SERIOUS BLACK veröffentlichen spektakuläres neues Musik Video aus kommendem Album „Vengeance Is Mine“!

Am 25.02.2022 erscheint über AFM Records das brandneue Album, Vengeance Is Mine, der Melodic Power Metal Wucht SERIOUS BLACK. Längst gehört die Band zur obersten Liga ihres Genres, nach fünf von Presse, Fans und Charts- gefeierten Studio Alben und einer eindrucksvollen Tour Historie, ist der kommende Longplayer jedoch gleichzeitig das Debüt für den neuen SERIOUS BLACK Frontmann Nikola Mijić. Mit seiner Stimmgewalt und einem ausdrucksstarken Timbre, den rasanten Riffs und Hooks von Gitarrist Dominik Sebastian, den Grooves von Schlagzeuger Ramy Ali und dem abwechslungsreichen Songwriting von Bassist Mario Lochert avanciert Vengeance Is Mine zum Paradebeispiel eines tiefmelodischen und zugleich kraftstrotzend-dynamischen Metal-Albums.

Nach den bereits veröffentlichten, ersten Single-Auskopplungen zu „The Story“, „Rock With Us Tonight“ oder erst kürzlich „Senso Della Vita“, gehen SERIOUS BLACK nun in die Vollen und haben soeben ein bombastisches Musikvideo mit Blockbuster Qualitäten veröffentlicht! Hier wurden offensichtlich keine Kosten noch Mühen gescheut, um die Band sowie Akteure in spektakulärem Film-Licht und Premium-Aufnahmen glänzen zu lassen. Band Mastermind Mario Lochert über den neuen Clip, welcher von i Code Film Serbia (Sabaton) produziert wurde:

„Ein gigantisches Video, ein hammer Song und eine traurige Geschichte die dahinter steckt.
Heute zu sagen: „Wir sind happy dieses Video zu veröffentlichen“, wie man es für gewöhnlich macht…. wäre nicht richtig!

Dies sind aber Lieder die das Leben schreibt und Dinge passieren niemals ohne Grund, ohne diese Vorkommnisse würde es diese Songs, diese Ideen und auch unser neues Album „Vengeance is Mine“ nicht geben! Gerade diese Vorkommnisse, haben die Band noch mehr zusammengeschweisst und wir fungieren wie eine Einheit, mehr als je zuvor!

An dieser Stelle, will ich bzw. wollen wir die Chance ergreiffen, Danke zu sagen für diese wahnsinnige Unterstützung, Arbeit, an all die jenigen, die an diesem Album „Vengeance is Mine“ , (Produktion, Videos, Grafiken, Promotion usw.)  beteiligt waren und sind, ohne euch wäre dies alles nicht möglich!

Herzlichen Dank euch allen, Serious Black macht es stolz und glücklich solch ein Team an unserer Seite zu haben!“

Film ab, das brandneue Video zu Out Of The Ashes“ seht ihr ab sofort HIER:

SERIOUS BLACK – Out Of The Ashes (2022) // Official Music Video // AFM Records – YouTube

Passenderweise trägt einer der neuen Songs der kommenden SERIOUS BLACK Platte den Titel „Album Of Our Life“, und trifft damit wohl den Nagel auf den Kopf, und zwar in gleich mehrerer Hinsicht. Denn einerseits ist der Melodic Metal-Formation rund um Bassist und Gründer Mario Lochert das wohl kraftvollste und ideenreichste Werk ihrer bisherigen Karriere gelungen, mit durchweg glühend-heissen Gitarrenriffs, treibenden Grooves und hymnischen Melodien, andererseits geht es hier auch textlich in für die Band bislang unerforschte Tiefen. „Wie nie zuvor habe ich diesmal Einblicke in mein Innen- und Privatleben zugelassen, also: wie ich denke, wie ich fühle, wie ich bin, und wie schwierig es sein kann, eine Band am Laufen zu halten, wenn es einem selbst nicht gutgeht.“ Verrät Lochert. „Die Texte auf ‚Vengeance Is Mine‘ spiegeln die zurückliegenden vier, fünf Jahre wieder. Dies wiederum hatte natürlich Auswirkungen aufs Songwriting, das noch intensiver und emotionaler geworden ist.“ 

Produziert und gemischt wurde Vengenance Is Mine von Lochert in seinem SERIOUS BLACK Studio in Kirchseeon, die Gitarren hat Dominik Sebastian in seinem eigenen Studio aufgenommen, Orchester-Arrangements und Keyboards stammen von Katsionis aus Griechenland. Für die himmlischen Background-Chöre haben SERIOUS BLACK die Belgrader Sängerin Ana Nikolic verpflichtet. Das erste Mastering hat Mika Jussila (Avantasia, Stratovarius, Nightwish) in den renommierten ‚Finnvox Studios‘ in Helsinki übernommen, zusätzlich veredelt wurden die Aufnahmen durch ein zweites, neuartiges und Klang-optimierendes Mastering-Verfahren von Konst Fischer. Lochert fügt hinzu: „Diesmal haben wir wirklich an jeder Stellschraube gedreht, um das bestmögliche Resultat zu bekommen. Und ich denke, der große Aufwand hat sich nachweislich gelohnt!“ 

Vengenance Is Mine erscheint am 25. Februar 2022, Vorbestellungen sind HIER möglich!

Album Tracklist:
01. Rock With Us Tonight
02. Out Of The Ashes
03. Fallen Hero
04. Senso Della Vita
05. Ray Of Light
06. Soul Divider
07. Tonight I’m Ready To Fight
08. Just For You
09. Soldiers Of Eternal Light
10. The Story
11. Queen Of Lies
12. Album Of Our Life
13. Alea Iacta Est

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.