King Falcon – King Falcon

Mit dem selbstbetitelten Album legt das Trio KING FALCON aus den USA sein Debüt vor. Modern und trotzdem zeitlos rocken sich Frontmann, Songwriter  und Gitarrist Michael Rubin, Basser James Terranova und Drummer Tom Diognardi durch die elf Stücke. Hier ein bißchen Garage Rock und Punk, dort poppige Melodien und heavy Riffs verbunden mit einer tollen Produktion und der angenehmen, weichen Singstimme des Frontmanns. Wie soll ich das Endergebnis nennen? Vielleicht Indie-Rock, das sollte dann alle Fans von Gruppen wie THE STROKES oder THE KILLERS ansprechen. Tanzbar, eingängig und sehr einnehmend klingen dementsprechend Songs wie „Cadillac“ (siehe Video), der Opener „Everybody`s Down“ oder „Set Me Free“. Einziger Wermutstropfen ist die doch etwas mickrige Laufzeit, da ist der Spaß dann doch schon nach etwas über einer halben Stunde schon vorbei. Gut soweit, KING FALCON spielen einen Sound, der momentan vor allem bei den jüngeren Hörern ziemlich angesagt ist, allerdings auch von vielen anderen Bands gezockt wird. Da wird es sicherlich schwer, sich von der Masse abzuheben. Aber, das möchte ich ausdrücklich hervorheben, macht das Trio seine Sache für einen Newcomer auch mehr als ordentlich. Balladen gibt es keine, lediglich der Rausschmeißer „Go On“ ist einen Tick ruhiger gehalten als der Rest der Scheibe.

King Falcon – „Cadillac“ (Official Music Video) – YouTube

Trackliste:

  1. Everybody’s Down
  2. Ready set go
  3. Cadillac
  4. Set me Free
  5. Rabbit get the Gun
  6. Soul Sucker
  7. Ride
  8. My Name is
  9. Touch
  10. On your Soul
  11. Go on

Von uns gibt es 6 von 10 Punkten