Dead Born Vision neue Single „Loud and Strong“ out now

«Loud and Strong»! Der Name ist Programm: Mit der ersten Single hauen die Heavy Metaller nochmals einen voll raus und besingen das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ein Gefühl, das sich dem Hörer der kommenden neuen Scheibe «Moving Through» denn auch unmittelbar einstellt. Schnell, laut, stark, treibend. So reissen Dead Born Vision ihre Zuhörerschaft mit.

Wenn man sich das Video zur neuen Single anschaut, gibt es einem das Gefühl von Zusammengehörigkeitsgefühl, da alles in dem Video um Biker und das Zusammengehörigkeitsgefühl geht, da die Biker immer zusammen auf Tour sind.

Da sich Dead Born Vision dem Death/Trash Metal verschrien haben, könnten es aus meiner Sicht noch ein wenig härtere Riffs und eine rauhere Stimme zum Gesang sein. Manchmal hat man das Gefühl das die Single nicht ganz rund läuft und es die ein oder anderen „Akte“ für sich hat und es ein nicht ganz stimmiges Gesamtbild ergibt. So ist es mit dem Ende der Single, die auf einmal abrupt aufhört, obwohl man denkt es kommt nochmals zum Höhepunkt, was aus meiner Sicht her schon etwas komisch ist. Man ist gespannt wie die 2. Single ist und das kommende Album, welches am 05.09.2024 unter dem Titel „Moving Through“ erscheint.

Wir geben 7 von 10 Punkten

DEAD BORN VISION wurde 2017 in Basel, gegründet. Ihr Stil ist eine Mischung aus groovigem «old-school» Death-/Thrash-Metal. Im 2018 erschien die erste 4-Track-EP Namens «Dead Born Vision». Ab Oktober 2018 begann die Band mit diversen Live-Shows. 2022, während der Corona Krise wurde die nächste 4-Track EP aufgenommen «Reborn to reign» und am 25.03.2022 rein digital veröffentlicht. Begleitet wurde die EP vom Videoclip «Hold the line». Es ist ein Anti-Kriegs-Song, ein Thema, dass leider sehr aktuell ist.

Beide EPs sind u.a. auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. Seit dem Ende von Corona wurden Konzerte in der Schweiz und Deutschland gespielt. Parallel dazu wurde das neue Album «Moving through» aufgenommen, dass am 05.09.2024 via Powerblast Records erschein wird. Das Album wird durch 3 Videoclips visuell unterstützt werden. Alle Vorbereitung zum Release sind am Laufen. Das Album wird von Konzerten im In-/und Ausland promotet werden. Dead Born Vision sind bereit für den nächsten Schritt, und freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Powerblast Records. Sie sind sehr stolz auf das neue Album und können den Veröffentlichungstag, die CD-Taufe und die kommenden Konzerte kaum erwarten!

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert