbaren Rhythmen, Beats in Stadiongröße und steilem Gesang nach vorne. Sie fallen auf, ob Zuhause im TV oder auf der Bühne des Heaven & Hell-Festivals. Wenn irgendjemand das Comeback des Rocks einläuten kann, dann diese drei Ladies. Nachdem The Warning online einen viralen Treffer nach dem anderen abfeuerten, haben sie diese Dynamik in eine Reihe unabhängiger Veröffentlichungen übertragen, darunter ihre Escape the Mind EP [2015], XXI Century Blood [2017] und Queen of the Murder Scene [2019]. Als einzige mexikanische Band waren sie am Mother of All Rock Festival dabei und eröffneten zwei ausverkaufte Monterrey-Shows für The Killers und Def Leppard in Mexico City und Guadalajara. Nachdem sie über 120 Millionen YouTube-Views sowie 10 Millionen Streams angehäuft haben, sind sie nun dabei mit einer Reihe neuer Musik – die 2021 auf LAVA Records veröffentlicht wird – die Spitze des Hard Rocks zu stürmen.

 

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.