
Im Gegensatz zum letzten Jahr, war das diesjährige Rock the Forest in Rengsdorf eine trockene Angelegenheit. Mit warmen Temperaturen aber ohne viel Sonnenschein, gab es am Freitag und Samstag wieder eine geile Show von den Bands.
Traditionel gehört der Freitag den CoverBands und so war es an diesem Freitag auch. Mit den Fou Fighterz und John Diva a Tribute to the Heroes gab es zwei starke Bands die beide für geile Stimmung sorgten. Begonnen haben die Fou Fighterz. Mitreißende Gitarrenriffs, rohe Energie und eine Stimme, die Gänsehaut garantiert – hier trifft Präzision auf echtes Herzblut. Von „Everlong“ bis „Best of You“, nicht nur auf der Bühne war die Stimmung geil, auch vor der Bühne feierten die Fans die Songs reihenweise ab. Und davon gab es reichlich. Ob es sich um „Breakout“, „Learn to Fly“ oder „Best of You“ handelte, Textsicher waren die Fans allemal. Fast 90 Minuten konnten sich die Fou Fighterz austoben und gingen fröhlich und glückselig von der Bühne. In der Umbaupause gab es Unterhaltung von den WW Rockerz, einen Trio aus dem Westerwald, die Songs Covern um die Zeit zu überbrücken. Sie hat eine gute Stimme und gab auf der kleinen Bühne auch alles um die Stimmung nicht abreißen zu lassen.
John Diva a Tribute to the Heroes, so heißt die Tour mit der John Diva zur Zeit unterwegs ist. Er zollt damit den Metal Kings der 80er Jahre Tribut und brachte ordentlich Stimmung in die Anlage. Klar war auch das die meisten Songs von den Fans lautstark mit gesungen wurden und so machte John aus den einzelnen Songs eine richtig ordentliche Show daraus. Ob Bon Jovi, Whitesnake, Europe oder Alice Cooper, fast alle waren Sie vertreten in der Tribute Show der 80er Jahre. John Diva ist bekannt für seine extravaganten Shows aber hier kann er noch mehr dem Hair Metal ausüben, den er eh schon prägt. Ob mit starken Riffs, ordentlichen Drums oder einer ausgeprägten Stimme sorgten die Jungs für knappe Eindreiviertel Stunden, für ausgelassene Stimmung. Wir sind gespannt ob das am Samstag auch so sein wird.