Das neue Album ab sofort über Reigning Phoenix Music erhältlich
„Gleich die Opener ´Last Goodbye´ und ´Generation Rock´ sind amtliche Hardrock-Bretter und geben die Marschroute dieser Scheibe vor. Die Herren verwöhnen die Ohren mit erdigem, oftmals bluesgetränktem Rock der heftigeren Gangart, wobei Sänger Gent Bushpepa auf seiner zweiten Studioplatte mit CORELEONI eine fantastische Leistung abliefert!“ 8/10 ROCK HARD (DE)
„Erstklassige Hardrock-Songs!“ 8.5/10 ROCK IT! (DE)
„It’s a predominantly riff-heavy, hard rocking affair, but big on melody quotient. To continue as a recording entity CoreLeoni had to shift away from the Gotthard influence and forge their own style at some point, I can declare that with ‘Generection’ they have well
and truly succeeded!“ FIREWORKS MAGAZINE (UK)
„„Generection“ von CORELEONI ist ein kraftvolles Album, das sowohl eingefleischte Fans als auch Neueinsteiger begeistern wird!“ 4.5/5 – METAL UNDERGROUND (AT)
„Gotthard-DNA im Blut, aber mehr Druck auf dem Kessel: CoreLeoni legen auf „Generection“ spürbar nach!“ 8.5/10 – NO RUSH WEBZINE (DE)
Album HIER bestellen!
„Lady Marmelade“ HIER streamen!
Die Schweizer Hard-Rock-Formation CoreLeoni feiert heute die Veröffentlichung ihres brandneuen Studioalbums Generection, das seit heute über Reigning Phoenix Music erhältlich ist. Kraftvolle Riffs, mitreißende Melodien und jener unverkennbare Spirit, der die Band von Beginn an prägt, machen das neue Werk zu einem weiteren starken Kapitel in der Geschichte von CoreLeoni. Als kleines Extra zum Release-Tag präsentiert die Band außerdem ihre Coverversion des Klassikers „Lady Marmelade“, die ausschließlich digital verfügbar ist.
„Lady Marmelade“ hier streamen: https://coreleoni.rpm.link/lady
Generection hier bestellen: https://coreleoni.rpm.link/generectionPR
Das vierte Album der Band seit ihrer Gründung im Jahr 2017 und zugleich das zweite mit Sänger Gent Bushpepa markiert eine kraftvolle Rückkehr zu den Wurzeln von CoreLeoni und präsentiert die bislang härteste Veröffentlichung der Band.
Basierend auf einer Reihe bislang unveröffentlichter Songs vereint Generection die eingespielte Besetzung aus Alex Motta (Schlagzeug), Mila Merker (Bass) und Jgor Gianola (Gitarre), die gemeinsam als tragende Säulen des CoreLeoni-Sounds fungieren. Trotz seiner deutlich härteren Ausrichtung verliert das Album nie seine Wärme und Atmosphäre, insbesondere in seinen emotionaleren Momenten. Da sich die gesamte Band stärker denn je am Songwriting beteiligt hat, fügt sich das Ergebnis nahtlos in Leo Leonis unverwechselbare musikalische Handschrift ein.
Der analoge Mix gehört zu den prägendsten Merkmalen von Generection. Das Album fängt die Magie klassischer Produktionen der 70er- und 80er-Jahre ein und verbindet sie mit einer modernen Klangästhetik. Messerscharfe Riffs, treibende Rhythmen sowie die perfekte Balance aus Härte, Melodie und Tiefe machen Generection zu einem Album, das jüngeren Hörern die Tür zur Vergangenheit öffnet und gleichzeitig langjährige Rockfans zurück zu ihren musikalischen Wurzeln führt.
Seit der Gründung von CoreLeoniim Jahr 2017 hat Leo Leoni eine Band geschaffen, die Generationen von Rockfans verbindet. Mit Gent Bushpepa am Mikrofon und einer bestens aufgelegten Band präsentiert sich Generection als selbstbewusstes Statement, das die Tradition klassischer Rockmusik würdigt und zugleich den Blick nach vorne richtet.
Die Digipak-CD-Edition enthält außerdem eine Bonus-CD mit dem Konzert „Live At Hallenstadion“, das im Juli 2025 in Zürich aufgenommen wurde und bislang ausschließlich als digitale Veröffentlichung erhältlich war.
Generection Tracklist:
1. Last Goodbye
2. Generation Rock
3. Howling At The Moon
4. Sex On The Beach
5. Believe
6. Vision
7. Rock’n’Roll Rebel
8. Don’t Tell Me
9. I’m Afraid I’m In Love
10. Yearning
11. Lady Marmalade (Digital Album Only)