HAMMERFALL Veröffentlichen Neue Single “Venerate Me” mit Gastauftritt von King Diamond + Visualizer Video

<ammer of Dawn

Das neue Album Hammer of Dawn erscheint am 25. Februar via Napalm Records | Bestelle deine Version JETZT!

Gründungsmitglied und Gitarrist Oscar Dronjak feiert seinen 50. Geburtstag – 50 Years of Pure Heavy Metal!

Pure Swedish Heavy Metal!

HAMMERFALL, die schwedischen Wegbereiter des Heavy Metal, veröffentlichen die zweite Single des kommenden Albums „Venerate Me“ – inklusive Gastauftritt von niemand Geringerem als dem legendären King Diamond, zusammen mit einem neuen Visualizer Video! Das zwölfte Studioalbum Hammer of Dawn, erscheint am 25. Februar 2022 über Napalm Records.

„Venerate Me“ zeigt einmal mehr deutlich, dass HAMMERFALL in Topform sind und „ihre stärksten Songs seit Jahren“ (Rock It!) abliefern. Einmal mehr beeindruckt Sänger Joacim Cans mit seinem einzigartigen Vibrato, der in Kombination mit der starken Gitarrenarbeit und dem punktgenauen Schlagzeugspiel „Venerate Me“ zu einer herausragenden HAMMERFALL-Hymne machen.

Gründungsmitglied und Gitarrist Oscar Dronjak zu „Venerate Me“:
„Die zweite Single ist raus, und ich bin extrem stolz darauf! Die Musik wurde in den dunkelsten, uninspirierendsten Tagen der Pandemie geschrieben und ist trotzdem eine der stärksten auf dem ganzen Album geworden. Joacims fantastischen textlichen Ideen lassen diesen Song wirklich hervorstechen und der besondere Gastauftritt gegen Ende gibt ihm den letzten Schliff!“

Sänger Joacim Cans fügt hinzu:
„Der Song ist überladen mit bezaubernden Melodien und einem sehr eingängigen Refrain. Textlich eine meiner größten Herausforderungen, da sich der Song mit der Tatsache beschäftigt, dass wir zweimal sterben! 
Erstens, wenn wir unseren letzten Atemzug machen und zweitens, wenn jemand zum letzten Mal deinen Namen ausspricht – Say my name and I will never die!”

Den Visualizer zu „Venerate Me„, erstellt von Patric Ullaeus, findet ihr HIER!

HAMMERFALL – Venerate Me (Visualizer) | Napalm Records – YouTube

„Venerate Me“ erscheint an einem besonderen Tag – Oscar Dronjaks 50. Geburtstag! Der Gitarrist von HAMMERFALL hat den größten Teil seiner 50 Jahre der Metalszene gewidmet. Er begann als jugendlicher Gitarrist in Death-Metal-Bands und ist heute einer der bekanntesten Gitarristen in der Welt des Heavy Metal mit seinem charakteristischen Sound und seiner legendären Hammergitarre. Nach dem Titeltrack „Hammer of Dawn“ ist „Venerate Me“ die zweite Singleauskopplung des neuen Albums.

Als eine der wichtigsten Bands im Heavy Metal haben HAMMERFALL in ihrer langen Karriere nicht nur die schwedischen, sondern auch die europäischen Albumcharts dominiert und dabei dreimal Goldstatus erreicht. Sie haben die Zeit des Lockdowns genutzt und knüpfen nahtlos an das letzte Studioalbum Dominion an. Nachdem Fans und Kritiker das Vorgängeralbum als eine der stärksten Veröffentlichungen der Band gefeiert haben, liefern HAMMERFALL mit Hammer of Dawn ein Album ab, das von vielen, die das Glück hatten das Album vorab hören zu können, bereits als eines der besten Metal-Alben des Jahres 2022 und als weiterer Höhepunkt der Bandkarriere bezeichnet wird.

 

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.