Die französische Heavy Metal Formation FURIES freut sich, die Vertrags-Unterzeichnung beiFireflash Records bekannt zu geben, dem Label, das Anfang 2026 von Markus Wosgien – ehemaliger A&R bei Nuclear Blast und CEO von Atomic Fire Records – wiederbelebt wurde.

Diese neue Partnerschaft ist ein spannender Schritt für beide Seiten und wird durch die Veröffentlichung der neuen Single „Cannibale“ untermauert, einem hymnischen Track, der garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

„Cannibale“ ist die erste Komposition von Gitarrist Fred und enthält einen Text, der in Zusammenarbeit mit dem Journalisten und Autor Rodolphe Casso geschrieben wurde, was die narrative Dimension des Songs verstärkt. Es ist einer der wenigen Furies-Tracks, die auf Französisch gesungen werden, eine bewusste künstlerische Entscheidung, die zur unverwechselbaren Identität des Songs beiträgt. Die Single wird von einem ambitionierten und visuell ansprechenden Musikvideo begleitet, dessen Skript von Schlagzeugerin Zaza geschrieben und von Jude Benzaouia und Hugo Preverand inszeniert wurde.

Seht das Video zu „Cannibale“ hier an: https://youtu.be/g6HoFXZXr48

Streamt „Cannibale“ hier: https://save-it.cc/fireflash/cannibale

Nach einer Reihe neuer Singles, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, wie z.B. „Stars of Burning Lands“ und „Furry Tale„, hinterließen Furies einen starken Eindruck auf der Altar-Bühne des Hellfest 2025 und begeisterten das Publikum mit der Intensität ihres Auftritts. Dieser Meilenstein bestätigte den Wachstum der Band und die Vorfreude auf ihr kommendes Album.

Mit ihrer Mischung aus Heavy Metal, Thrash und Power Metal mit gelegentlichen Glam-Einflüssen haben sich Furies als unverwechselbare Größe in der heutigen Heavy-Metal-Szene etabliert. Die Band gehörte zu den wenigen Heavy-Metal-Acts, die 2025 von der SACEM entdeckt und unterstützt wurden, eine seltene Form der institutionellen Anerkennung für dieses Genre. Furies haben sich auch durch Kooperationen mit Alessia Scolletti (Era) und Brittney Slayes (Unleash The Archers), Auftritte in nationalen Medien (Culturebox, France 3, France Inter), Berichterstattung in der Fachpresse in Frankreich und Deutschland sowie durch die regelmäßige Platzierung in redaktionellen Streaming-Playlists einen soliden Ruf erarbeitet. Mit mehreren Besetzungswechseln seit ihrem Debütalbum „Fortune’s Gate“ (2020) hat die Band ihre Entwicklung zu einer Stärke gemacht und ihr Publikum stetig erweitert, während sie ihrer künstlerischen Vision treu geblieben ist.

Auf der Bühne beeindrucken sie immer wieder mit ihrer Präzision und Energie, von „Les Étoiles“ in Paris über das „Furiosfest“ und das „MaMA Festival“ bis hin zum „Hellfest“. Mit Blick auf die Festivalsaison 2026 setzt Furies seinen Aufstieg fort und blickt bereits auf die nächste Phase seiner Entwicklung zusammen mit Fireflash Records.

Cannibale“ erscheint ebenfalls heute, am 23. Januar, auf „Metal Lourd„, der allerersten Compilation, die der New Wave of French Hard Rock gewidmet ist und von Animalize und Star Rider initiiert wurde. Erhältlich auf CD, rotem Vinyl und als limitierte „Bastille”-Edition in den Farben der französischen Trikolore, exklusiv bei:

https://metallourd.bandcamp.com/album/metal-lourd-compilation

Kommende Frankreich Shows:

29.01.26 El Mediator (Perpignan 66)

06.03.26 Crossroad (La Rochelle 17)

21.03.26 Tremblay Metal Fest (Val-Couesnon 35)

05.04.26 We Metal Fest (Ris-Orangis 91)

24.07.26 Artsonic (Briouzes 61)

29.08.26 Fertois Metal Fest (Ferté sous Jouarre 77)

10.10.26 Rising Fest (Dijon 21)

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert