LUKE veröffentlichen neues Album The Truth Remains The Same Titeltrack des Albums erscheint ebenfalls heute

Mit The Truth Remains The Same liefert LUKE – die Band des saarländischen Singer/Songwriters und Gitarristen Lukas Schüßler – ein eindrucksvolles musikalisches Statement ab: Elf Songs, die Einflüsse aus Blues, Soul, Rock und Pop zu einem stilistisch vielfältigen und zugleich organisch klingenden Gesamtwerk vereinen. Produziert, gemischt und gemastert vom renommierten Martin Meinschäfer (u. a. Henrik Freischlader), steht das Album für musikalische Reife und künstlerische Konsequenz.

LUKEs Fundament liegt im Blues – doch The Truth Remains The Same ist weit mehr als ein reines Genre-Album. Mit „I Don’t Really Know What Love Is“ veröffentlichte die Band bereits den ersten Vorboten aus dem Album. Der Song ist eine atmosphärische, gitarrengetriebene Pop-Rock-Ballade, die Erinnerungen an das goldene Zeitalter der 80er Jahre weckt und stilistisch an Eric Claptons Journeyman-Ära erinnert. Mit souligen Stratocaster-Riffs, bluesigen Gitarrensoli und einem eingängigen, hymnischen Refrain verbindet der Track Nostalgie mit zeitlosem Songwriting und einem warmen, organischen Sound. Produziert, gemischt und gemastert von Martin Meinschäfer (u. a. Henrik Freischlader), spiegelt die Single die künstlerische Vision des saarländischen Singer/Songwriters und Gitarristen Lukas Schüßler wider: Musik zwischen Blues-Tradition und modernem Pop-Rock. Sein unverwechselbarer, singender Stratocaster-Ton und seine markante Stimme prägen den Song ebenso wie sein Gespür für starkes Songwriting. „I Don’t Really Know What Love Is“ zeigt Schüßler als ausgezeichneten Sänger und Songwriter, der Tradition und Moderne auf besondere Weise verbindet. Das Video zum Song sieht man hier: https://youtu.be/_U0RycLkGBI

Mit dem Titelsong „The Truth Remains The Same“, der heute erscheint, präsentiert LUKE einen atmosphärischen Blues-Pop-Song, geprägt von emotionalen Lyrics, expressiven Vocals und einem warmen, organischen Bandsound. Der Song trägt Lukas Schüßlers unverwechselbare Stimme und seinen singenden Gitarrenton klar im Vordergrund und setzt ein stimmungsvolles Leitmotiv für das Album. Er zeigt exemplarisch, wie LUKE traditionelle Blues-Wurzeln in einen zeitgemäßen, modernen Sound überführt. Das Video dazu sieht man hier:

Trotz dieser stilistischen Vielfalt zieht sich ein roter Faden durch das gesamte Album: Lukas Schüßlers markante Stimme und sein unverwechselbarer, oft singender Stratocaster-Ton. Während das Songwriting stets im Mittelpunkt steht, kommen auch Fans virtuoser Gitarrenarbeit auf ihre Kosten – Schüßler vereint technische Finesse mit emotionaler Tiefe. Zudem verleihen originale Vintage-Sounds wie Hammond-Orgel und Fender Rhodes Piano dem Album eine warme, authentische Klangästhetik.

Schon früh sorgte LUKE für Aufsehen: Als Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preises (2019), Träger des Saarbrücker Kulturpreises für Musik (2023) und dreifach nominierter Teilnehmer der German Blues Challenge (2023–2025) spielte die Band auf den renommiertesten Blues-Bühnen im In- und Ausland – unter anderem im Vorprogramm von Patti Smith, Keb’ Mo’ und Taj Mahal.

Nach dem Erfolg des Debütalbums Strange Boy In Town (2023), das unter anderem vom Grammy-prämierten Brian Lucey (Black Keys, Buddy Guy) gemastert wurde und deutschlandweit Airplay erhielt, unterstreicht LUKE mit The Truth Remains The Same eindrucksvoll seine internationale Klasse.

Das Album erscheint am 07.11.25 via On Stage Records/ Believe als Vinyl, CD und digital. Die CD kann man HIER vorbestellen und Vinyl HIER.

LUKE sind:

Lukas Schüßler – Vocals, Guitars, Songwriting
Martin Preiser – Hammond Organ, Rhodes, Piano
Sebastian Sommer – Bass
Bernd Wegener – Drums, Percussion

Website: www.luke-band.com
Facebook: https://www.facebook.com/LukeBandpage
Instagram: https://www.instagram.com/luke_band_official/
YouTube: https://www.youtube.com/@luke3352

Tourdaten:
06.11.2025 | Saarbrücken-  ALBUM RELEASE KONZERT – The Truth Remains The Same | Jules Vernes,

08.11.2025 | Freiburg – Freiburg Blues Festival (German Blues Challenge)

20.11.2025 I Saarbrücken – Blues Wohnzimmer

28.11.2025 | Norderstedt (Hamburg) – MusicStar

29.11.2025 | Bordesholm – Savoy

30.11.2025 | Bremen – Meisenfrei

18.12.2025 I Saarbrücken – Blues Wohnzimmer

10.01.2026 | Meidelstetten – Adler

05.02.2026 | Kassel – Theaterstübchen

10.04.2026 | Neustadt (Weinstraße) – Roxy Kino

17.04.2026 | Bergheim – Blues Night

09.10.2026 | Chur – Handmade Music | (Schweiz)

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert