Power Metal Durchstarter DOMINUM veröffentlichen neue Single „Cannibal Corpses“ inkl offiziellem Video

Power Metal Durchstarter DOMINUM veröffentlichen neue Single „Cannibal Corpses“ inkl offiziellem Video | Schau das Video HIER!

Debut Album Hey Living People erscheint am 29.12.2023 via Napalm Records | Sichere dir deine Version HIER!

Auf Tour mit Die Apokalyptischen Reiter & Equilibrium im Dezember 2023, sowie mit Feuerschwanz im April und Mai 2024!

DOMINUM führt die Lebenden mit ihrem energiegeladenen und unterhaltsamen Power Metal in die Welt der Untoten!

Auf Hey Living People trifft Melodie & Power auf Innovation und Perfektion – gekrönt von einer Wahnsinnsproduktion.

Die heißeste aufstrebende Power-Metal-Band der letzten Jahre, DOMINUM, veröffentlicht die vierte Single ihrer Bandgeschichte „Cannibal Corpses“, inklusive stark produziertem Performance Video. Das Debütalbum Hey Living People erscheint am 29. Dezember 2023 über Napalm Records. Darauf entführt Bandleader Felix Heldt in der Rolle des Dr. Dead am Gesang die Lebenden in die Welt der Untoten und erzählt Geschichten von Zombies, Überleben und unstillbarem Hunger. Dabei entwirft er eine komplett eigene Realität. Bekannt ist Heldt unter anderem als Songwriter und Produzent für Feuerschwanz, Visions Of Atlantis und viele mehr.

„Cannibal Corpses“ wird auch auf den Tracklisten der Touren kurz vor Album Release mit Die Apokalyptischen Reiter und Equilibrium sowie im März und April 2024 mit Feuerschwanz sein. Darauf verdeutlicht die Band einmal mehr mit großen Refrains und ausgefeilten Storylines ihre herausragenden Songwriter-Fähigkeiten. Das zugehörige Musikvideo wurde einmal mehr von 360 Grad Design (Rammstein, Within Temptation, etc.) produziert.

Dr. Dead zu “Cannibal Corpses”:
„Gebt Acht, meine lebenden Freunde! Ihr habt bereits Zeuge dessen werden dürfen, auf welche vielfältigen Ebenen meine Kreaturen gelangen können. Sie können euch jederzeit begegnen. Seid ihr gewillt, der bevorstehenden Invasion ins Auge zu blicken? Werdet ihr euch uns freiwillig anschließen? Ich schätze jene, die sich bemühen, dem Unwiderstehlichen zu widerstehen (ein Gruß an alle Querulanten!), doch seien wir aufrichtig – ihr kennt das Ende bereits – insbesondere, wenn ihr bisher auch nur einen guten Film gesehen habt. Seid versichert, meine Armee der „Cannibal Corpses“ wird euch finden und erretten, ungeachtet der heiklen oder lästigen Situationen, die das Leben euch spielen mag. Sie werden euch zweifelsohne in ihren Bann ziehen. Tretet näher und lauscht eurem Schicksal als „Cannibal Corpse“

Hochactungsvoll
Dr. Dead“

Schau das offizielle Musikvideo zu “Cannibal Corpses” HIER an:

Dr. Dead zum neuen Album:
„Hey, Living People! Ich habe so lange daran gearbeitet – es waren Jahrzehnte der Forschung und Ausarbeitung. Jetzt ist die Zeit für mein erstes Magnum Opus Hey Living People gekommen. Die Vorspeisen sind serviert, aber ich glaube, ihr seid jetzt bereit für ein komplettes, tödliches Mahl. Für diejenigen, die bereit sind, sich mit Leib und Seele in den Abgrund zu stürzen, habe ich die „Die Hard“-Version kreieren lassen, nur komplett mit einer Prise eines exklusiven Gegengifts. Ich verstehe eure Angst vor meiner immer weiter anrückenden Zombiehorde (und seid versichert, sie werden kommen!), aber dieses Gegenmittel verschafft euch vielleicht ein wenig zusätzliche Zeit. Das Paket enthält außerdem einen erstklassigen Kalender, mit dem ihr eure persönliche Apokalypse planen könnt, sowie eine von allen Zombies und mir persönlich signierte Autogrammkarte – ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles nötig ist, damit ein Zombie eine Karte unterschreibt!
Merkt euch meine Worte: Hey Living People ist die ultimative Dosis Untoter – die intensivste Erfahrung, die ihr machen könnt. Wenn du mutig genug bist, den Zombie-Lifestyle anzunehmen, dann schließe dich uns an und werde ein Teil des Living Dead Squad!
Hochachtungsvoll
Dr. Dead“

Das Herzstück von DOMINUMs Debütalbum ist das faszinierende Storytelling, das durch geniales Songwriting und musikalisches Können perfektioniert wird und auf den 13 Tracks unbändigen Power Metal mit Horrorappeal verbindet. Der Opener „Immortalis Dominum“ erzeugt unmittelbar Stimmung durch ein Synth Wave-Intro, das zügig in einen packenden Refrain übergeht. Die massive Power Metal-Nummer „Danger Danger“ überzeugt mit geschickter Instrumentierung und Lyrics, die lebhaft die Bedrohung in einer Zombieapokalyse vertonen. Der Titelsong „Hey Living People“ ist zweifellos ein eingängiger Hit, der sowohl im Rockradio als auch auf großen Festivalbühnen für Stimmung sorgen wird.

DOMINUMs Debütsingle „Patient Zero“ wurde gemeinsam mit einem horrorfilmhaften Musikvideo von 360 Grad Design (u.a. Rammstein, Peter Maffay, Within Temptation) veröffentlicht, das in seiner Umsetzung qualitativ an einen Spielfilm erinnert. Mit scharfen Soli und Mitsing-Refrains auf Tracks wie „Cannibal Corpses“ und „Better Shoot Yourself“ sowie gehaltvollen Texten in Songs wie „We All Taste The Same“ sorgt Hey Living People für beste Unterhaltung. Zusätzlich zu ihren eigenen Songs präsentieren DOMINUM auch epische Zombie Metal-Versionen von drei bekannten Songs: dem legendären 80er Jahre –Hit „You Spin me Round (Like a Record)“ von Dead Or Alive, Billie Eilishs „Bad Guy“ und „Beds are Burning“ von der australischen Rockband Midnight Oil.

Hey Living People Tracklist:
1             Immortalis Dominum
2             Danger Danger
3             Hey Living People
4             Cannibal Corpses
5             Patient Zero
6             We All Taste The Same
7             Frankenstein
8             You Spin Me Round (Like a Record)
9             Better Shoot Yourself
10           Half Alive
11           The Chosen Ones
12           Bad Guy
13           Beds are Burning

Hey Living People wird in folgenden Formaten verfügbar sein:

  • Limited Jewelcase + O-Card
  • 1 LP Gatefold TRANSPARENT Vinyl
  • Deluxe 1 LP Gatefold TRANSPARENT Vinyl inkl unterschriebene Autogrammkarte (A6), Kugelschreiber “Gegengift” + A4 Kalender 2024 + Stofftasche „We All Taste The Same“ – exklusiv via Napalm Records Mailorder erhältlich (streng limitert auf 100 Einheiten weltweit)
  • Limited Jewelcase + O-Card inkl unterschriebene Autogrammkarte (A6), Kugelschreiber “Gegengift” + A4 Kalender 2024 + Stofftasche „We All Taste The Same“ + Shirt “Patient Zero” – exklusiv via Napalm Records Mailorder erhältlich (streng limitert auf 100 Einheiten weltweit)
  • Digital Album

DOMINUM live:
w/ Hämatom
28.10.23 DE – Kaiserslautern / Kammgarn

w/ Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium
26.12.23 DE – München / Backstage Werk
27.12.23 CH – Pratteln / Z7
28.12.23 DE – Köln / Essigfabrik
29.12.23 DE – Hamburg / Grünspan
30.12.23 DE – Jena / F-Haus

DOMINUM live 2024:
w/ Feuerschwanz, Orden Ogan
11.04.24 DE – Hamburg / Große Freiheit 36
12.04.24 DE – Berlin / Huxleys
13.04.24 DE – Dresden / Alter Schlachthof
18.04.24 DE – Saarbrücken / Garage
19.04.24 DE – Erfurt / Club Central
20.04.24 DE – München / Backstage – SOLD OUT!
21.04.24 DE – München / Backstage
26.04.24 DE – Hannover / Capitol
27.04.24 DE – Osnabrück / Hyde Park
01.05.24 DE – Nürnberg / Löwensaal
02.05.24 DE – Stuttgart / LKA Longhorn
03.05.24 DE – Wiesbaden / Schlachthof
04.05.24 DE – Köln / Palladium
06.12.24 AT – Wien / Arena

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.