ANGUS McSIX kündigen Debutalbum ANGUS McSIX and the Sword of Power für den 7. April 2023 via Napalm Records an | Pre-Order startet JETZT!

Erste Single „Master Of The Universe“ mit offiziellem Musikvideo veröffentlicht |Schau das Video HIER an

Nach dem heldenhaften Tod von Prinz Angus schien die Hoffnung für Schottland und die Galaxie zu schwinden. Jedoch kämpft sich der Held zurück in die Welt der Lebenden und präsentiert als ANGUS McSIX das Debütalbum ANGUS McSIX and the Sword of Power, das am Karfreitag, dem 7. April 2023, über Napalm Records erscheint. Die neue Band um ANGUS McSIX (Thomas Winkler), Erzdämon Seebulon (Sebastian „Seeb“ Levermann), dem nordischen Muskel-Berserker Skaw! (Manu Lotter) und der schönen Königin der Lazer-Amazonen, Thalestris (Thalia Bellazecca), bestreitet darin Abenteuer von bisher ungekannten Ausmaßen. Auferstanden aus dem Reich der Toten ist ANGUS McSIX die letzte Hoffnung, Schottland und die gesamte Menschheit von allem Bösen zu befreien.

Mit der ersten Single „Master Of The Universe“ vermischt sich der legendäre und wohlbekannte Gesang des Prinzen mit euphorisch und energiegeladenen Power Metal Melodien – bereit das epische Abenteuer fortzuführen und die Rückkehr lautstark zu verkünden. Im hochwertig produzierten Musikvideo wird zum ersten Mal das neue Erscheinungsbild des Helden in voller Pracht präsentiert, das mit seiner goldenen Rüstung und seinen neuen Verbündeten mehr als nur bereit ist, sich großen Kämpfen zu stellen.

ANGUS McSIX über Master of the Universe”:
„Wie Krieger vor einem alles entscheidenden Kampf haben wir gewartet. Nun ist der Tag gekommen, um mit euch eine neue, unbesiegbare Armee von Tausenden lauten Kehlen zu bilden. Wir freuen uns unfassbar, den Beginn dieses Epos gemeinsam mit euch zu zelebrieren. Wetzt eure Schwerter und steigt auf in das nächste Level, um Meister des Universums zu werden.“

Gestorben in der größten Schlacht, die je ein Mensch oder Goblin gesehen hatte, schien alle Hoffnung für Schottland und die Galaxis dahin. Im Reich der Märtyrer sind die Geschehnisse für Angus wie ein verschwommener Traum aus ferner Vergangenheit verblasst. Doch als er plötzlich daran erinnert wird, dass seine Heimat bedroht wird, macht sich der Prinz auf, in die Welt der Lebenden zurückzukehren.

Der einzige Weg führt dabei durch ein Portal in den Tiefen der Hölle, das durch das allmächtige Schwert Sixcalibur versiegelt ist. Als Angus die Klinge zieht, erfährt er ein fundamentales Upgrade und verwandelt sich in den goldenen Helden ANGUS McSIX, der den Fängen der Unterwelt entkommt! Gewillt, seinen alten Widersacher erneut zu bezwingen, ahnt Angus nicht, dass er soeben einer viel dunkleren Macht das Tor zurück zur Welt der Lebenden geöffnet hat: Erzdämon Seebulon – Ursprung alles Bösen.

ANGUS McSIX and the Sword of Power Tracklist:

  1. Master of the Universe
  2. Sixcalibur
  3. Laser-Shooting Dinosaur
  4. Amazons of Caledonia
  5. Ride to Hell
  6. Starlord of the Sixtus Stellar System
  7. The Vision in the Fires (Intro)
  8. Eternal Warrior
  9. The Key to Eternity
  10. In a Past Reality
  11. Fireflies of Doom
  12. Just a Fool Will Play Tricks on Angus McSix (Bonus Track)

ANGUS McSIX and the Sword of Power wird in folgenden Formaten erhältlich sein:

  • Deluxe-Boxset (inkl. 2-CD Digisleeve / Anhänger „SWORD“ / Flagge (100cm*70cm) / 4x signierte Autogrammkarten / Logo-Patch (15cm * 8cm)) (limitiert auf 500 Stück) – Napalm Records Shop exklusive
  • 1-LP Gatefold gold / blau marmoriert (limitiert auf 300 Stück) – Napalm Records Shop exklusiv
  • Music Casette schwarz (limitiert auf 100 Stück) – Napalm Records Shop exklusiv
  • 1-LP Gatefold Curacao transparent (limitiert auf 300 Stück) – EMP exklusiv
  • Music Casette blau (limitiert auf 100 Stück) – EMP exklusiv
  • 1-LP Gatefold schwarz
  • 2-CD Digisleeve
  • Digitalalbum

Das erste Kapitel der glorreichen Rückkehr des schottischen Helden ist auf dem Debütalbum ANGUS McSIX and the Sword of Power zu hören. Auf dem Rücken eines Pegasus, unter mitreißenden Techno-Beats und Synthie-Wellen, wagt Angus den „Ride to Hell“. Angetrieben von orchestralen Harmonien und markanten Rhythmen zieht der Held „Sixcalibur“, das Schwert der Macht, um das versiegelte Höllentor zu öffnen. Eingängige Gitarrensoli unterstreichen die unglaubliche Magie des Schwertes: jedes Mal, wenn ein Feind durch seine Klinge getötet wird, erreicht das Schwert ein neues Level und wird damit von Schlag zu Schlag mächtiger. „Master Of The Universe“ führt das epische Abenteuer fort und markiert das Comeback von ANGUS McSIX, als er aus dem Portal der verlorenen Seelen aufsteigt. Euphorische und energiegeladene Melodien vermischen sich mit seinen legendären kraftvollen Gesängen. Aus dem Portal der verlorenen Seelen steigt Angus auf und wird zurück nach Schottland transportiert – allerdings direkt zum Anbeginn der Zeit. Nachdem der glorreiche Krieger eine Invasion der höllischen „Fireflies of Doom“ abgewehrt hat, schenken ihm die Bewohner des Heiligen Zwergenimperiums von Dundee den „Laser-Shooting Dinosaur“, vertont im energetisch-eingängigen Party-Track, der an die guten alten 8-bit-Videospielzeiten erinnert. Als letzte Hoffnung für diese Welt soll Angus nun zu den nordischen Insels von Stenness reiten, um das Geheimnis seines Schicksals zu ergründen.

ANGUS McSIX and the Sword of Power ist die eindrückliche Rückkehr von Thomas Winkler in die Welt der glorreichen Power-Metal-Hymnen und eingängigen Partytracks. Als Gesicht von Gloryhammer war er über ein Jahrzehnt auf den Bühnen dieser Welt aktiv und hat sich durch diverse Gastauftritte wie Nanowar Of Steel„Valhalleluja“ oder Feuerschwanz‚ „Warriors Of The World United“ über die Genregrenzen hinaus einen Namen als einer der besten Entertainer der Metalszene gemacht. Mit ANGUS McSIX sind er und seine neuen Verbündeten und Feinde nun bereit, sich den größten Schlachten des Universums zu stellen!

ANGUS McSIX auf Festivals live 2023
09.06.23 NL – Leeuwarden / Into the Grave Festival 2023
17.06.23 DN – Copenhagen / Copenhell Festival 2023
05.07.23 DE – Ballenstedt / Rockharz 2023
13.07.23 DE – Neukirchen-Vluyn / DONG Open Air 2023
15.07.23 CZ – Vizovice / Masters of Rock 2023
05.08.23 DE – Wacken / Wacken Open Air 2023
12.08.23 ES – Villena / Leyendas del Rock 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.