Slipknot Das neue Album heißt „We Are Not Your Kind“, hier gibt’s das Video zur Single „Unsainted“

Das Veröffentlichungsdatum für ihr neues Album hatten Slipknot bereits Anfang März verraten und die Fans seitdem auf die Folter gespannt: Wie würde das erste neue Album seit fünf Jahren und „5: The Gray Chapter“ heißen und wann würde es die erste Musik zu hören geben?

Nun ist der Moment gekommen: „We Are Not Your Kind“ lautet der Titel des sechsten Albums, das am 9. August bei Roadrunner Records erscheinen wird. Und mit „Unsainted“ gibt es die erste Single samt Musikvideo. Gedreht unter der Regie von Slipknots M. Shawn Crahan, bieten sowohl das Video als auch der Track selbst einen Einblick in das, was von Slipknot in der nahen Zukunft zu erwarten ist. Bestellt das Album vor, um euch „Unsainted“ schon jetzt zu holen. Und schaut mal unter www.wearenotyourkind.de vorbei. Und checkt oben auf dem Foto die neuen Masken aus.

Gitarrist Jim Root merkt an: „Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen.“ „Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt“, fügt Crahan hinzu. „Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung.“

Morgen, am 17. Mai, feiern Slipknot als musikalische Gäste von Jimmy Kimmel Live! Ihre Rückkehr ins Fernsehen. Im Juni sind Slipknot für Konzerte in Deutschland, zunächst als Headliner bei Rock am Ring / Rock im Park, gefolgt von zwei Headliner Shows. Die gesamte Performance vor 90.000 Fans beim ausverkauften Rock am Ring am 9. Juni wird rund um die Welt im Livestream übertragen (in Deutschland via MagentaMusik 360).

Slipknot live 2019

07.06.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.06.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
17.06. Leipzig, Arena
18.06. Hannover, TUI Arena

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.