DYMYTRY präsentieren Titeltrack aus kommenden Album „Five Angry Men“!

Am 26. Januar 2024 erscheint bei AFM Records das brandneue Album der Psy-Core Metal Meister Dymytry. Five Angry Men könnt ihr ab sofort über https://dymytry.bfan.link/five-angry-menvorbestellen!
Über die neueste Single-Auskopplung, dem Album Titeltrack, verrät uns Sänger Alen Ljubic:„Ab und zu muss man seine Komfortzone verlassen und musikalisch neue Wege gehen. Wir glauben fest daran, dass es ein Muss ist, wenn man sich weiterentwickeln und sich selbst und seine Fans überraschen will. Wir wollen unsere Grenzen so weit wie möglich verschieben, denn davor hatten wir nie Angst. Einen Song wie „Five Angry Men“ aufzunehmen und zu schreiben, hat genau das erreicht, zumindest aus unserer Sicht. Wir wollten, dass es dieses wütende, schwere und ungeschliffene Monster ist, das angemessen zum Album und einem atemberaubenden animierten Video passt.“

Der Song „Five Angry Men“ ist ab sofort bei allen digitalen Streaminganbietern über 

https://dymytry.bfan.link/five-angry-men-single zu finden, das Musikvideo seht ihr hier:

Spätestens mit ihrem sechsten und ersten Studioalbum in englischer Sprache, zählen Dymytry längst nicht mehr zu Tschechien’s Metal-Geheimtip sondern mischen die internationale Musikszene gehörig auf. Im Herbst 2021 veröffentlichte die Psy-Core Metal Band ihren von Fans und Presse gefeierten Longplayer Revolt über AFM Records, gefolgt von Europa-Tourneen mit Pantera, Hämatom und Lordi, sowie einer restlos ausverkauften, kommenden Jubiläums-Show im November letzten Jahres in der Prager O2 Arena vor 13.000 Fans.Jetzt knüpft die fünfköpfige Band nahtlos an ihre Erfolgsgeschichte an und läutet das neue Jahr mit ihrem brandneuen, erneut englisch-sprachigen Album ein! „‚Five Angry Men‘ ist nicht nur eine musikalische Reise, sondern ein akusitisches Manifest“, fügt Ljubic hinzu. „Es ist unsere vielfältigste und am besten klingende Kreation, die unsere Zuhörer mit Sicherheit überraschen wird. In einer verrückt gewordenen Welt spiegelt der Titel das Chaos wider, mit dem wir uns befassen – wir sind vielleicht die Antihelden, nach denen niemand gefragt hat, aber sie vielleicht jeder braucht. Hinter den Masken sind wir dafür bekannt, nett zu sein, doch mit Sarkasmus und Satire in unseren Texten kanalisieren wir eine Wut, die auch wir empfinden, eine Wut, die unsere Musik antreibt. Macht euch bereit für ein Erlebnis, das Grenzen und Erwartungen sprengt. Wir wissen, dass es seinen Weg zu Hörern auf der ganzen Welt finden wird. Es ist eine Einladung an unsere ständig wachsende Fangemeinde, unsere geliebte Angry Army!“

Five Angry Men wurde von Kristian Kohle (Powerwolf, Hämatom und viele weitere) im Kohlekeller Studio produziert, das Artwork wurde von Steven Harrison entworfen, die Bookletfotos steuerte Alen Ljubić bei. Wie die ersten Single-Veröffentlichungen beweisen, werden Dymytry mit diesem Album ihr bislang härtestes, extremstes, rasantestes und zugleich kraftvollstes und dynamischstes Album ihrer Karriere veröffentlichen, das gleichzeitig Gesellschaftskritik in einem Party-Vibe verpackt. Bald werden Dymytry mit einer Reihe Deutschlandshows live zu erleben sein, mit dabei die Melodic Death Metal Band Hiraes! Alle kommenden Live Termine findet ihr weiter unten, Album-Vorbestellungen sind hier möglich: https://dymytry.bfan.link/five-angry-men

Five Angry Men Tracklist:

01. Enemy List
02. Everything Is Black
03. Wake Me Up (Before We Die)
04. Legends Never Die (Cover-Track)
05. Three Steps To Hell
06. In Death We Trust
07. Dead Living Dead
08. 1939
09. The Revenant
10. Five Angry Men

DYMYTRY Live
mit Special Guests HIRAES:

26.01.2024 – DE – Frankfurt – Nachtleben
01.03.2024 – DE – Essen – Don’t Panic
02.03.2024 – DE – Dresden – Beatpol
08.03.2024 – CH – Pratten – Z7
09.03.2024 – DE – München – Backstage
15.03.2024 – DE – Leipzig – Hellraiser
22.03.2024 – DE – Saarbrücken – Garage
23.03.2024 – DE – Hamburg – Bahnhof Pauli

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.