BLOODBOUND geben neue Tour Dates mit ARION, METALITE und VEONITY für März 2023 bekannt!

Irgendwann muss es ja mal wieder normal werden! Diese Worten leiteten die Ankündigung im letzten Jahr ein: Im März diesen Jahres würde die schwedische Power Metal Macht BLOODBOUND auf Tour gehen. 13 Shows in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich und Belgien waren bestätigt. Nun wird die Tour auf März 2023 verlegt.

Im Mai 2021 veröffentlichte die Band ihr neuntes Studioalbum „Creatures Of The Dark Realm“ via AFM Records. Die Schweden verschieben ihre „Tour Of The Dark Realm“ nun um ein Jahr. Das Package bleibt gleicht: Mit im Gepäck werden sie neben ihren Label-Kollegen von ARION die beiden Newcomer Acts METALITE und VEONITY haben.

„Wir haben uns monatelang auf diese Tour gefreut! Wir waren bis zur letzten Minute voller Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden“, so die Band. „Wir haben uns die Situation in den letzten Wochen aber natürlich genau angesehen. Wir waren die ganze Zeit mit den Veranstaltern in Kontakt. In den meisten Ländern, in denen wir spielen werden, herrschen noch immer einige Restriktionen was Konzert angeht. Wir haben die schwere Entscheidung treffen müssen die Tour zu verschieben. Zu sagen, dass dies ein Wermutstropfen ist, wäre die Untertreibung des Jahres. Die gute Nachricht ist: Wir freuen uns mitteilen zu können dass wir es geschafft haben das Paket so beizubehalten wie es ist, und wir freuen uns nun noch mehr darauf, mit unseren Freunden ARION, METALITE und VEONITY auf Tour zu gehen. Bleibt gesund und wir sehen uns im März 2023!“

Alle Spielorte bleiben unverändert mit Ausnahme der Termine in der Schweiz und in Belgien. Diese beiden Konzerte werden in jeweils eine andere Stadt verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für alle Konzerte mit Ausnahme der Show in der Schweiz.

BLOODBOUND sind bereits seit ihren letzten drei Alben nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Mit ihrem aktuellen Release schafften sie es auch in Deutschland bis auf Platz 24. Die Band ist in der Szene längst zur festen Institution geworden und repräsentiert die neue Generation des Power Metal.

Dem Publikum bereits ein fester Begriff sein dürften ARION. Die Finnen, die sich 2011 gründeten, konnten bereits mit ihrer Debüt-EP und ihrem 2014 veröffentlichten ersten Album „Last Of Us“ für Furore sorgen. Ihr aktuelles Studioalbum „Vultures Die Alone“ erschien im April 2021 und enterte die finnischen Charts auf Platz 17. Die Band war im Rahmen der letzten BATTLE BEAST-Tour als Special Guest mit von der Partie und konnte Abend für Abend abräumen. „Es dauert nicht lange, bis ARION auch den letzten Anwesenden in der Tasche hat“ titulierte das Magazin powermetal.de – und die Kollegen von metal.de äußerten sich in ihrer Livekritik ähnlich positiv: „Mit ihrer Bühnenpräsenz – bei der Sänger Lassi Vääränen eindeutig die Nase vorn hat – gewinnen ARION das Publikum schnell für sich..“

2015 in Stockholm gegründet, bestechen METALITE mit neuer Sängerin Erica Ohlson und ihrem charaktervollen melodisch-modernem Metal-Sound. VEONITY stehen seit 2013 für energetischen Power Metal im Stile der späten 90er, und runden ein grandioses Tour Package ab!

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.