Die Heavy-Metal-Titanen DEATH DEALER schlagen mit der Ankündigung ihres kommenden Albums „Reign Of Steel“, das am 23. Januar 2026 über Massacre Records erscheint, ein neues Kapitel in ihrer legendären Karriere auf. Mit kraftvollem Gesang, präzisen Riffs und einer neu entfachten Energie präsentiert sich die Band auf dem Album fokussierter und explosiver denn je. Nach fünf Jahren intensiver Arbeit – Songwriting, Aufnahmen und unermüdlicher Feinarbeit – markiert „Reign Of Steel“ das bisher ambitionierteste, kraftvollste und schärfste Werk der Band. Das Album, das auf der All-Star-Besetzung mit Sean Peck (Cage, The Three Tremors, Denner Shermann), Ross „The Boss“ Friedman (Manowar, Dictators, Ross The Boss Band) und Stu Marshall (Dungeon, Empires of Eden, Night Legion) basiert und durch die wuchtige Rhythmusgruppe mit Mike LePond (Symphony X) und Steve Bolognese (Into Eternity, Ross The Boss Band) verstärkt wird, liefert zehn Tracks kompromissloser Heavy-Metal-Wut.

Zum Auftakt dieser neuen Ära veröffentlichen DEATH DEALER ihre brandneue Single und das Video „Blast The Highway“ – eine mitreißende Hymne, die die für die Band typische Intensität mit einem adrenalingeladenen, cineastischen Klangbild verbindet. Glühende Gitarren, unwiderstehliche Hooks und eine trotzige Energie machen den Song zu einem Highlight auf „Reign Of Steel“. „Blast The Highway“ hier ansehen: https://youtu.be/pflbJK3IPyU Song hier streamen/kaufen: https://save-it.cc/massacre/blast-the-highway Die Band kommentiert: „‚Reign Of Steel‘ markiert den Höhepunkt von Death Dealer. Das Album ist tiefgründig, intensiv und das Ergebnis tausender Stunden Arbeit, in denen wir sichergestellt haben, dass jeder Song so gut wie möglich ist.“ Ross The Boss fügt hinzu: „‚Reign Of Steel‘ ist ein vernichtendes Metal-Stück, abgeliefert von einer Killer-Band.“ Sean Peck führt aus: „Wir haben dieses Album während des Lockdowns in einer dystopischen Realität geschrieben. Das hat uns die nötige Konzentration gegeben, um unser bisher vielleicht bestes Werk zu schaffen.“

Stu Marshall resümiert: „Wir haben unzählige Stunden in die Produktion dieses Albums investiert. Es enthält womöglich sogar den längsten jemals aufgenommenen, ununterbrochenen Schrei …“ Produktionstechnisch verdankt „Reign Of Steel“ seine Entstehung der Koproduktion von Stuart Marshall und Sean Peck, deren gemeinsame Vision die aggressive Präzision und melodische Grandiosität des Albums prägte. Chris Themelco, der Mix und Mastering in den Monolith Studios übernahm, verfeinerte den Sound zusätzlich und verlieh der Platte so ihren massiven, druckvollen Klang. Visuell besticht das Album durch das markante Artwork von Dusan Markovic, ergänzt durch Designbeiträge von Aley Yarborough – eine Ästhetik, die der Musik selbst in nichts nachsteht. „Reign Of Steel“ erscheint als CD-Digipak und limitierte Vinyl-LP. Vorbestellungen sind in Kürze möglich.

Track listing:

1. Assemble

2. Devil’s Triangle

3. Riding On The Wings

4. Bloodbath

5. Raging Wild And Free

6. Blast The Highway

7. Compelled

8. Dragon Of Algorath

9. Sleeping Prophet

10. Reign Of The Nigh

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert