Seit heute über ROAR erhältlich!
„GLASGOW GRIN hat alles, was man sich wünscht: kreative, groovige Riffs,
ein rhythmisches Schlagzeug, brutale, tiefgestimmte Gitarren, böser Gesang und coole Gitarrensoli!“ METAL HAMMER
„Fat riffs and sluggish vocals, drenched in testosterone and sitting tightly in the mix. If you are into acts such as Skinlab or Pissing Razors, then you will certainly get along well with this!“
ROCK TRIBUNE
„One of the most distinctive and best acts in the scene!“
METAL WAR
Die griechischen Groove-Metal-Schwergewichte FULL HOUSE BREW CREW feiern heute die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Glasgow Grin“, das ab sofort weltweit über ROAR – A Division Of Reigning Phoenix Music erhältlich ist!
Mit „Glasgow Grin“ kehrt die Band kompromisslos und mit voller Wucht zurück. Große Riffs, treibende Grooves und eine rohe, ungebremste Intensität prägen ein Album, das von der ersten bis zur letzten Sekunde keine Pause kennt. FULL HOUSE BREW CREW zeigen sich hier fokussierter, aggressiver und entschlossener denn je.
Angeführt von Gitarrist und Sänger Vagelis Karzis (Wolfheart, ex-Rotting Christ), entfaltet die Band ihren unverkennbaren Sound in seiner bisher härtesten Form. „Glasgow Grin“ kanalisiert Wut, Frustration und Spannung aus inneren Konflikten, Druck und persönlicher Konfrontation.
„Wir haben uns völlig frei gemacht und genau das getan, was sich natürlich angefühlt hat, ohne das Songwriting in irgendeine Richtung zu zwingen, die nicht dem Song selbst dient“, erklärt Karzis.
Erstmals arbeitete die Band mit dem finnischen Soundingenieur Saku Moilanen in den Deep Noise Studios zusammen, der das Album mischte und masterte. Das Ergebnis ist eine druckvolle, massive Produktion, die die Groove-orientierte Härte von „Glasgow Grin“ perfekt unterstreicht.
„Wie immer bewegen wir uns als Band in eine Richtung, die sich für uns richtig anfühlt,“ fügt Karzis hinzu. „Deshalb entwickeln wir uns ständig weiter, gehen Risiken ein und verändern uns. Jedes Album steht für einen anderen musikalischen Zustand. Glasgow Grin ist das Werk, auf das wir bisher am stolzesten sind. Wir haben stärker als Team gearbeitet und uns aus keinen kommerziellen Gründen zurückgehalten.“
„Glasgow Grin” Track Listing:
- Glasgow Grin
2. No Gods, No Chains
3. The Tear
4. The Other Side
5. Free Fall
6. Rain
7. From The Gutter - Distant Star
- Crawling
- Reign of Terror