Castle Rock 30.06.-01.07.2023 1. Tag

Zum mittlerweile 21. Mal gab es im Schloss Broich in Mühlheim a.d. Ruhr das Castle Rock. 2 Tage voller Musik, feiern und guter Laune.

Den Anfang machten am Freitag die Jungs von SOULBOUND. Kraftvoll, Dynamisch und Energetisch spielten die Jungs um Sänger Johnny, ein gutes 40 Minütiges Set, was bei herrlichem Sonnenschein noch besser war.

Weiter ging es mit STORM SEEKER aus Neuss. Sie enterten die Bühne mit Ihrem neuen Album „Nautic Force“. Je fortgeschrittener das Castle Rock voranging feierten und sangen die Fans in der Sonne mit  und so waren STORM SEEKER nach 40 schnell vergangenen Minuten wieder von der Bühne.

NULL POSITIV ist eine Blutgruppe aber auch eine Band um Frontfrau Elli Berlin, die nun an der Reihe waren. die kraftvolle Musik und Bühnenpräsenz von Elli Berlin reichten auch völlig aus, um den Schlosshof zum Beben zu bringen.

Die Kriegskönige von Warkings läuteten, mit stimmkräftiger Unterstützung von Morgana le Fey, den Endspurt am ersten Festivalabend ein. Wer die Band noch nicht kannte, musste sich in einer Mischung von Powerwolf-Konzert, Game-of-Thrones- und Vikings-Reenactment wähnen, sowohl was die Musik, als auch was die fantasievollen Kostüme anbelangte. Warkings lieferten eine Stunde Powermetal vom Feinsten ab und heizten mit Pyrotechnik und dem textsicheren Publikum gewaltig ein.

Die Headliner von Megaherz ließen es dagegen schon fast beschaulich, musikalisch wie showtechnisch aber nicht minder grandios angehen. Man kann sich trefflich darüber streiten können, welcher Alex eine bessere Figur oder Stimme der Kultrocker abgibt – für mich boten Megaherz an diesem ersten Festivalabend einen großartigen Abschluss mit einer feinen Auswahl an Klassikern und neuen Stücken. Und selbstverständlich durfte die aktuelle Single „Alles Arschlöcher!“ nicht fehlen.