ASENBLUT veröffentlichen erste Video Single aus kommenden, neuen Album „Entfesselt“

„Entfesselt“ markiert einen Umbruch, eine neue ASENBLUT-Ära. Jahre der wechselnden Besetzungen und internen Querelen haben ein Ende gefunden, und die Band kennt nur noch eine Richtung: Nach vorne! Am 02. August 2024 erscheint endlich das brandneue Album der Melodic Viking Death Metal Band rund um Frontmann Tetzel beim Label Massacre Records, und wird als CD Digipak, Ltd. Box Set, Ltd. Vinyl LP (Black, Silver, Transparent Green) und Digitalen Formaten erhältlich sein. Das Boxset enthält das CD Digipak, eine “Asenblut” Armschiene, Sticker und Autogrammkarte, Album Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich: https://lnk.to/entfesselt

Um die anstehende Veröffentlichung auch live gebührend und gemeinsam mit euch zu feiern, habenASENBLUT erst kürzlich eine Rutsche Sommer Shows bekannt gegeben. Alle Live Termine der Band findet ihr weiter unten!

Heute erschien aus dem kommenden Album ein Musikvideo zur ersten Sigle „Unbesiegbar“, über die Tetzel uns verrät: „Wir schämen uns oft für Dinge, die wir nicht kontrollieren können und an denen wir keinen Anteil haben. Treten wir also einen Schritt zurück und betrachten wir das Gesamtbild. Schaut, was die Menschheit erreicht hat. Wir haben das Meer, das Land und den Himmel erobert und sogar begonnen, nach den Sternen zu greifen. Missbilligt nicht, was wir getan haben, um dort zu sein, wo wir jetzt sind. Die Menschheit kann großartig sein, wenn wir unser Potenzial ausschöpfen! Gemeinsam sind wir unbesiegbar, anpassungsfähig und stark!“

„Unbesiegbar“ ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen unter  https://asenblut.bfan.link/unbesiegbar verfügbar, das Musikvideo seht ihr hier:

Obwohl es sich bei dem Album nicht um ein Konzeptalbum handelt, gibt der Albumtitel „Entfesselt“ schon auf den ersten Blick die Richtung und den richtigen Eindruck vor: Es gibt einfach kein Halten mehr. „Entfesselt“ ist roher, direkter und gewaltiger ausgefallen als jedes vorherige ASENBLUTAlbum! 10 Tracks voller purer Energie und Emotionen, die die tiefsten Tiefpunkte reflektieren und die größten Erfolge zelebrieren.

Das Songwriting übernahm Balrogh in enger Zusammenarbeit mit Tetzel, der bei den Songs das Heft in die Hand nahm und alle Texte schrieb. Es ist kein Zufall, dass die Refrains vieler Songs den Hörer in ihren Bann ziehen und zum Mitsingen und Fäuste schwingen animieren! Der Sound des Albums ist dieses Mal weitaus aggressiver: Fette Gitarren, mächtige und harsche Growls und donnernde Drums.

Auf dem Album geben sich Gastmusiker wie Askeroth von Nachtblut und Matthias Mente (Deliver The Galaxy) die Ehre, produziert, gemixt und gemastert wurde „Entfesselt“ von Maté Balogh, mit einem zusätzlichen Mastering-Touch Andrea Testori im Streetrec Studio. Das Cover Artwork wurde von Nick Greenwood entworfen.

Tracklist:

1. Das Ende der Götter

2. Entfesselt

3. Unbesiegbar

4. Wie ein Berserker

5. Arm in Arm

6. Hexengericht

7. Wölfe des Meeres

8. Blut und Sand

9. Dagon

10. Nox Nostra Est

Wir sind zurück! Nicht nur mit neuem Album sondern auch mit neuer Liveshow, noch mehr Kraft, Energie und einfach völlig ENTFESSELT!“ Schreibt Tetzel über die kommenden Shows. „Die letzten Jahre haben uns Zeit gegeben, uns ganz neu aufzustellen und für uns die Marschrichtung klar zu machen: Vorwärts! Erlebt Asenblut mit aller gewohnten Kraft und neu entfachtem Feuer!“

Die einmonatige Weekend-Tournee Ende August und im September 2024 bringt ein bretterndes Paket mit sich: Die Melo-Deather Deliver The Galaxy, die Osnabrücker Melodic Black Punk Kombo LaVila und die Viking / Symphonic Black Metal Band Black Messiah unterstützen Asenblut auf ihrer neuen Reise durch 9 Städte Deutschlands und einem exklusiven Halt in Österreich.“

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert