Indien’s Heavy Metal Pioniere KRYPTOS feiern Album Veröffentlichung von Decimator mit brandneuem Musikvideo „We Are the Night“!

Heute erscheint bei AFM Records das neue Album Decimator der indischen Heavy Metal Band KRYPTOS. Die Platte könnt ihr HIER bestellen!

Zur Feier des Tages, haben KRYPTOS heute ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single „We Are the Night“ online gestellt. Frontmann Nolan Lewis: „Begleitet Kryptos in unserer Single „We Are the Night“, während wir uns mit einer unerschütterlichen Einstellung und dem puren Metal-Spirit durch die Höhen und Tiefen des Tourlebens kämpfen.“

Für 2024 hatte die Band zahlreiche Tourdates geplant, einschließlich ihrer ersten Headliner Tournee in Australien, welche nun auf 2025 geschoben werden musste. Die bittere Nachricht und das kürzlich veröffentlichte Statement von KRYPTOS lest ihr hier:

„Metalheads und tourende Bands, aufgepasst! Unsere Gitarren, Pedalboards, Drumkit und weiteres Bühnen-Equipment wurden im Mai 2024 von unserem tschechischen Tourbusfahrer gestohlen! Er nahm unsere Ausrüstung und verkaufte sie für so gut wie nichts an ein Pfandhaus in Prag. Trotz seines vollständigen schriftlichen Geständnisses bei der tschechischen Polizei und trotz unserer zahlreichen Anzeigen scheint es keinerlei Maßnahmen zu geben. Er läuft frei herum, während wir aufgrund der enormen Kosten, die wir tragen mussten um die Electrify Europa-Tour fortzusetzen und den Verlust unseres geliebten Equipments zu decken, in einem großen finanziellen Loch stecken. Wir sind nicht die Art von Band, die um Almosen bittet, aber wir freuen uns über jede Unterstützung! Besucht unbedingt den AFM Records Store und schnappt euch ein Exemplar unseres kommenden Studioalbums DECIMATOR, oder schaut auf unserem Bandcamp vorbei und holt euch etwas von dem Merch, das wir zum Verkauf anbieten. Wir sind angeschlagen und verletzt, aber wir sind noch lange nicht am Ende. Wir werden niemals aufgeben und Heavy Metal wird niemals sterben! Wir werden bald wieder auf Tour sein, aber bis dahin spielt unsere Musik laut!“

Unterstützen könnt ihr KRYPTOS mit eurem Besuch im AFM Records Shop auf: https://shop.afm-records.de/kryptos/ oder besucht die Band in ihrem Bandcampauf: https://kryptosindia.bandcamp.com/

KRYPTOS, die sich1998 in Bangalore gründeten, gelten seit langem als eine der Speerspitzen der indischen Heavy Metal-Bewegung. Mit sechs gefeierten Alben im Gepäck haben sie sich inzwischen mit einigen der größten Namen des Metals die Bühnen geteilt, darunter Iron Maiden, Testament, Kreator, Exodus und viele mehr.

Die Band veröffentlichte 2004 ihr Debütalbum „Spiral Ascent“ und 2008 „The Ark of Gemini“, bevor sie 2010 als erste indische Heavy Metal-Band auf Europatournee ging. Nachdem KRYPTOS 2012 bei AFM Records unterschrieben, veröffentlichten sie vier weitere Erfolgsalben, sind ein gern gesehener Live Act auf dem Wacken Open Air, und spielten erste, umfangreiche Headliner Tourneen einschliesslich zahlreicher, ausverkaufter Shows in Skandinavien und Zentraleuropa.

Auf ihrem siebten Album Decimator kombiniert die Band knallharte Riffs, powervolle Vocals und Songwriting-Qualitäten, die den Metal-Sound der 80er-Jahre in die Moderne manövrieren. Fans von Judas Priest, Iron Maiden, Accept und Kreator sollten hier voll auf ihre Kosten kommen!

Lewis ist überzeugt: „Decimator ist ohne Frage unsere bisher beste Platte. Wir haben unser Songwriting auf den Punkt gebracht und das Album explodiert geradezu vor purer Heavy Metal-Power und -Attitüde. Sobald es in eurer Stereoanlage läuft, werdet ihr die Fäuste heben wollen, zu den Riffs Luftgitarre spielen und die Soli summen. Die perfekte Kombination aus klassischem 80er-Jahre-Metal und einem bissigem Thrash-Gefühl!“

Album Tracklist:
01. Sirens of Steel

02. Fall to the Spectre’s Gaze

03. Turn Up the Heat

04. Electrify

05. Solaris

06. Decimator

07. In the Shadow of the Blade

08. Pathfinder

09. We Are the Night

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert