DUST BOLT veröffentlicht Musikvideo zu brandneuer Album Single „Burning Pieces“: Ein Heißer Mix aus Thrash und Hardrock-Energie!

Deutschland wird derzeit von einem musikalischen Feuersturm heimgesucht, und der Name dahinter ist DUST BOLT! Der bayrische Vierer schlägt mit brandneuer Single „Burning Pieces“ zurück und gibt uns einen weiteren, explosiven Vorgeschmack auf das kommende Album Sound & Fury, welches am 23. Februar 2024 über AFM Records erscheint ( Vorbestellungen sind HIER möglich!). Als wenn das noch nicht alles ist – kommt die neue Single als ein wilder Mix aus Thrash Metal und Hardrock daher, der die Lautsprecher zum beben bringt und die Herzen höherschlagen lässt!

„Burning Pieces“ ist eine kraftvolle Hymne, die das unverkennbare Markenzeichen von DUST BOLT, nämlich ihre unbändige Energie und Intensität, voll zur Geltung bringt. Mit wütenden Gitarrenriffs, einem donnernden Schlagzeug und markanten, schneidenden Gesangsparts a la Corey Taylor zeigt die Band, dass sie in Bestform ist und Metallica und co sich langsam aber sicher warm anziehen sollten. „Burning Pieces“ wird euch mitreissen und in einen Rockrausch versetzen. Achtung: Nackenschmerzen vorprogrammiert!

Frontmann Lenny B. kommentiert die neue Single: „Wir platzen vor Aufregung,euch unsere brandneue Single ‚Burning Pieces‘ präsentieren zu können. Dieser Song ist ein Statement: Dust Bolt ist zurück und bereit, mit unserer Musik ein Feuer zu entfachen und es mit den ganz großen auf zu nehmen. Es ist ein explosiver Mix aus purer Energie und Leidenschaft, verbindet unsere Thrash Metal Wurzeln mit melodiösen Hardrock Elementen und wir hoffen, dass die Fans genauso begeistert sein werden wie wir.“
„Burning Pieces“ ist ab sofort über https://dust-bolt.bfan.link/burning-pieces auf allen digitalen Streaming-Anbietern zu finden, das neue Musikvideo feiert heute hier Premiere:

Seit ihrer Gründung in 2007 sorgten die jungen Senkrechtstarter von DUST BOLT für mächtig Wirbel in der Szene. Das Quartett rund um Frontmann Lenny Bruce ist seit Kindheitstagen mit der gemeinsamen Leidenschaft für Metal befreundet und hat sich als eine der führenden Thrash Metal Bands Europas etabliert.

Und doch läutet Sound & Fury auch eine neue DUST BOLT-Ära ein. Das Album, das während der langen Monate der Pandemie-Isolation geschrieben wurde, findet die Band auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität vor, und ist in jeder Hinsicht ein großer Sprung nach vorne. „Sound and Fury entstand in der wohl dunkelsten und schwierigsten Zeit der Band.“ Erklärten DUST BOLT kürzlich. „Zum ersten Mal in unserem Leben, seit wir Teenies waren, wurden wir irgendwie voneinander getrennt und der Traum, den wir zusammen lebten, schien zu scheitern. Es war während der Pandemietage, als die Band sogar beschloss, eine Pause voneinander zu machen, als Flo dieses besondere Musikstück mitbrachte. Ohne zu wissen, wie er unsere Gefühle kanalisieren und ausdrücken würde, inspirierte er LB, „Dust Bolt“ ungewöhnliche, aber gefühlte und ehrliche Vocals auf die Bühne zu bringen, während Nico am Ende sogar einen Disco-Beat zu einem Metal-Song einführen würde. Wir wussten nicht, was los war – wir haben einfach gemacht. Wir wussten, dass es tausende Stimmen geben wird , die uns sagen würden, dass wir das nicht auf einer Dust-Bolt-Platte unterbringen könnten. Aber darüber hinaus wussten wir vor allem: „Solange wir vier  zusammenhalten, können wir alles tun, was wir wollen.“ Sound and Fury ist eine Geschichte über Freundschaft, Kampf und innere Aufruhr. SuF ist eine Geschichte über uns. SuF ist ein anderes, offenes und ehrliches Dust Bolt, das seine tiefsten Emotionen mit euch, den Hörern, teilt.“ 

Sound & Fury ist gleichzeitig nicht nur das erste DUST BOLT-Album mit ihrem neuen Bassisten Tom Liebing, sondern auch das erste, das eigens von Frontmann Lenny Bruce produziert und aufgenommen wurde. Den analogen Mix steuerte Moritz Enders (Revolverheld, Silbermond u.a.) bei. Obwohl die neue Platte immer noch tief im Thrash- und Old School Metal verwurzelt ist, verleiht sie dem charakteristischen Sound der Band eine neue Farbe, Dynamik und Vielfalt. Sound & Fury ist eingängiger als jedes vorherige Album, jedoch düsterer und härter als je zuvor. Es ist der Sound einer großartigen Band, die nun ihr volles Potenzial ausschöpft und sich auf ein neues Level begibt. Oder wie sie es selbst am besten beschreiben:

„Dieses Album markiert nicht nur die Wiedergeburt, sondern den Anfang einer neuen Ära für DUST BOLT. Für Metal in und aus Deutschland. Denn wir sind heiß & wir sind ready. Wir haben so Einiges zu erzählen. Denn das war lediglich erst der Anfang..“

Sound & Fury Tracklist:
01. Leave Nothing Behind

02. I Witness

03. I am the One

04. New Flame

05. Burning Pieces

06. Sound and Fury

07. Love & Reality

08. Bluedeep

09. Disco Nnection

10. You Make Me Feel (Nothing)

11. Feel the Storm

12. Little Stone

 


DUST BOLT Sound & Fury Tour 2024

(präsentiert von EMP & Metal Hammer, Tickets: https://dustbolt.com/pages/tour-dates )

22.02.2024 (DE) München – Strom

23.02.2024 (DE) Köln – Helios 37

24.02.2024 (DE) Frankfurt – Nachtleben

25.02.2024 (DE) Erfurt – From Hell

27.02.2024 (DE) Berlin – Cassiopeia

28.02.2024 (DE) Hamburg – Bahnhof Pauli

29.02.2024 (DE) Hannover – Lux

01.03.2024 (DE) Bochum – Rockpalast
02.03.2024 (DE) CHAM – L.A.

 

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert