Der viermalige Grammy®-Gewinner, Autor, Produzent, Multiinstrumentalist und Allround-Multitalent Lenny Kravitz hat die neuesten Termine seiner weltweit gefeierten Blue Electric Light Tour bekanntgegeben. Vom 22. Februar bis zum 14. April werden Kravitz und seine Band in den größten Arenen Westeuropas auftreten, darunter die Wembley Arena in London, die O2 Arena in Prag, die La Defense Arena in Paris und die UBER Arena in Berlin. Insgesamt gibt es fünf Termine in Deutschland, München (07.03.2025, Olympiahalle), Berlin (14.03.25, UBER Arena), Düsseldorf (16.03.25, PSD Bank Dome), Mannheim (17.03.25, SAP Arena) und Hannover (20.03.25, ZAG Arena).
Als Special Guest ist in München Seun Kuti & Egypt 80 dabei. Der jüngste Sohn der Afrobeat-Legende Fela Kuti tritt mit der Band seines Vaters, Egypt 80, auf, mit der er bereits seit seinem zwölften Lebensjahr zusammen auf der Bühne steht.
Bei den Konzerten in Berlin, Düsseldorf, Mannheim und Hannover eröffnet das englische Alternative-Rock-Duo Nova Twins den Abend. Seit der Gründung 2014 begleiteten Georgia South und Amy Love bereits Künstler wie Muse, Foo Fighters oder Skunk Anansie als Support-Act.
Die Blue Electric Light Tour 2025 setzt fort, was Billboard als „Lennaissance“ bezeichnet, eine Zeit des weltweiten Erfolgs für Kravitz, der im Mai sein von der Kritik gefeiertes 12. Studioalbum „Blue Electric Light“ (BMG) veröffentlichte. Die Associated Press beschrieb das Projekt als „glorreich … das Beste, was der Rocker seit Jahren gemacht hat“, während NPR es als „Kaleidoskop aus treibendem Rock, psychedelischem Funk, sanftem Soul und mehr“ bezeichnete. Außerdem wurde Kravitz in diesem Jahr mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, dem „Music Icon Award“ bei den People’s Choice Awards 2024, dem „Best Rock Award“ bei den Video Music Awards 2024 und dem „Fashion Icon Award“ des CFDA ausgezeichnet. Im Juni eröffnete Kravitz mit einer ausverkauften Show in der Hamburger Sporthalle den europäischen Abschnitt seiner Blue Electric Light Tour 2024, bei der er sowohl Live-Auftritte seiner Favoriten aus „Blue Electric Light“ als auch Kravitz-Klassiker aus seinem jahrzehntelangen Schaffen präsentierte, die man nicht verpassen sollte.
LENNY KRAVITZ
„Blue Electric Light Tour 2025“07.03.25 München | Olympiahalle+
14.03.25 Berlin | UBER Arena*
16.03.25 Düsseldorf | PSD Bank Dome*
17.03.25 Mannheim | SAP Arena*
20.03.25 Hannover | ZAG Arena*
+Special Guest: Seun Kuti & Egypt 80
* Special Guest: Nova Twins
Tickets für die neue Deutschland-Etappe der Blue Electric Light Tour 2025 sind auf www.reservix.de und allen offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Lenny Kravitz online:
http://www.lennykravitz.com/
https://www.facebook.com/lennykravitz
https://www.instagram.com/lennykravitz/
https://www.youtube.com/lennykravitz
https://www.tiktok.com/@lennykravitz?lang=en
https://twitter.com/LennyKravitz
Weitere Infos unter www.rbk-fusion.de & www.instagram.com/rbk_fusion
Präsentiert von RTL+, Rolling Stone, Kulturnews, Galore, event. und Laut.de
Über Lenny Kravitz:
Lenny Kravitz gilt als einer der herausragendsten Rockmusiker unserer Zeit und hat im Laufe seiner über drei Jahrzehnte andauernden Musikkarriere Genre, Stil, Rasse und Klasse transzendiert. Der Autor, Produzent und Multiinstrumentalist schwelgt in den Soul-, Rock- und Funk-Einflüssen der sechziger und siebziger Jahre und hat vier GRAMMY® Awards gewonnen.
Im Jahr 2023 debütierte Kravitz mit dem hymnischen Song „Road To Freedom“, den er eigens für den viel beachteten Netflix-Film „Rustin“ geschrieben, aufgeführt und produziert hat. Eine Nominierung für den Golden Globe in der Kategorie „Bester Original-Song – Film“, eine Nominierung für den Critics Choice Award in der Kategorie „Bester Song“ und eine Nominierung für den Guild of Music Supervisors Award in der Kategorie „Bester für einen Film geschriebener und/oder aufgenommener Song“ für die mitreißende Hymne folgten.
Zusätzlich zu seinen zwölf Alben, die sich weltweit 40 Millionen Mal verkauft haben, kann seine Kreativfirma Kravitz Design Inc. ein beeindruckendes Portfolio an bemerkenswerten Unternehmungen vorweisen, darunter Hotelimmobilien, Eigentumswohnungsprojekte, Privathäuser und legendäre High-End-Marken wie Rolex, Leica und Dom Perignon. Im Jahr 2022 brachte er seine eigene Ultra-Premium-Spirituosenmarke Nocheluna Sotol auf den Markt – ein Destillat aus Chihuahua, Mexiko, das aus der Sotol-Pflanze gewonnen wird. Kravitz ist der Autor von „Flash“, einem Buch, das einzigartige Rockfotografien zeigt. Mit seinen jüngsten Memoiren, „Let Love Rule“, landete er ebenfalls auf der Bestsellerliste der New York Times. Kravitz ist derzeit Markenbotschafter und das weltweite Gesicht für das Parfüm Y von YSL Beauty und weltweiter Botschafter der Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre. Der vielseitige Künstler hat auch in der Filmbranche Fuß gefasst und war als Cinna in den Kassenschlagern „Die Tribute von Panem“ und „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ sowie in den von der Kritik gefeierten Filmen „Precious – Das Leben ist kostbar“ und „The Butler“ zu sehen.