GLOWING EMBER FESTIVAL TOUR stellt das Billing für Frankfurt vor

GLOWING EMBER FESTIVAL
Auf dem VI. Glowing Ember Festival Hessen am Samstag, den 23. März 2024 wird Metal in den verschiedensten Schattierungen von insgesamt 8 Bands geboten. Als Headliner ist das Frankfurter Quintett V.E.R.S.U.S im Club DAS BETT dabei!
V.E.R.S.U.S
Die Band hat inzwischen drei Alben im Gepäck, von denen die letzten beiden in den offiziellen deutschen Albumcharts platziert waren. V.E.R.S.U.S sind inzwischen in Deutschland und Österreich auf verschiedenen namhaften Festivals aufgetreten. Ihr harter, druckvoller Sound ist sowohl auf Tonträger als auch live ein echter Genuss! Wir freuen uns, dass sie 2024 beim Glowing Ember Festival am Start sind![SOON]

Das Dark Metal-Trio [SOON] hat inzwischen über 400 Konzerte im gesamten Bundesgebiet gespielt und dabei mit zahlreichen renommierten Acts die Bühne geteilt. Die Band hat dabei immer wieder mit ihrer energiegeladenen Live-Show das Publikum begeistert! Die Songs von [SOON] sind geprägt von einer Mischung aus Melodie und Härte: Sie bestechen durch eingängige Refrains, melodischen Gesang, treibende Drums und markante Gitarren-Soli.

ON ATLAS‘ SHOULDERS

Englischsprachlicher Heavy Metal der Extraklasse – dafür stehen ON ATLAS‘ SHOULDERS. Das Quintett verbindet in seiner Musik traditionelle Elemente mit modernen Parts zu Songs mit Ohrwurmgarantie! Die Band hat seit ihrer Gründung 2018 bislang zwei Longplayer und eine EP veröffentlicht und sich damit einen guten Namen in der deutschen Metal-Szene gemacht.

THIRD WAVE

Die Frankfurter Band THIRD WAVE wurde 2015 gegründet und macht seitdem Modern Metal, ohne sich dabei an aktuelle Trends anzubiedern. Kraftvolle Parts und gefühlvolle Momente wechseln sich in ihren Songs ab, eine verspielte Launigkeit trifft dabei auf brachiale Moshpit-Attacken. Wir freuen uns auf die intensive Live-Show des Quintetts!

HISTORY OF VIOLENCE

HISTORY OF VIOLENCE wurden 2019 in Frankfurt gegründet, seitdem sind eine Vielzahl an Songs und zwei Demos entstanden. Das Quartett begeistert mit seinem modernen, dynamischen Alternative Metal. Mit einem neuem Sänger und einem neuem Bassisten starten HISTORY OF VIOLENCE jetzt weiter durch!

POLLUTION

Das Quartett POLLUTION wurde 2005 in den Tiefen des Taunus gegründet, hat seine Homebase aber seit 2022 in Frankfurt. Die Band spielt eine spannende Mischung aus Nu-Metal und Alternative Rock. Wer auf den Sound der Deftones und von KoRn steht, wird bei POLLUTION voll auf seine Kosten kommen.

MISSPRINT

Das Quintett MISSPRINT um die ausdrucksstarke Sängerin Clara wurde 2019 gegründet. Ihre vielseitige Musik beschreibt die Band als Mischung aus klassischem, progressivem und alternativem Rock. Wir sind schon sehr gespannt auf die Show von MISSPRINT beim Glowing Ember Festival.

GIFT OF GUILT

GIFT OF GUILT ist eine junge und aufstrebende Band, die 2022 gegründet wurde. Ihre Musik ist eine kraftvolle Mischung aus Progressive Metal und Metalcore. In den Songs des Quintetts treffen technisch anspruchsvolle Gitarrenriffs auf komplexe Rhythmen und eingängige Melodien.

Zur Veranstaltung geht es hier:
Die GLOWING EMBER FESTIVAL Tour geht weiter. Nach den erfolgreichen Shows dieser ganz besonderen Festivalreihe in diesem Jahr schauen wir heute in die Zukunft. Für 2024 stehen insgesamt fünf Termine fest, die nun bekannt gegeben werden.23.03.2024  Frankfurt / Main – Das Bett
13.04.2024  Oberhausen – Helvete
27.04.2024  Erfurt – Club From Hell
15.06.2024  Hamburg – Logo
20.07.2024  Nürnberg – Z-Bau

Die GLOWING EMBER FESTIVAL Tour wird seit 2016 veranstaltet. Im Fokus stehen dabei regionale Bands sowie jeweils namhafte Headliner. So konnten in den letzten Jahren starke Bands aus allen Stilrichtungen des Heavy Metal präsentiert werden wie unter anderem MAJESTY, MACBETH, SACRED STEEL, NITROGODS, THE VERY END, MASTERPLAN, WIZARD, REVOLUTION EVE, SQUEALER uvm.

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.