Megaherz landen wieder mit Ihrem Kometen

Auf ihrer Komet Part II Tour sind MEGAHERZ diesmal in der Essigfabrik zu Gast. Als Support haben sie die Newcomer ANNALUX und HELDMASCHINE dabei.
ANNALUX die mit deutschem Darkrock bzw. Darkpop auf den Bühnen und im Studio zu Hause sind eröffnen den Abend. Seicht und Engelsgleich steht Anna auf der Bühne und bringt mit klarer Stimme zum Ausdruck wofür ANNALUX stehen, für Pop/Rock made in Germany. Man hatte so das Gefühl das die Fans nichts so recht damit anfangen konnten und so hielt sich die Stimmung auch in Grenzen obwohl Anna sagte das Sie da sind um die Fans ein zu heißen auf Megaherz. „Zu Hause“ oder „Mädchen im Koma“ waren ein paar Songs bevor Anna und Lara sich auf die Boxen gesetzt haben und die Ballade „…“ gespielt haben. Lohnender Applaus gab es für den Auftritt von ANNALUX, doch Fans freuten sich mehr auf HELDMASCHINE und MEGAHERZ.

Bilder von Anna Lux hier: http://rock-konzert-magazin.com/konzertfotos-2018/anna-lux/
HELDMASCHINE waren nun an der Reihe die Fans In die Laune zu versetzten für MEGAHERZ, was ihnen auch nicht schwer fiel. Mit ihrem kraft und druckvollem Sound erreichten Sie von Anfang an die Fans, die begeistert mitgingen. Die Koblenzer gehören zur Neuen Deutschen Härte und präsentierten sich auch so. Songs wie „Gegenwind“, „Wer einmal lügt“ oder „Das Maß ist voll“ brachten die Fans zum ausflippen. Eine gelungene Warm Up Show für MEGAHERZ und da war es auch nicht verwunderlich, dass HELDMASCHINE 15 Minuten länger spielten als sie ursprünglich sollten. Die Fans dankten es Ihnen und forderten Wegenetz Zugabe doch irgendwann muss Schluss sein.

Bilder von Heldmaschine hier: http://rock-konzert-magazin.com/konzertfotos-2018/heldmaschine/
Setliste:
1. Himmelskörper
2. Gegenwind
3. Die Maschine spricht
4. R
5. Ich komme
6. Wer einmal lügt
7. Radioaktiv
8. Das Maß ist voll
9. Weiter

Eigentlich sollten MEGAHERZ um 21:30 Uhr auf die Bühne kommen doch wenn HELDMASCHINE schon bis 21:32 Uhr spielen wird es schwierig um halb zehn zu beginnen zumal ja auch noch das Zeug von HELDMASCHINE abgeräumt werden musste. Aus unerfindlichen Gründen verzögerte sich der Beginn der Show dann noch bis um 22:15 Uhr aber dann kamen Sie endlich und nahmen die Essigfabrik mal so richtig ein. Im Vergleich zur Komet Tour Part I gab es auf der Komet Tour Part II eine gelungene Mischung aus alten und neuen Songs. So wurde der Song „Kaltes Grab“ vom 2008 erschienen Album „Heuchler“ nach langer Zeit wieder gespielt oder der noch länger zurück liegende Song vom 1998 erschienenen Album „Kopfschuss“ mit dem Titel „Liebestöter“. Wie immer kommen MEGAHERZ auch kraftvoll und energetisch rüber, was auch schon alleine an der Stimme von Alex liegt die tiefgründig und hart ist. MEGAHERZ haben zusammen mit Anna von ANNALUX ein Duett aufgenommen mit dem Titel „Einsam“ wo es darum geht was man nicht schon alles gemacht hat um eine Frau wieder zu bekommen. Da Anna ja auch da war haben Sie es dann gemeinsam zum Besten gegeben.
Nach guten 1 1/2 Stunden haben sich MEGAHERZ von Ihren Fans verabschiedet und haben eine geile Show hinterlassen die besser war als die im Frühjahr dieses Jahres.

Bilder von Megaherz hier: http://rock-konzert-magazin.com/konzertfotos-2018/megaherz/
Setliste:
1. Vorhang auf
2. Jordan
3. Horrorcliwn
4. Nicht genug
5. Komet
6. 5. März
7. Glas und Tränen
8. Scherben bringen Glück
9. Einsam
10. Nicht in meinem Namen
11. Kaltes Grab
12. Augenblick
13. Roter Mond
14. Glorreiche Zeiten
15. Liebestöter
16. Miststück
——————————-
17. Jagdzeit
18. Kopfschuss
19. Für immer
20. Himmelsstürmer