Thobbe Englund kehrt als neuer Gitarrist zu Sabaton zurück!

Wir freuen uns riesig, bekannt geben zu können, dass unser ehemaliger Gitarrist Thobbe Englund wieder der Band beitritt und Tommys Platz einnimmt!

Thobbe kam ursprünglich im April 2012 zu uns und beschloss, Sabaton im Juli 2016 zu verlassen, um sich auf sein Privatleben zu konzentrieren und seine Kreativität zu erweitern. Selbstverständlich respektierten wir seine Entscheidung und trennten uns einvernehmlich. Seitdem stehen wir über die Jahre in ständigem Kontakt mit ihm – er ist für uns alle ein wirklich guter Freund! Acht Jahre später ist er zurück und bereit, erneut mit uns die globale Bühne zu betreten, und wir könnten nicht glücklicher darüber sein!

Thobbe nahm mit uns zwei Studioalben auf, nämlich „Heroes“ (2014) und „The Last Stand“ (2016), und half beim Songwriting einiger unserer sehr beliebten Songs, darunter unter anderem „Shiroyama“ und „Fields Of Verdun“. .

„Worte können nicht ausdrücken, wie bereit und wie aufgeregt ich bin, wieder bei Sabaton einzusteigen. Es fühlt sich an, als wäre ich in einem Kurzurlaub. Die Zeit ist reif, Liebe liegt in der Luft und das Beste liegt noch vor uns!“ //Thobbe

„Für Sabaton schließt sich der Kreis und wir freuen uns riesig, dass Thobbe wieder der Band beitritt. Er ist ein talentierter Gitarrist, Songwriter und ein netter Kerl, mit dem wir viel Spaß haben. Wir mussten nicht einmal mit anderen Gitarristen vorsprechen. Alles, was nötig war, war, Silvester gemeinsam zu verbringen, um zu wissen, dass der richtige Zeitpunkt für Thobbes Rückkehr gekommen war.“ //Par

„Diese Entscheidung war für uns als Band und für Thobbe eine Selbstverständlichkeit. Er kennt die Übung und passt perfekt. Das ist ein großartiges Ergebnis und wir glauben, dass alle von den Neuigkeiten begeistert sein werden! Es ist jetzt Zeit. Willkommen zurück, Bruder!“ //Joakim

„WHO? Thobbe, verdammter Englund, das ist er! Der Mann ist zurück! Ich freue mich, wieder einmal mit einem meiner besten Freunde die Bühne zu teilen! Willkommen zurück, Bruder!“ //Hannes

„Ich bin überaus aufgeregt und glücklich über die Rückkehr des Königs! Wir hatten so viele schöne Zeiten zusammen, sowohl auf der Bühne als auch abseits der Bühne. Es wird großartig sein, die Bühne wieder zu teilen. Willkommen zurück und willkommen zu Hause, mein Bruder! Lieb dich!“ //Chris

Wie immer vielen Dank an alle für eure endlose Unterstützung. Es bedeutet uns die Welt. Auf eine neue Ära für Sabaton!

 

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.