DUST BOLT streamen exklusive Unplugged Version von „Disco Nnection“ in Kooperation mit fritz-kola!

Nach Veröffentlichung ihres aktuellen, heiss diskutierten Albums Sound & Fury ( erschienen im Februar 2024 über AFM Records HIER ), machen DUST BOLT gemeinsame Sache mit fritz-kola und feiern Premiere einer exklusiven Unplugged Version ihres Album Tracks Disco nnection
DUST BOLT Frontmann Lenny B.: „Prost auf fritz kola, wo Spritzigkeit auf Disco, ähh Metal trifft! Checkt diese unterhaltsame & exklusive Acoustic Performance von „Disco Nnection“ aus!“
Aufgenommen im Münchener Backstage, seht ihr den Videclip zu „Disco Nnection (fritz-session)“ hier:
Die „Disco Nnection (fritz-session)“ Version ist ab sofort bei allen Streaminganbietern hier zu finden: https://dust-bolt.bfan.link/disco-nnection-fritz-session
Während die Band ihr aktuelles Album promotet und auch in diesem Jahr wieder live viel beschäftigt sein wird (alle anstehenden DUST BOLT Termine findet ihr weiter unten), hat Lenny B. darüberhinaus kürzlich seine erste Podcast Folge veröffentlicht! Gemeinsam mit Henning Mielke(ex-Warner, ex Tokio Hotel Manager, uvm.) bekommen in „Am Rande des Wahnsinns“ Metal, Szene, Business, KünstlerInnen ein Sprachrohr – aber vor allem auch ihr Fett ab! Lauscht mal rein, die erste Folge findet ihr hier: https://shows.acast.com/am-rande-des-wahnsinns 

Seit ihrer Gründung in 2007 sorgten die jungen Senkrechtstarter von DUST BOLT für mächtig Wirbel in der Szene. Das Quartett rund um Frontmann Lenny Bruce ist seit Kindheitstagen mit der gemeinsamen Leidenschaft für Metal befreundet und hat sich als eine der führenden Thrash Metal Bands Europas etabliert. Doch mit Sound & Fury definiert die Band ihren Sound neu und läutet eine neue Ära im Hause DUST BOLT ein.

„Sound & Fury ist ein ebenso mutiges wie abwechslungreiches und unkonventionelles Album“ schreibt das Rock Hard Magazin, The Razors Edge in UK sind überzeugt, „with their fifth album set for release, this could well be their breakthrough moment!“ „Ein starkes, spannendes und abwechslungsreiches Album!“ kommt Zephyrs Odem schliesslich zu dem Schluss, während Musikreviews.de Sound & Fury als ein „mutiges Album und künstlerisch wertvoll“ erachtet.

„Das gesamte Album SOUND & FURY ist eine Ode an die Kreativität,“ so Lenny. „Wir alle sind besonders. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Das haben wir endlich getan. Wir versuchen nicht, wie andere zu sein. Wir kopieren nicht. Wir versuchen, so wahrhaftig wie möglich zu sein. Ohne Grenzen. Das ist Sound & Fury. Und dafür steht Dust Bolt.“

 

Das Album, das während der langen Monate der Pandemie-Isolation geschrieben wurde, findet die Band auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität vor, und ist in jeder Hinsicht ein großer Sprung nach vorne. „Sound and Fury entstand in der wohl dunkelsten und schwierigsten Zeit der Band.“ Erklärt Lenny„Zum ersten Mal in unserem Leben, seit wir Teenies waren, wurden wir irgendwie voneinander getrennt und der Traum, den wir zusammen lebten, schien zu scheitern. Es war während der Pandemietage, als die Band sogar beschloss, eine Pause voneinander zu machen, als Flo dieses besondere Musikstück mitbrachte. Ohne zu wissen, wie er unsere Gefühle kanalisieren und ausdrücken würde, inspirierte er LB, „Dust Bolt“ ungewöhnliche, aber gefühlte und ehrliche Vocals auf die Bühne zu bringen, während Nico am Ende sogar einen Disco-Beat zu einem Metal-Song einführen würde. Wir wussten nicht, was los war – wir haben einfach gemacht. Wir wussten, dass es tausende Stimmen geben wird , die uns sagen würden, dass wir das nicht auf einer Dust-Bolt-Platte unterbringen könnten. Aber darüber hinaus wussten wir vor allem: „Solange wir vier  zusammenhalten, können wir alles tun, was wir wollen.“ Sound and Fury ist eine Geschichte über Freundschaft, Kampf und innere Aufruhr. SuF ist eine Geschichte über uns. SuF ist ein anderes, offenes und ehrliches Dust Bolt, das seine tiefsten Emotionen mit euch, den Hörern, teilt.“ 

Sound & Fury ist gleichzeitig nicht nur das erste DUST BOLT-Album mit ihrem neuen Bassisten Tom Liebing, sondern auch das erste, das eigens von Frontmann Lenny Bruce produziert und aufgenommen wurde. Den analogen Mix steuerte Moritz Enders (Revolverheld, Silbermond u.a.) bei. Obwohl die neue Platte immer noch tief im Thrash- und Old School Metal verwurzelt ist, verleiht sie dem charakteristischen Sound der Band eine neue Farbe, Dynamik und Vielfalt. Sound & Fury ist eingängiger als jedes vorherige Album, jedoch düsterer und härter als je zuvor. Es ist der Sound einer großartigen Band, die nun ihr volles Potenzial ausschöpft und sich mutig auf ein neues Level begibt!

Sound & Fury Tracklist:
01. Leave Nothing Behind

02. I Witness

03. I am the One

04. New Flame

05. Burning Pieces

06. Sound and Fury

07. Love & Reality

08. Bluedeep

09. Disco Nnection

10. You Make Me Feel (Nothing)

11. Feel the Storm

12. Little Stone

 

DUST BOLT Live

Tickets & weitere Infos unter: https://dustbolt.com/pages/tour-dates )

18 Apr 2024 P.M.K – Innsbruck (Aut)

19 Apr 2024 Explosiv – Graz (Aut)

20 Apr 2024 Chelsea – Wien (Aut)

26 Apr 2024 Mosh´n´May Festival – Schapen (Ger)

27 Apr 2024 Weser Metal Meeting – Reinhardshagen (Ger)

21 Jun 2024 Full Force Festival – Ferropolis (Ger)

06 Jul 2024 Les Chariots Furieux Festival – Gaudry (Fra)

19 Jul 2024 Baden in Blut Festival – Weil am Rhein (Ger)

24 Jul 2024 Tolminator Festival – Tolmin (Slo)

26 Jul 2024 Headbangers Open Air – Brande-Hörnerkirchen (Ger)

27 Jul 2024 Afdreiht un Buten Festival – Vechta (Ger)

03 Aug 2024 Rock´n´Iasi Festival – Iasi (Rom)

07 Aug 2024 Roxy – Ulm (Ger) w/Testament, Havok

09 Aug  2024 Doibach Open Air – Doibach (Ger)

24 Aug 2024  Barbeuk Metal Fest – Champtoceaux (Fra)

31 Aug  2024 Koppel of Rock – Wachenroth (Ger)

21 Nov 2024 Karlsruhe – Stadtmitte (Ger)

23 Nov 2024 Metal Hammer Paradise Festival – Weißenhäuser Strand (Ger)

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert