PUR(e) Leidenschaft in der Lanxess Arena

„Zwischen den Welten“, so ist nicht nur der Name des neuen Albums von PUR, es ist auch eine Reise zwischen den Jahren auf der gleichnamigen Tour. Heute Abend sind PUR in der ausverkauften Lanxess Arena zu Gast und haben neben vielen neuen Songs natürlich auch viele alte Klassiker dabei.
Los ging es um kurz nach 20:00 Uhr mit der Stimme von Hartmut Engler aus der Garderobe, der den Fans nur mitteilte das es in wenigen Sekunden los geht.
Hartmut kommt auf die Bühne und begrüßt die Fans als „Freunde“. Was für ein Jubelsturm von den 17000 Fans in der Halle. PUR stehen auf einer runden Bühne mitten in der Halle, so das jeder einen guten Blick auf die Band hat. Es folgten Songs wie „Zwischen den Welten“ und „Verboten schön“ bis es zum ersten Höhepunkt des Abends kam. Daniel Wirtz
interpretierte den Song „Wenn Sie diesen Tango hört“ auf seine Art und Weise und zum Abschluss des Songs, verwandelte Hartmut die gesamte Lanxess Arena in einen riesigen Chor, die aus vollen Kehlen mitsangen. Die letzte Strophe von „Anni“ nutzte Hartmut um seiner Mutter im Himmel zu danken. Ein emotionaler Moment für Hartmut.

Während des Songs „Alles was noch kommt“ stellte Hartmut einzeln die Band vor um dann mit „Weißt Du nicht“ im Programm fort zu fahren. Was für eine Stimmung in der pickepacke vollen Arena.
Nachdem die „Affen im Kopf“ die Bühne verlassen haben, kam mit NELSON MÜLLER ein delikates Häppchen auf die Bühne. Nicht nur am Herd macht der Sternekoch eine gute Figur nein auch singen kann er und so präsentierte er im Duett mit Hartmut den Song „Heimat“. Nicht genug der Gäste kam mit MAX GIESINGER nun der nächste Höhepunkt auf die Bühne. Zusammen nahmen sie die Fans mit ins „Abenteuerland“ um mit den „Legenden“ und „80 Millionen“ eine geile Party zu feiern. Wer jetzt MAX GIESINGER auch mal live sehen will, hat im Februar die Chance dazu, da ist er auf Tour.

Jetzt war die Zeit um die alten größten Hits wie „Indianer“, „Funkelperlenaugen“, „Lena“ oder „Hab mich wieder mal an Dir betrunken“ den Feiernden Fans zu präsentieren. Diese wollten gar nicht mehr aufhören und applaudierten was das Zeug hielt und sangen immer wieder „Oh wie ist das schön“. Kurz vor Ende der Show kamen Sie dann nochmals auf die Bühne um „Zu Ende träumen“ zu können was um 20:10 Uhr begonnen hatte.
MAX GIESINGER NELSON MÜLLER und DANIEL WIRTZ.

Das man sich „(K)Ein graues Haar“ wachsen lassen soll bis man sich wieder sieht, dass wünschte Hartmut, so glaube ich jedem der Fans die heute in der Lanxess Arena waren. Was für eine Show, die nach etwas mehr als 2,5 Stunden, mit dem Song „Wiedersehen“ zu Ende ging, Glückliche Fans, eine höchst erfreute Band, die auch sichtlich etwas K.O. zu sein schien und den Eindruck das Deutschrock nicht immer langweilig sein muss.
Respekt an PUR.

Setlist:
1. Freunde
2. Beinah
3. Zwischen den Welten
4. Zu Ende träumen
5. Verboten schön
6. Ich lieb Dich (egal wie es klingt)
7. Freund und Bruder
8. Energie
9. Wenn Sie diesen Tango hört (feat. Daniel Wirtz)
10. Anni ( letzte Strophe)
11. Alles was noch kommt
12. Weißt Du nicht
13. Prinzessin
14. Gemeinsam
15. Bis der Wind sich dreht
16. Neue Brücken
17. Affen im Kopf
18. Heimat (feat. Nelson Müller)
19. Abenteuerland (feat. Nelson Müller, Max GIESINGER)
20. Legenden (feat. Max GIESINGER)
21. 80 Millionen (feat. Max GIESINGER)
22. Guter Stern/Hör gut zu/Herzbeben/Wenn Du da bist/ Mein Freund Rudi
23. Indianer
24. Funkelperlenaugen
25. Lena
26. Geweint vor Glück
27. Drachen sollen fliegen
28. Hab mich wieder mal an Dir betrunken
29. Zu Ende träumen (feat. Max GIESINGER)
30. Ein graues Haar
31. Wiedersehen