Týr veröffentlichen neues video „Hold the Heathen Hammer High“

A Night at the Nordic House (With the Symphony Orchestra of the Faroe Islands) erscheint am 18. März!
Vorbestellungen ab sofort möglich!

Schaut euch „Hold The Heathen Hammer High“ hier an: youtu.be/Ug0InClOTZg

Im Vorfeld ihres kommenden Live-Albums hat die nordische Metal-Truppe TÝR das atemberaubende neue Video „Hold The Heathen Hammer High“ veröffentlicht. Das Video stammt von dem berühmten Auftritt der Band mit dem Symphonieorchester der Färöer-Inseln, der am 8. Februar 2020 im Nordic House in Tórshavn auf den Färöer-Inseln gefilmt wurde, und unterstreicht den schillernden, ansteckenden Sound von TÝR in einer kristallklaren Live-Situation.

Der Text von ‚Hold the Heathen Hammer High‘ handelt davon, die alten nordischen Bräuche aufrechtzuerhalten, aber auf moderne Weise, nicht religiös, sondern kulturell„, erklärt TÝR-Gründer, Gitarrist und Sänger Heri Joensen. „Das ursprüngliche Video war sehr antichristlich, obwohl das nie die Hauptaussage des Liedes war. Diese neue symphonische Live-Version, mit dem Symphonieorchester, das mit uns den Heidenhammer hochhält, wird den modernen Heiden in uns allen hervorbringen!

TÝR liefert eine atemberaubende Show, die live mit dem Symphonieorchester der Färöer Inseln aufgeführt wird. Dieses besondere Ereignis wurde am 8. Februar 2020 im The Nordic House in Tórshavn auf den Färöern aufgenommen. Das erdbebenartige Live-Album wird am 18. März 2022 auf Metal Blade Records auf 2-LP (Gatefold, mit Einleger, Poster, digitalem Download), einem 2-CD/DVD-Digi-Book-Set mit 12-seitigem Booklet und überall dort, wo digitale Musik verkauft wird, erhältlich sein.

Die Zusammenarbeit mit dem Symphonieorchester war zweifellos einer der Höhepunkte unserer Karriere„, gesteht Sänger Heri Joensen. „Das Gefühl der schieren, anspruchsvollen Kraft hinter uns war außerordentlich erhebend. Wir waren beeindruckt, wie gut die Songs in einer symphonischen Umgebung funktionierten. ‚By The Sword In My Hand‘ zum Beispiel scheint ein neues Leben anzunehmen. Es basiert auf einer traditionellen nordischen Melodie, und der Text handelt von Sigmundur Brestisson, einem färöischen Wikingerhäuptling, der im Auftrag des norwegischen Königs Olaf die Färöer gewaltsam christianisierte. Wir freuen uns sehr, endlich eine Live-DVD, -CD und -LP zu veröffentlichen, und das sogar mit dem unglaublichen neuen Artwork von Gyula Havancsák, das die epische Atmosphäre des Ereignisses hervorragend einfängt. Außerdem arbeitet unser Team an Touren, Festivals und Shows, also bleibt bitte dabei und habt Geduld. Wir hoffen, euch alle bald zu sehen!

Konifgurationen und Vorbestellungen für das neue Album: metalblade.com/tyr

European Variants:
180g Black
Crimson Red Marbled (limited 300)
Twilight Blue Marbled (limited 200)
Olive Green Marbled (limited 200)
US Variant:
Ochre Brown Marbled
Band Exclusive:
Bright Red Marbled (limited to 200)

Alle TÝR tourdaten: tyr.fo/shows

A Night at the Nordic House Track Listing:
01. Hel’s Prelude
02. Gates of Hel
03. Grindavísan
04. Sunset Shore
05. Ragnars Kvæði
06. Gavotte from Suite in G Minor
07. Blood of Heroes
08. Ramund Hin Unge
09. Hold the Heathen Hammer High
10. The Lay of Thrym
11. Tróndur í Gøtu
12. Mare of My Night
13. Turið Torkilsdóttir
14. Fire and Flame
15. Torkils Døtur
16. Ormurin Langi
17. By the Sword in My Hand
18. Álvur Kongur

Expertly balancing power and death metal, TYR perfect the Viking metal formula“ – EXCLAIM
TYR have long ago laid claim to their seat in the folk metal genre – big, sweeping and epic“ – METAL INJECTION
Powerful, heroic and memorable“ – NEW NOISE

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.