Die aufstrebende Blackened Atmospheric Death Metal-Band Frostmorner präsentiert stolz das offizielle Visualizer-Video zu „Gorgone“, der mitreißenden neuen Single aus ihrem kommenden Debütalbum „Orbital Kaos“. Das Album, das am 13. Februar 2026 erscheint, ist ein klares Statement eines der vielversprechendsten Solokünstler des Genres. Inspiriert vom Mythos der Medusa und geprägt von einer cineastischen Inszenierung, besticht „Gorgone“ durch ein immersives und unkonventionelles Hörerlebnis. Was als Inspiration durch Nile begann, entwickelte sich schnell zu einem persönlichen Statement, in dem die Atmosphäre eine zentrale Rolle spielt. Der Track vereint brutale Riffs mit einem von Film- und Videospiel-Sound inspirierten, monsterhaften Sounddesign und erschafft so eine dichte und beunruhigende Klanglandschaft.

Strukturell ist „Gorgone“ ein kraftvolles und zielgerichtetes Stück. Schnelle, aggressive Riffs und treibende Slam-Passagen dominieren den Anfang, bevor ein langsamer, bedrückender Schlussakt folgt. Dieser Schlussteil lebt von einem stetigen, unnachgiebigen Schlagzeugspiel und düsteren Ambient-Klängen und beschwört das Bild einer Gorgone herauf, die ein Ritual vollzieht. Die Erzählung folgt Medusa, wie sie ihre Opfer zu Stein verwandelt und sie dann durch ein finsteres Ritual in eine monströse Macht umformt, die überall, wo sie hinkommt, Angst und Schrecken verbreitet.

Über Frostmorner

Mario, dessen Wurzeln in Sizilien liegen, startete Frostmorner 2019. Aus einem Gemeinschaftsprojekt entwickelte sich Frostmorner zu einem Soloprojekt und hat sich eine unverwechselbare Nische im Blackened Atmospheric Death Metal geschaffen. Von Gitarre und Schlagzeug bis hin zu Artwork und Design – Frostmorner verkörpert den ultimativen DIY-Geist im Extreme Metal und erntet dafür Anerkennung von Fanzines und Radiosendern weltweit.

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert