XAON – ein aussagekräftiger Name, geboren inmitten der französischen Alpen. Die Band treibt durch Extreme und vereint gleichzeitig die Feinheit und Vehemenz eines weltfremden Orchesters. Unaufhörlich erforschen sie die große Traurigkeit, die aus dem Geist strömt – und verwandeln sie in intensive, mitreißende Musik.

In nur wenigen Jahren hat XAON sich international etabliert. Ihr gefeiertes Debütalbum „The Drift“ verschaffte ihnen Anerkennung auf drei Kontinenten: Europa-Touren mit den Gothic-Metal-Monstern SIRENIA und den Folk-Metal-Legenden TYR, Japan-Auftritte mit OBSCURA und ARCHSPIRE sowie Tourneen in den USA mit THE VEER UNION. Auf europäischen Festivals teilten sie die Bühnen mit Größen wie MEGADETH, TESTAMENT, EXODUS, GOJIRA, PARADISE LOST, ELUVEITIE und vielen weiteren.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommt nun die Nachricht: Diesen Herbst geht XAON endlich auf Europatourneedoch es wird ihre letzte sein.

Über zehn Jahre haben sie die Bühnen dieser Welt erobert, drei Alben veröffentlicht und dabei eine tiefe emotionale Verbindung zu ihrem Publikum aufgebaut.

Die letzte Tour ist eine Feier der Musik, der gemeinsamen Erlebnisse und der Liebe zwischen Band und Fans.

Begleitet werden XAON auf dieser letzten Reise von den kanadischen Freunden vonVortex, die im letzten Jahr Gastgeber für XAON in ihrer Heimat waren – nun ist es an der Zeit, zusammen in Europa zu feiern!

Symphony for the Dead: The Last Symphony Euro Tour 2026

26.11.2026 – Frankfurt, Nachtleben

27.11.2026 – Köln, ARTheater

29.11.2026 – Hamburg, Logo

30.11.2026 – Berlin, Maschinenhaus

02.12.2026 – Fontaine-l’Évêque, MCP Apache

04.12.2026 – Lenzburg, Met Bar

05.12.2026 – St-Maurice, Manoir Pub

06.12.2026 – Barberaz, Brin de Zinc

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert