
POWERWOLF veröffentlichen neue Single und Offizielles Musikvideo „No Prayer At Midnight“ | Schau dir das Video HIER an
Neues Special Album Interludium erscheint am Karfreitag, 7. April 2023 | Sichere dir deine Version JETZT
Es führt kein Weg an der momentan erfolgreichsten deutschen Band im Heavy Metal vorbei. Nachdem die ersten Konzerte der Bandgeschichte vor ausverkauften Hallen in Nordamerika ein voller Erfolg waren, melden sich POWERWOLF eindrucksvoll mit dem neuen Studiotrack „No Prayer At Midnight“ zurück. Die neue Single ist einer von sechs brandneuen Studiotracks auf dem an Karfreitag erscheinenden Special Album Interludium.
Das hochwertige und cineastische offizielle Musikvideo beeindruckt einmal mehr durch großartige Bildsprache und liefert die perfekte Untermalung für „No Prayer At Midnight“. In düster-sakraler Atmosphäre wacht Hohepriester Attila Dorn über seine Schäfchen, bevor um Mitternacht die Sünde erwacht.
Schau dir das Musik Video zu „No Prayer At Midnight“ HIER an: POWERWOLF – No Prayer At Midnight (Official Video) | Napalm Records – YouTube
POWERWOLF sind zweifelsohne eine der erfolgreichsten und am meisten gefeierten Heavy Metal-Bands der Gegenwart. Zahlreiche #1 Platzierungen in den Albumcharts, bereits 9 Gold- bzw. Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Arena-Shows, sowie Headliner-Slots auf den größten europäischen Festivals stehen stellvertretend für eine noch viel umfangreichere Erfolgspalette dieser Ausnahmeband. In weniger als 20 Jahren Bandgeschichte haben sich POWERWOLF mit konstant überragender Qualität an der Spitze des Heavy Metal-Universums etabliert.

1. Wolves Of War
2. Sainted by the Storm
3. No Prayer At Midnight
4. My Will Be Done
5. Altars On Fire
6. Wolfborn
7. Stronger Than The Sacrament
8. Living On A Nightmare
9. Midnight Madonna
10. Bête du Gévaudan
- 3 LP Vinyl Transparent / Black in Cardboard Box (1-LP Gatefold + 2 x Bonus Album in Slipcase) mit Slipmat – streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit (exklusiv im Napalm Records Shop)
- 3 LP Vinyl Marbled Green / White / Black in Cardboard Box (1-LP Gatefold + 2 x Bonus Album in Slipcase) mit Slipmat – streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit (exklusiv im Powerwolf Shop)
- 3 LP Vinyl Marbled Black / Red in Cardboard Box (1-LP Gatefold + 2 x Bonus Album in Slipcase) mit Slipmat – streng limitiert auf 400 Einheiten weltweit (exklusiv bei EMP)
- 3 CD Earbook mit 96 Seiten Booklet – streng limitiert auf 1500 Einheiten weltweit
- 2 CD Mediabook mit 48 Seiten Booklet, inkl. Communio Lupatum II im Bundle mit einem Ticket für die Ostermesse im Palladium Köln am 06.04.
- 2 CD Mediabook mit 48 Seiten Booklet, inkl Communio Lupatum II mit Aluminium Kelch (Kapazität: 0,6l, Höhe: 20cm, Gewicht: 750g) – streng limitert auf 500 Einheiten weltweit (exklusiv im Napalm Records Shop)
- 2 CD Mediabook mit 48 Seiten Booklet, inkl Communio Lupatum II
- 1 CD Jewel Case
- 1 LP Gatefold mit Poster
- 2 Music Kassette – streng imitert auf 300 Einheiten weltweit
- Digitales Deluxe Album
- Digitales Album
20.03.23 US – Dallas, TX / The Factory In The Deep Ellum
22.03.23 US – Denver, CO / The Odgen Theatre
24.03.23 US – San Francisco, CA / Regency Ballroom
25.03.23 US – Los Angeles, CA / The WilternExklusive “Interludium” Release Show:
06.04.23 DE – Köln / Palladium
Festival Shows 2023:
02.-04.06.23 CZ – Pilzen / Metalfest
04.06.23 HU – Budapest / Barba Negra Open Air
06.06.23 RO – Bukarest / Romexpo
07.-10.06.23 AT – Nickelsdorf / Nova Rock Festival
17.06.23 FR – Clisson / Hellfest
22.-24.06.23 NO – Oslo / Tons Of Rock
28.06.-01.07.23 ES – Galicia / Resurrection Fest
15.07.23 DE – Saarbrücken / SB Open Air
11.-13.08.23 BE – Kortrijk / Alcatraz
16.-18.08.23 DE – Dinkelsbühl / Summer Breeze
17.-19.08.23 DE – Sulingen / Reload Festival
26.08.23 DE – Gießen / Gießener Kultursommer
ÜBER POWERWOLF:
Die Geschichte von POWERWOLF, die 2004 ihren Anfang nimmt, mag wie ein Märchen anmuten, ist aber das Resultat der am härtesten arbeitenden und unterhaltsamsten Band der Heavy-Metal-Welt. POWERWOLF haben nicht nur zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, auch viele ihrer Alben schossen an die Spitze der offiziellen deutschen Album Charts.
Mit ihrem 2015er Album Blessed & Possessed konnten POWERWOLF erstmals Goldstatus (in Tschechien) erreichen, während der direkte Vorgänger, Preachers Of The Night (2013) auf #1, sowie die mitreissende DVD The Metal Mass (2016) auf #1 der deutschen DVD-Charts einstiegen. POWERWOLFs heilige Messe im Namen des Heavy Metal ist unaufhaltsam – ihr Meisterwerk, The Sacrament Of Sin (2018), sowie das bahnbrechende Streaming Event The Monumental Mass – A Cinematic Metal Event belegten ebenfalls Platz #1 der deutschen Charts – letzteres als audio-visuelle Veröffentlichnung, welche über ein halbes Jahr in den Musikvideo-Charts verweilte. Das aktuelle Studio Album Call Of The Wild stieg auf Platz 2 in die Charts ein und verblieb dort für 16 (!) Wochen, während “Dancing With The Dead” – die Hitsingle des Albums – Gold- und Platinstatus erlangte. Das Best Of Album Best Of The Blessed stieg ebenfalls auf #2 der Albumcharts ein.
POWERWOLF haben mit ihren phänomenalen Bühnenauftritten auf den fast komplett ausverkauften Wolfsnächte-Headlinertouren (2019 & 2022) sowie zahlreichen Sommerfestivals, bei denen die Massen von den Wölfen und ihrer einzigartigen, (un)heiligen Metal-Masse begeistert und völlig in ihren Bann gezogen wurden, große Erfolge erzielt. Darüber hinaus belegt die Band Premiumpostionen auf den größten Festivals (Wacken, Hellfest, Graspop, Masters Of Rock u. V. M.). Wenn POWERWOLF die neuen Songs vom Special-Album Interludium bei der Ostermesse in Köln zelebrieren, wird die ganze Welt wieder ganz im Zeichen des Wolfsrudels stehen!