News

Tir Nan Og mit neuem Musikvideo „Row me Bully Boys“

Am 13. September 2024 feiert das neue Musikvideo zum Shanty-Klassiker „Row me Bully Boys“ der Band Tir Nan Og seine Premiere. Der Song, der in enger Zusammenarbeit mit der Band Gossenpoeten entstanden ist, verspricht Seemannslied-Atmosphäre pur und vereint die geballte musikalische Energie beider Formationen.

Ursprünglich stammt „Row me Bully Boys“ von Alan Doyle und wurde unter anderem durch den Film „Robin Hood“ mit Russell Crowe bekannt. Die Version von Tir Nan Og und Gossenpoeten fängt die raue und mitreißende Kraft des traditionellen Shantys perfekt ein. Sowohl der kraftvolle Sound als auch die visuellen Elemente des Videos setzen ein starkes Zeichen für die einzigartige Synergie der beiden Bands.

Die Veröffentlichung dient zugleich als Vorgeschmack auf die kommende gemeinsame Tour, die im Oktober startet. Fans können sich auf leidenschaftliche Live-Auftritte freuen, bei denen Tir Nan Og und Gossenpoeten gemeinsam die Bühnen erobern und den Seemannssound neu interpretieren.

MORDKAUL feiern Album Veröffentlichung von „Feeding The Machine“ mit brandneuem Musikvideo!

Seit heute steht mit „Feeding The Machine“ das neue Studioalbum der belgischen Death Metal Band MORDKAUL im Plattenhandel. Der zweite Longplayer der Band ist ab sofort als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und Digitalen Formaten bei Massacre Records erhältlich, Bestellungen sind hier möglich: https://lnk.to/feedingthemachine

Die Band hat zur Feier des Tages ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single „Dead Heart Awake“online gestellt. Über den Song verrät uns MORDKAUL Frontman Tommy Goffin:

„Das Leben besteht aus Erinnerungen. Jeder von uns hat eine Vergangenheit, eine Geschichte, die uns prägt. Aber diese persönliche Geschichte kann quälend sein. Die Vergangenheit ist nicht immer der alte Freund, der unsere Nächte wärmt, sie kann auch das rachsüchtige Gespenst sein, das uns nicht in Ruhe lassen will. Sie wird zu einem Alptraum, zu einem Schrecken, der uns wie eine verbrannte Hexe verfolgt und sich weigert, begraben zu bleiben.

Ein Song, der mit einem wahnsinnigen Schlagzeug-Intro beginnt und den Hörer mit einem schnellen Up-Tempo-Stomper ins Gesicht schlägt. Wieder einmal ein Moshpit-Anheizer.

‚All hope is lost, your gods have failed‘.“

„Feeding The Machine“ wurde in zwei Phasen aufgenommen. Die erste Hälfte des Albums wurde im Sommer 2022 im Project Zero Studio aufgenommen, die zweite Hälfte im Sommer 2023 in den legendären Galaxy Studios, während das Mixing und Mastering von Dan Swanö durchgeführt wurde. Auf der Platte geben sich zudem Gastmusiker wie James McIlroy (ex-Cradle Of Filth) und weitere die Ehre.

Während das 2021er Album „Dress Code: Blood“ stark vom kultigen schwedischen Death-Metal-Sound der 90er Jahre inspiriert war, geht „Feeding The Machine“ noch einen Schritt weiter. Mit breiteren Einflüssen von 90er-Death-Metal-Bands wie Morbid Angel und Death, schlägt „Feeding The Machine“ noch härter zu und zielt darauf ab, die Band auf ein neues Level zu katapultieren!

Tracklist:

1. Crown Of Worms

2. In Dead Eyes

3. Welcome To The Sixth Stage Of Grief

4. For I Am Machine

5. Beast Of Dread

6. Dead Heart Awake

7. They Burn

8. Shadowlord

9. Hellspawn

10. Passage To Oblivion

DISTANT release new single/ video “Fleshweaver”

Die niederländisch/slowakische Downtempo/Deathcore-Band DISTANT ist vielbeschäftigt und schreibt trotz ihres vollen Tourplans mit 117 Shows allein im Jahr 2023 sowie Touren mit Suffocation und Born Of Osiris neben Headliner-Shows und Festivalauftritten im Jahr 2024 weiter Musik.

Zu Ehren ihres 10-jährigen Bandjubiläums freuen sich DISTANT, mit „Tsukuyomi: The Origin“ eine erweiterte und neu aufgelegte Version ihrer Debüt-EP „Tsukuyomi“ zu präsentieren. Diese Veröffentlichung enthält sieben brandneue Tracks neben sechs überarbeiteten Versionen von Songs, die eine umfassende Geschichte erzählen, die der Eroberung des Universums durch Tyrannt vorausgeht. „Tsukuyomi: The Origin“ befasst sich nicht nur mit den Ursprüngen von DISTANT, sondern beschäftigt sich auch mit der Geschichte hinter ihren Texten. Es handelt sich dabei nicht um ein Standard-Remaster oder eine einfache Neuaufnahme, sondern die Band hat die ursprünglichen Songs überarbeitet, um ihren aktuellen Sound und ihre Vision zu reflektieren und sicherzustellen, dass die Tracks die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Erwarten darf man neue Features (Matthew K Heafy, Alex Erian von Despised Icon, David Simonich von Signs Of The Swarm und Travis Worland von Enterprise Earth) und eine gelungene Mischung aus neuen und neu eingespielten Tracks.

Heute stellen sie einen weiteren brandneuen Song vor, „Fleshweaver“, den die Band bereits während der letzten Shows gespielt hat. Für das Video haben sie sich mit Loki Films zusammengetan, um einen weiteren audiovisuellen Angriff zu starten:
https://youtu.be/f40HIhWehOw

DAWN OF DESTINY veröffentlichen die erste Single/Video ihres neuen Albums „IX“ 

DAWN OF DESTINY präsentieren den ersten Song vom neuen Album „IX“.
„A Child’s Hand“ vereint dabei alle Facetten, die schon das Vorgängeralbum auf über 1 Million Streams brachte: Hymnenhafter Powermetal, Wechselgesänge und excellentes Songwriting!
Der Refrain „I was born with a broken heart…“ wird sich in die Gehörgänge einpflanzen!

Das passende Video wurde von Jan Hanicz (JFH Film & Videoproduktion) kreiert.
OFFICIAL VIDEO „A Child’s Hand“ – www.youtube.com/watch?v=8cDRHzvBx3o

Der Vorverkauf für das Album ist damit eröffnet: dawnofdestiny.epr.rocks
Digital: save-it.cc/epr/a-childs-hand

Dawn Of Destiny ist eine Konstante in der deutschen Metalszene! Seit fast 20 Jahren liefern die Power Metaller ein klasse Album nach dem anderen ab. Die vergangenen zwei Alben schossen bei Spotify in die  Millionenränge. Nun erscheint mit „IX“ das mittlerweile neunte Album aus der Meisterschmiede von Jens Faber, der es auch bei den zwölf neuen Songs wieder schafft, diese ganz besondere „Dawn Of Destiny“-Magie zu erschaffen. Um es in einem Songtitel auszudrücken: ist „IX“ nun die „Crown Of Creation“?  In jedem Fall veröffentlichen „Dawn Of Destiny“ auch bei diesem Album wieder sehr hochklassige Kompositionen, denen man sich nicht verschließen kann.

Tracklist:
01 – Mortem Vidi
02 – A Child’s Hand
03 – Alive
04 – Crown Of Creation
05 – Abandoned *
06 – Keep Fighting
07 – Wings
08 – Better Hold Me Tight
09 – For All The Pain
10 – Through This Nightmare
11 – I Live For Your Pain
12 – You Won’t Be There

MASTODON & LAMB OF GOD veröffentlichen gemeinsam die Single „Floods Of Triton“!

MASTODON & LAMB OF GOD VERÖFFENTLICHEN GEMEINSAM DIE SINGLE „FLOODS OF TRITON“

DER SONG BESIEGELT DIE GEMEINSAME ARENA-TOUR ZUR FEIER DES 20. JUBILÄUMS DER LEGENDÄREN BREAKTHROUGH-ALBEN „LEVIATHAN“ & „ASHES OF THE WAKE

„FLOODS OF TRITON“ HIER ANHÖREN

Mastodon und Lamb of God haben soeben ihre gemeinsame Single „Floods of Triton“ veröffentlicht, ein Song, der mühelos den Geist der Frühwerke der beiden Bands heraufbeschwört und gleichzeitig die Stilvielfalt aufgreift, die sie zu Ikonen harter Musik gemacht hat.

Diese einzigartige Zusammenarbeit dient auch als Abschluss der erfolgreichen Sommertour der beiden Bands, mit der sie zwei legendäre Alben feiern, die den Weg für unzählige Metal-Bands in den folgenden Jahren geebnet haben. Mastodons „ Leviathan“ und Lamb of Gods „ Ashes of the Wake“ markierten nicht nur entscheidende Wendepunkte in der Karriere der beiden Bands, sondern hatten auch einen unauslöschlichen Einfluss auf die Entwicklung des Genres.
Der Song wurde in Mastodons eigenem Studio West End Sound in Atlanta aufgenommen und von Mastodon und Tyler Bates produziert, der für seine Filmmusik zu Guardians of the Galaxy, John Wick, MaXXXine und vielen mehr bekannt ist.

„Floods of Triton“ ist jetzt auf Loma Vista Recordings erschienen.

Streamt “FLOODS OF TRITON”
https://found.ee/FloodsofTriton

Hier den Visualizer für “FLOODS OF TRITON”  ansehen
https://found.ee/FloodsofTriton_Video

Hier „FLOODS OF TRITON” auf Vinyl vorbestellen
https://found.ee/FloodsofTriton_Vinyl

FOLLOW MASTODON
WEBSITE | INSTAGRAM | TWITTER | FACEBOOK | YOUTUBE

ADRIAN BENEGAS – ist nicht zu stoppen

Der Keyboarder ADRIAN BENEGAS ist nicht zu stoppen. Bereits in Kürze präsentieren Adrian und seine Band die neue Single „Unstoppable“, die fraglos ein neues Kapitel in der spannenden Geschichte des Südamerikaners öffnet. Der Song ist ab dem 2.10.2024 auf den gängigen Streaming Portalen zu hören. Bereits heute steht der Pre-save Link zur Verfügung:
Nach seinen Alben „THE REVENANT“ und „ARCANVM“ hat der Keyboarder nun eine neue kreative Richtung eingeschlagen. „Ich glaube, dies ist der richtige Zeitpunkt, um meinen eigenen, einzigartigen Klangpfad zu beschreiten“, erklärt Adrian und signalisiert damit eine leichte Abkehr von seinen früheren Werken.
ADRIAN BENEGAS über die neue Single: Am 02.Oktober erscheint mit der Veröffentlichung von „Unstoppable“ das letzte Kapitel von „Diamonds in the Dark“. Dies ist nicht einfach nur ein weiterer Track; es ist das sechste und letzte Stück einer Reise, die vor drei Jahren begann. Jede Note und jeder Text wurde sorgfältig verwoben, um die Essenz der EP zu verkörpern und sich auf natürliche Weise in ihre Erzählung einzufügen. „Unstoppable“ ist eine Hymne der Widerstandskraft und der persönlichen Transformation. Dieses Lied feiert den unzerbrechlichen Geist, der nach jedem Kampf stärker hervorgeht, ein Zeugnis der Kraft, Widrigkeiten zu überwinden und durch alles hindurchzustrahlen. Für diejenigen, die diesen musikalischen Weg mit mir gegangen sind, ist „Unstoppable“ die kraftvolle Zugabe, das entscheidende Bindeglied, das die Geschichte vervollständigt. Jetzt könnt ihr von seinem Beginn bis zu seinem triumphalen Finale in „Diamonds in the Dark“ eintauchen und die volle Tiefe seiner Bedeutung neu entdecken.

Adrian Benegas selbst zeichnet sich verantortlich für die Entstehung der neuen Single „Unstoppable“. Neben dem Songwriting, Texten und der Produktion entwarf der Musiker auch das Artwork und formt somit das  Gesamtkonzept des neuen Songs. Dieser Track spiegelt seine unverwechselbare Vision wider und vermittelt eine kraftvolle Botschaft persönlicher Transformation und Widerstandsfähigkeit. In Zusammenarbeit mit Adrian lieh der deutsche Sänger Andreas Ohnhaus dem Song seine Stimme und trug zum Co-Writing bei, wodurch er seiner kraftvollen Melodie dem Titel noch mehr Tiefe verlieh. Auch Gitarrist Eric Juris spielte eine Schlüsselrolle und sorgte für eindrucksvolle Gitarrenarrangements. Special Guest Emma Pogosova verstärkt die aufsteigende Energie des Tracks mit ihrem einzigartigen Gesang und macht diese Hymne zu einer dynamischen Mischung aus Talent und Emotion.

Die Schweizer Death Metaller AMPUTATE präsentieren brandneue Video Single aus kommenden Album „Abysmal Ascent“!

Am 11. Oktober 2024 erscheint mit „Abysmal Ascent“ das neue Studioalbum der Schweizer Death Metal Band AMPUTATE. Der dritte Studio-Longplayer der Band erscheint als Jewel Case CD und Ltd. Vinyl LP am 11. Oktober 2024 bei Massacre Records, Vorbestellungen sind hier möglich:

https://lnk.to/abysmalascent

Nach der erst kürzlichen Veröffentlichung des Album Titeltracks, präsentieren uns AMPUTATE heute einen Videoclip zu ihrer neuesten Single „Malevolent Manifestation“! Laut Band steht der Song für „eine Metapher für das Streben nach Macht und den dunklen Pfad, um sie zu erlangen und wohin es führt: in den sicheren Untergang.“

„Malevolent Manifestation“ läuft ab sofort bei allen Streaming-Anbietern unter:

https://amputate.bfan.link/malevolentmanifestation

Die Album-Veröffentlichung von „Abysmal Ascent“ ist fast schon ein Statement für die Kunst selbst. AMPUTATE sind mit diesem Album den konträren Weg zu vielen anderen Bands gegangen. Ihr vorheriges Konzeptalbum beschäftigte sich mit dem Thema künstliche Intelligenz, aber dieses Mal sind die Songs alle individuell und behandeln verschiedene, meist düstere Themen.

Was AMPUTATE mit dem ‚konträren Weg‘ meinen, ist, dass sie auf diesem Album eine rohe und sehr ursprüngliche Death Metal-Version erschaffen wollten, zumindest so, wie sie ihn sich vorstellen. Es wurde keine künstliche Intelligenz für die Gestaltung des Covers verwendet, das gesamte Artwork ist von A bis Z von Menschenhand gemacht, das gilt ebenso für die Texte, die Bilder und natürlich auch für alle Songs. AMPUTATE haben direkt aus ihren Verstärkern aufgenommen (kein Re-Amping) und der Gesang wurde so direkt und natürlich wie möglich aufgenommen, worauf die Band verdammt stolz ist.

„Es klingt fantastisch, sehr authentisch und nicht überproduziert,“ sagt Gitarrist und Sänger Nuno Santos. „Purer, ehrlicher Death Metal, ganz nach alter Schule. Wir mögen einfach diesen künstlich klingenden Plastik-Metal-Kram nicht, also hoffen wir, dass euch unsere kleine Death Metal-Produktion gefällt!“

True-Crime-Podcast „MORD AUF EX“ im Februar und März 2025 für acht Shows auf großer Arenen-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

MORD AUF EX, einer der erfolgreichsten deutschen True-Crime-Podcasts, kommt endlich wieder auf die Bühne: Im Februar und März 2025 nehmen die Podcasterinnen Linn Schütze und Leonie Bartsch ihr Publikum mit auf eine fesselnde Reise durch einen wahren Kriminalfall – zum ersten Mal in großen Hallen.

MORD AUF EX macht Halt in sechs deutschen Städten sowie in Zürich und Wien. Die Live-Tour bietet allen „Exis“ und True-Crime-Fans die besondere Gelegenheit, nicht nur den spannenden Erzählungen von Linn und Leo zu lauschen, sondern diese hautnah mitzuerleben. Eigens für die Tour produzierte Filme, Interviews mit Beteiligten und Expert:innen, die aktive Einbindung des Publikums sowie die ein oder andere Überraschung sorgen für ein interaktives Erlebnis, das weit über den reinen Podcast hinausgeht.

Über MORD AUF EX:
In ihrem Podcast „MORD AUF EX“ tauchen Linn und Leo wöchentlich in absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases und mysteriöse Geschichten über Sekten und die Mafia ein – alles basierend auf wahren Begebenheiten. Dabei beleuchten sie auch historische und psychologische Hintergründe. Mit ihren Investigativ-Formaten „Tiefe Spuren“ und „Die Nachbarn“ haben sie bewiesen, dass sie es verstehen, fundierte Recherchen in packende Geschichten zu verwandeln.

MORD AUF EX LIVE

True Crime Tour 2025 

24.02.2025 Leipzig – Haus Auensee 
26.02.2025 Wien – Wiener Stadthalle D 
01.03.2025 Zürich – Volkshaus 
12.03.2025 Köln – Lanxess Arena 
14.03.2025 Mannheim – SAP Arena
16.03.2025 München – Olympiahalle
20.03.2025 Berlin – Uber Arena
23.03.2025 Hamburg – Barclays Arena

Tickets für die Tour gibt es ab Mittwoch, den 11. September, um 12 Uhr ab 22,00 € (zzgl. Gebühren) über shop.aufex.de/tickets sowie unter fkpscorpio.de.

James Bay mit neuem Album im Januar live in Deutschland

James Bay, der britische Musiker mit den markanten langen Haaren und dem unverkennbaren Hut, hat seit seinem Durchbruch im Jahr 2012 einen festen Platz in der Musikwelt eingenommen. Seine Debütsingle „Let It Go“ katapultierte ihn direkt in die oberste Liga: Sechsfach-Platin, über 3 Milliarden Streams und ein Platz in Spotifys exklusivem „Billions Club“ sprechen eine deutliche Sprache. Der Song, dessen einfühlsame Akkorde und Bays bluesige Stimme den Geist des Alternative Folk perfekt einfangen, erreichte in Deutschland Platz 22, stieg in die Top 20 der US- sowie Top 10 der UK-Charts und erlangte weltweit Aufmerksamkeit.

Bay, dessen musikalische Wurzeln tief im traditionellen Songwriting und Folk verankert sind, zeigte schon früh, dass er mehr als nur ein flüchtiger Stern am Musikhimmel ist. Anfang 2014 tourte er gemeinsam mit Hozier durch die USA und spielte vor ausverkauften Häusern. Sein Auftritt als Vorband für die Rolling Stones im Hyde Park ebnete dem jungen Musiker dann endgültig den Weg ins Rampenlicht. Es folgte die Arbeit an seinem ersten Album „Chaos And The Calm“, welches er 2015 in den legendären Abbey Road Studios aufnahm. Das Werk wurde ein voller Erfolg: Platz 1 im UK, Platz 3 in Deutschland, Platin-Zertifizierungen und mehrere GRAMMY®-Nominierungen, darunter in den Kategorien „Best New Artist“ und „Best Rock Album“, sowie eine hierzulande ausverkaufte Tour, zeugen von Bays musikalischem Können. Seine Musik, die clevere Texte, ehrliche Geständnisse und instrumentale Virtuosität miteinander verbindet und dabei an Vorbilder wie James Blunt, Ed Sheeran oder Ben Howard erinnert, hat seither zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Zwei BRIT Awards, zwei Q Awards, der Ivor Novello Award und der ECHO Award gehören zu seiner beeindruckenden Sammlung.

Mit seinem neuen Album „Changes All The Time“, das am 04. Oktober 2024 erscheinen wird, schlägt James Bay ein weiteres Kapitel in seiner Karriere auf. Die Platte, auf der er mit Künstler*innen wie Noah Kahan, The Lumineers, Brandon Flowers und Holly Humberstone zusammenarbeitet, markiert einen Wendepunkt. „Beim Entstehen dieser Musik habe ich mich wirklich frei gefühlt“, sagt der Brite über das Album. „Dank der Unterstützung meines Co-Produzenten Gabe Simon hatte ich den Mut, die Musik genauso zu machen, wie ich es wollte – auf eine Art, die ich zuvor nie ausprobiert habe.“

Im Februar 2025 geht James Bay mit seinem neuen Album auf große UK-Tour. Doch bevor er seine Heimat in Beschlag nimmt, haben Fans in Deutschland die Chance, ihn bei drei besonderen Konzerten live zu erleben. Eine Gelegenheit, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Präsentiert wird die Tour von Rolling Stone, kulturnews und event.

James Bay 

Up All Night Tour 

19.01.2025 Berlin – Columbiahalle

20.01.2025 Hamburg – Grosse Freiheit 36

26.01.2025 Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es ab Mittwoch, den 11. September, 10 Uhr im exklusiven Eventim Presale. Ab Freitag, den 13. September, 10 Uhr sind die Tickets für 44,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf  fkpscorpio.de und eventim.de erhältlich.

MILKING THE GOATMACHINE – Debütalbum „Back From The Goats“ erstmalig auf Vinyl

Die Menschheit war stets fasziniert von außerirdischer Gefahr, man denke nur an „Krieg der Welten“, „Die Körperfresser kommen“ oder „Alien“. Doch die wahre Gefahr geht von Ziegen vom Planeten GoatEborg aus!
Vor genau 15 Jahren landeten die beiden Ziegen auf der Erde um gemeinsam unter dem Banner Milking The Goatmachine uns mit harten Klängen zuunterjochen.
Einige außerirdische Acts haben ja bereits versucht auf Erden Fuß zu fassen, stets mit der Intention die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch nur dem prominenten Brüderpaar konnte dies bisher gelingen.

Nun, zum 15jährigen Jubiläum ihrer Niederkunft, präsentieren die beiden musikalischen Ausnahme-Ziegen ihr fabelhaftes Debütalbum „Back From The Goats“ erstmalig auf Vinyl… strenglimitiertes Köttel-Vinyl, um genau zu sein.

Die Band kommentiert:
Zum 15. Jubiläum von unserem ersten Album “ Back from the Goats“, wird es endlich ein Re-Release auf Vinyl geben.
Möglich machen das unsere Freunde von Reaper Entertainment und wir sind mega happy und dankbar!
Als kleines Extra haben wir noch einen neuen Bonustrack aufgenommen.“

„Back from The Goats“ wird am 25.10.2024 auf Vinyl erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden:
https://lnk.to/MTGBFTG

Trackliste:
1             March Into Shed
2             Sour Milk Boogie
3             Surf Goataragua
4             Goats Got No Clits
5             Rise Of The Wiese Goat
6             Bingo Bongo…
7             Eaten Blessed Scum
8             Goat Thrower
9             Feed The Goat
10          Wasting Away
11          The Last Unigoat
12          Born, Lost And Captured
13          A Tale Of Slaughering
14          Back From The Goats
Bonus:
15          Burn Down Your Shed

Tourdates 2024:
14.09. Quedlinburg – JUZ
20.09. Schrobenhausen – Metal im Woid
27.09. Braunschweig – KufA Haus
12.10. Marburg – KFZ
25.10. Kassel – Goldgrube
26.10. Siegen – Vortex
23.11. Aschaffenburg – Hell Over Aschaffenburg

Emil Bulls

Die Emil Bulls laden zur zweiten Runde ihrer „Love Will Fix It Tour“ ein und versprechen eine wie gewohnt explosive Show! Nach dem Erfolg ihrer ersten Tour zur Veröffentlichung des aktuellen Albums „Love Will Fix It“ (Platz 3 der Deutschen Album-Charts!) lädt die Münchener Alternative-Metal-Band nun zur Fortsetzung ein. Die Tour wird erneut mit zwei Warm-Up Shows eingeläutet, die große Runde startet Anfang 2025 mit einer Vielzahl von Terminen im Januar und Februar. Christoph von Freydorf: „Bähhhmmm: Der Liebesrausch geht weiter, und wir können es kaum erwarten, weitere heiße Nächte mit euch auf unserer „LOVE WILL FIX IT” Tour Part II zu erleben!“ Neben den schon bestätigten Terminen werden Emil Bulls auch in Bremen und Osnabrück vorbeischauen, Tickets für die beiden neuen Shows Ende Januar sind ab sofort erhältlich.

Emil Bulls

Love Will Fix It Part II

Special Guest: Self Deception

Support: With Heart*

13.12.2024 Andernach – Live Club

14.12.2024 Jena – F-Haus

16.01.2025 CH-Winterthur – Gaswerk

17.01.2025 Saarbrücken – Garage

18.01.2025 Stuttgart – LKA Longhorn

23.01.2025 Bremen – Modernes //neu

24.01.2025 Kiel – Die Pumpe

25.01.2025 Osnabrück – Rosenhof //neu

30.01.2025 Bochum – Zeche

31.01.2025 Regensburg – Airport

01.02.2025 Dresden – Tante Ju

06.02.2025 Frankfurt – Batschkapp

07.02.2025 Erlangen – E-Werk

08.02.2025 Memmingen – Kaminwerk*(nur Self Deception)

HORIZON IGNITED veröffentlichen neue Single & Musikvideo

Die finnischen Melodic-Death-Senkrechtstarter Horizon Ignited läuten mit ihrer neuen Single „Beneath The Dark Waters“ eine beeindruckende neue Ära ein und veröffentlichen damit nicht nur einen spektakulären Song, sondern auch ein bildgewaltiges Musikvideo, welches die Vorfreunde auf ein kommendes Album weiter anschürt.

Die Single ist ab sofort auf sämtlichen Streaming-Plattformen verfügbar: https://lnk.to/BTDW

Das atemberaubende Video wird heute um 17:00 Uhr auf YouTube veröffentlicht:

Die Band erklärt:
„„Beneath The Dark Waters“ ist für uns der erste Song, der seit über zwei Jahren veröffentlicht wird, was die Sache sehr aufregend macht! Auch wenn wir uns darüber sehr freuen, ist der Song selbst alles andere als fröhlich. Er ist dunkel, traurig und heftig, wenn es sein muss.
Der Song unterscheidet sich ziemlich von dem, was wir auf den ersten beiden Alben gemacht haben, aber ich denke, er klingt immer noch nach Horizon Ignited. Der Song ist nicht nur düsterer als das, was unsere Hörer vielleicht gewohnt sind, sondern er ist auch tiefer gestimmt und enthält im Bridge-Teil etwas finnische Sprache, was für uns eine Premiere ist. Keine Ahnung, ob wir das in Zukunft noch einmal machen werden, aber für diesen Song, der voller finnischer Melancholie ist, schien unsere Muttersprache hervorragend zu passen.
Ein neues Kapitel für die Band ist angebrochen und dies ist nur ein erster kleiner Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen!“

Aufgenommen mit Juho Räihä (Gitarrist von Swallow The Sun) im Inka Studio in Orimattila, wurde der Song dann von Chris Clancy (Machine Head, Kataklysm) in Großbritannien gemischt und gemastert.
Dieser Song ist der Beginn einer neuen Ära.

FIXATION veröffentlichen ihre neue Single „Tyrannical Miracle“!

Nach einem beeindruckenden Festivalsommer melden sich Fixation mit ihrer neuen Single „Tyrannical Miracle“ zurück und geben einen ersten Hinweis darauf, was uns auf ihrer kommenden EP erwartet. Die Band aus Norwegen hat sich schnell einen Namen gemacht, den man auf dem Schirm haben sollte. Mit ihrem Debütalbum „More Subtle than Death“ und über 60 internationalen Konzerten im Jahr 2023, begannen sie 2024 dann mit einer Doppelnominierung und dem Preis als „Breakthrough of the Year“ bei den Norwegian Publishing Awards!

Hört euch die neue Single „Tyrannical Miracle“ hier an.

Mit „Tyrannical Miracle“ zeigen Fixation eine noch rauere und intensivere Seite von sich. Der Track ist eine dynamische Mischung aus kraftvollen Synthies, schweren Gitarren und starken Gesangseinlagen, gewürzt mit den Elementen elektronischer Musik, Stadionrock und Metalcore. Fixation erklären: „Es ist einer der kreativsten Songs auf der EP und das erste Mal, dass wir Blastbeats verwendet haben. Wir wollten dem, was Fixation sein kann, keine Grenzen setzen, sondern einfach etwas schaffen, das Spaß macht und gut klingt.“

Die Band erzählt weiter, dass der Song als Idee von Gitarrist Tobias Østerdal begann und sich danach schnell zusammenfügte. „Der Track ist das Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit von Anfang an. Der Refrain entstand sehr früh, und bereits da haben wir gemerkt, dass es sich um etwas Besonderes handelt“, sagt Sänger Jonas Hansen.

Diesen Sommer spielten Fixation auf einigen der renommiertesten Festivals Europas, darunter das Tuska in Finnland, das Summer Breeze Open Air und das Full Force in Deutschland sowie das Masters of Rock Festival in der Tschechischen Republik. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die Band internationale Bühnen erobert – im Jahr 2023 tourte sie mit großen Namen wie Devin Townsend und Annisokay durch Europa und trat auf Festivals wie dem Download UK, dem Eurosonic in den Niederlanden und dem Rock Imperium in Spanien auf.

Fixation hat sich in der internationalen Szene schnell einen Namen gemacht und erhielt sowohl von der Presse als auch vom Publikum begeisterte Kritiken. Unter anderem sind BBC, Kerrang!, Metal Hammer und Bring Me The Horizon auf die Band aufmerksam geworden, was ihren wachsenden Einfluss unterstreicht. „Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie das Publikum während des Breakdowns ausflippt. Wir können es kaum erwarten, den Song live zu spielen“, so die Band abschließend.

APRIL ART – neue Single „Not Afraid“ & Musikvideo veröffentlicht

Aber bitte mit Haltung: April Art sind angetreten, um die Welt zu verändern. Mit großer Klappe, aber mit noch größeren Songs. Die Modern-Metal-Sensation um die Funken schlagende Frontfrau Lisa-Marie Watz hat in den vergangenen Jahren einen derart rasanten Aufstieg hinter sich gebracht, dass einem schwindlig werden konnte. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen für den ganz großen Sprung, für den endgültigen Durchmarsch:

Ihre dritte Platte „Rodeo“ kommt am 4. Oktober 2024 via Reaper Entertainment, setzt den Blinker am Tourbus links und fährt allen anderen mit Hits, Biss und Durchschlagskraft davon.
Triggerwarnung: So explosiv, so hungrig, so unersättlich klang eine deutsche Band lange nicht.

Heute präsentiert die Band nun die vierte digitale Single „Not Afraid“ zusammen mit dem offiziellen Musikvideo.
Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Das Video wurde im Sommer 2024 im bandeigenen Proberaum gedreht und von Schlagzeuger Ben produziert.

Zu sehen gibt es den Clip ab 19 Uhr auf dem YouTube-Channel der Band: https://youtu.be/3CXVv6UweCk

Die Band kommentiert:
„Not Afraid soll Mut machen sich seinen Ängsten zu stellen. Wir alle haben Ängste und lassen uns davon oft zurück halten und kommen nicht in unsere Kraft. Aber es lohnt sich der Angst ins Auge zu schauen, durch sie hindurch zu gehen und danach stärker und selbstbewusster als jemals zuvor daraus hervor zu gehen. Wir haben nur dieses eine kostbare Leben, es lohnt sich dafür zu kämpfen.“

Das Album kann auf CD und farbigem Vinyl vorbestellt werden: https://lnk.to/AprilArtRodeoAlbum
Die Special Edition ist bereits restlos ausverkauft!

Die Trackliste liest sich wie folgt:
1. Rodeo
2. Burn
3. Who I Never Meant To Be
4. Not Sorry
5. On Your Side
6. Jackhammer
7. Let Em Go
8. Head Up High
9. Not Afraid
10. Not Sorry (acoustic)
11. Change Part II

END OF GREEN – unterschreiben bei Reaper Entertainment

Die süddeutschen Düsterrocker END OF GREEN haben einen weltweiten Plattenvertrag mit Reaper Entertainment unterzeichnet. Nachdem die letzten beiden Studioalben über Napalm Recordsveröffentlicht wurden, kehrt die Band nun in ihre Heimat zurück.

Als Freund und Unterstützer Achim Ostertag vor über 10 Jahren sein Label „Silverdust Records“ schloss, suchte man gemeinsam mit der Band einen neuen Partner.
Jetzt, wo Achim mit Reaper Entertainment wieder Teil eines Labels ist, war es für END OF GREEN eine naheliegende Entscheidung, einen neuen Plattenvertrag zu unterschreiben und Teil der Reaper-Familie zu werden.

Die Band kommentiert:
„Es fühlt sich ein bisschen an, wie heimzukommen. Denn ganz doof gesagt:  Würden wir ein eigenes Label gründen, dann wären Achim, Flori und Greg  exakt die Leute, die wir fragen würden, wie man das eigentlich macht. Dann würden wir eine Weile reden und feststellen, dass das alles ziemlich gut passt. Also, lassen wir den Schritt doch einfach weg und kommen gleich nach Hause.
Wir mögen das, wenn es menschelt und wir brauchen das auch. Bei REAPER ENTERTAINMENT können wir Mensch sein. Endlich wieder.“ 

Achim von Reaper Entertainment fügt hinzu:
„Wir sind überglücklich, dass END OF GREEN nun zur Reaper-Familie gehören. Mich verbindet eine sehr lange Freundschaft mit der Band, die bis zu den Summer Breeze Anfangszeiten zurückreicht. Die Band spielte bereits 1999 beim zweiten Summer Breeze Festival und war über 10 Jahre bei SILVERDUST Records. Als ich Greg und Flori von der Idee erzählte, END OF GREEN zu Reaper zu holen, waren sie beide direkt Feuer und Flamme. So wächst zusammen, was zusammen gehört.“

Das letzte Studioalbum der Band, „Void Estate“, wurde im August 2017 veröffentlicht. Für das Jahr 2025 ist neben einem neuen Studioalbum auch noch ein weiteres Highlight geplant. Mehr Infos dazu gibt es in Kürze.

STEPFATHER FRED: New Single „Tripped My Demon“

Haben STEPFATHER FRED beim ersten Video „Collecting Faith“ noch auf hoffnungsvolle Botschaften gesetzt, zeigt sich das Quartett bei „Tripped My Demon“ von einer ganz anderen – dunkleren – Seite!

„Der Song behandelt den Umgang mit den eigenen inneren Dämonen, in dem Fall am Beispiel eines drogenabhängigen Protagonisten. Er ist gefangen in einem Teufelskreis, versucht ihm zu entfliehen und scheitert aber immer wieder an sich selbst.“

OFFICIAL VIDEO „Tripped My Demon“ – www.youtube.com/watch?v=nYE7M29JIMw

Der Vorverkauf. läuft bereits. Das Album wird  hier als CD und LP erhältlich sein
stepfatherfred.epr.rocks
Digital: save-it.cc/epr/tripped-my-demo

Seit 2007 begeistern die Alternative Rocker aus dem Allgäu. Mit dem mittlerweile 6. Studioalbum und der Erfahrung aus über 550 Liveauftritten haben sie sich ihren Platz in der Musiklandschaft mehr als verdient.
Mit ihrem sechsten Album überschreiten die Heavy-Alternative-Rocker STEPFATHER FRED wie gewohnt die Genregrenzen und liefern ein unglaublich vielseitiges Album ab. Klingen Songs wie „Tripped my Demon“ nach Five Finger Death Punch kommt in sVenorita eine spanische Gitarre ums Eck. Hat „Abacus“ tooleske Züge und nimmt den Hörer mit auf eine depressive emotionale Reise, schöpft der Banger „Collecting Faith“ Hoffnung.

Tracklist:
01- Move your Limit
02- Collecting Faith
03- Tripped my Demon
04- My Place
05- The One
06- Spiral
07- Unlock the Secrets
08- Fail
09- Abacus
10- Ghost of Time
11- sVeñorita
12- Kingdom

RUBICON Tour 2024:

04.10.2024    DE    Memmingen Kaminwerk
11.10.2024    CH    Seewen    Gaswerk
12.10.2024    DE    Waldbronn Soundcheck One
18.10.2024    DE    Metzingen Club Thing
19.10.2024    NL    Enschede* Metropol
24.10.2024    DE    München    Backstage
25.10.2024    DE    Wurzbach Wellenkeller
26.10.2024    DE    Bamberg    Liveclub
14.11.2024    DE    Düsseldorf Pitcher
15.11.2024    DE    Oldenburg Cadillac
16.11.2024    DE    tba    tba
21.11.2024    AT    Innsbruck Livestage
22.11.2024    CH    Rorschach Treppenhaus
23.11.2024    DE    Garmisch** Noiseclub Winter Knockout
28.11.2024    DE    Ulm Roxy
29.11.2024    DE    Offenburg Stud
30.11.2024    DE    Weiler (Moos)**    Adventsparty Bänklefäschter
05.12.2024    DE    Hamburg    Logo
06.12.2024    DE    Wolfenbüttel Kuba-Halle
07.12.2024    DE    Eisenhüttenstadt Gasoline
08.12.2024    DE    Berlin    Die Klinke
13.12.2024    DE    Viersen    Rockschicht
14.12.2024    DE    Frankfurt Ponyhof

ADRIAN BENEGAS – kündigt neue Single an

Am 02.10.2024 erscheint die neue Single „Unstoppable“ von ADRIAN BENEGAS. Nach seinen Alben „THE REVENANT“ und „ARCANVM“ hat der Keyboarder nun eine neue kreative Richtung eingeschlagen. „Ich glaube, dies ist der richtige Zeitpunkt, um meinen eigenen, einzigartigen Klangpfad zu beschreiten“, erklärt Adrian und signalisiert damit eine leichte Abkehr von seinen früheren Werken.
ADRIAN BENEGAS über die neue Single: Am 02.Oktober erscheint mit der Veröffentlichung von „Unstoppable“ das letzte Kapitel von „Diamonds in the Dark“. Dies ist nicht einfach nur ein weiterer Track; es ist das sechste und letzte Stück einer Reise, die vor drei Jahren begann. Jede Note und jeder Text wurde sorgfältig verwoben, um die Essenz der EP zu verkörpern und sich auf natürliche Weise in ihre Erzählung einzufügen. „Unstoppable“ ist eine Hymne der Widerstandskraft und der persönlichen Transformation. Dieses Lied feiert den unzerbrechlichen Geist, der nach jedem Kampf stärker hervorgeht, ein Zeugnis der Kraft, Widrigkeiten zu überwinden und durch alles hindurchzustrahlen. Für diejenigen, die diesen musikalischen Weg mit mir gegangen sind, ist „Unstoppable“ die kraftvolle Zugabe, das entscheidende Bindeglied, das die Geschichte vervollständigt. Jetzt könnt ihr von seinem Beginn bis zu seinem triumphalen Finale in „Diamonds in the Dark“ eintauchen und die volle Tiefe seiner Bedeutung neu entdecken.
Heute stellt uns der Powermetaller schon mal das Artwork von „Unstoppable“ vor.
Adrian Benegas selbst zeichnet sich verantortlich für die Entstehung der neuen Single „Unstoppable“. Neben dem Songwriting, Texten und der Produktion entwarf der Musiker auch das Artwork und formt somit das  Gesamtkonzept des neuen Songs. Dieser Track spiegelt seine unverwechselbare Vision wider und vermittelt eine kraftvolle Botschaft persönlicher Transformation und Widerstandsfähigkeit. In Zusammenarbeit mit Adrian lieh der deutsche Sänger Andreas Ohnhaus dem Song seine Stimme und trug zum Co-Writing bei, wodurch er seiner kraftvollen Melodie dem Titel noch mehr Tiefe verlieh. Auch Gitarrist Eric Juris spielte eine Schlüsselrolle und sorgte für eindrucksvolle Gitarrenarrangements. Special Guest Emma Pogosova verstärkt die aufsteigende Energie des Tracks mit ihrem einzigartigen Gesang und macht diese Hymne zu einer dynamischen Mischung aus Talent und Emotion.

GRAIN OF PAIN – Neues Lyric-Video zu „Can’t Be Fallen“! 

Die finnische Doom Metal Band GRAIN OF PAIN hat ein Lyric-Video zum Song „Can’t Be Fallen“ veröffentlicht, der auf dem aktuellen Album „The Moon Lights The Way“ enthalten ist, das am 31. Mai offiziell über Noble Demon veröffentlicht wurde.

Mastermind Timo Solonen über den Song und seine Bedeutung: „Auch wenn du ständig verprügelt wirst und zu Boden gehst, kannst du wieder aufstehen. Gebt niemals auf. Beharrlichkeit kann manchmal eine gute Sache sein. Dies ist ein etwas anderes Lied, aber es ist gut, das Muster zu durchbrechen. Lars brachte Energie in den Refrain. Die einfache Lead-Melodie hat mich schon seit Ewigkeiten verfolgt und ich musste sie einfach rausbringen.“

Der Musikstil von GRAIN OF PAIN, angeführt von Timo Solonen, verbindet dunkle, emotionale Melodien mit kraftvollem Gesang. Das Line-up der Band besteht aus einer Reihe hochkarätiger Musiker, darunter Timo Solonen (Gesang und Gitarre), Juho Räihä (Gitarre), Lars Eikind (Bass und Clean Vocals), Juuso Raatikainen (Schlagzeug) und Sini Pajunen (Gesang). Taka Eliels Backing-Growls bereichern den düsteren Sound der Band.

Der Klang von GRAIN OF PAIN zeichnet sich durch eine intensive emotionale Tiefe aus, die sich aus verschiedenen Einflüssen zusammensetzt, um eine einzigartige Mischung aus dunklen Atmosphären und kraftvollen Melodien zu schaffen. Die Hingabe der Mitglieder wurde bereits anerkannt: Lars Eikind gewann den prestigeträchtigen Spellemannsprisen Award in Norwegen und Juho Räihä und Juuso Raatikainen wurden mit Swallow the Sun für den finnischen Grammy nominiert.

Tracklist:
01. Beneath
02. Sun For Thee
03. The Moon Lights The Way
04. As Suffering Ends
05. The Witch
06. Can’t Be Fallen
07. Last Morning
08. The Path (bonus track)
09. Black Dust (bonus track)

TUNGSTEN – Musikvideo zu neuer Single ‚Lullaby‘ feiert Premiere

Ehe die schwedischen Symphonic-Metaller TUNGSTEN sich mit ihren Labelkollegen von SONATA ARCTICA auf Tour begeben werden, haben sie heute einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. ‚Lullaby‘, die mittlerweile vierte Single aus dem am 18. Oktober 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) erscheinenden Werk „The Grand Inferno“, wird von Kinderstimmen aus dem Jenseits eröffnet. Der ansteckende Track verwandelt sich jedoch rasch in einen treibenden, von Industrialklängen geprägten Stampfer voller Rache und Reue. Seiner bedrohlichen Stimmung verleiht insbesondere das dazugehörige Musikvideo Ausdruck, das einmal mehr von TUNGSTEN-Gitarrist/Begleitsänger Niklas „Nick“ Johansson produziert wurde.

Seht den Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=QToaDJAtdxI
Streamt ‚Lullaby‘: https://tungsten.rpm.link/lullabyPR

TUNGSTEN erklären: „Der Song handelt von einer Mutter, die ihr eigenes Kind einer Meute Unwissender opfert, um auf ewig jung zu bleiben, doch ihre Geschichte nimmt eine finstere Wendung, da das Kind aus seinem Grab steigt, um sich für ihre Gräueltat zu rächen. Heimgesucht wird die Mutter währenddessen vom Schlaflied, das sie ihrem Kind einst sang und nun vom Kind selbst für immer gesungen wird.“

Hinsichtlich des Musikvideos ergänzen sie: „Der Ort, den wir zum Drehen der Bandszenen gemietet hatten, war wirklich merkwürdig und gespenstisch. Dort wuchsen kleine Bäume und Büsche, gelegen in einem großen Lagerraum im dritten Stockwerk, dessen gesamter Boden von Moos bedeckt war. Insgesamt war es eine spaßige, aber auch beängstigende Erfahrung für uns.“

Bestellt „The Grand Inferno“ im physischen Format eurer Wahl [CD-Digipak oder farbiges Vinyl] vor, merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert euch das Album schon jetzt digital, um ‚Lullaby‘, ‚Vantablack‘, ‚Blood Of The Kings‘ und ‚Walborg‘ sofort zu erhalten: https://tungsten.rpm.link/grandinfernoPR

Mehr zu „The Grand Inferno“:
‚Walborg‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=sw9da9gIAAQ
‚Blood Of The Kings‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=MP1b213iMaU
‚Vantablack‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=OOsjKo-WO6s

AS THE WORLD DIES – veröffentlichen Split-Single mit MEMORIAM

Das neueste Kapitel des groovigen und visonären Death Metals aus Birmingham, England, stellt sich vor.
AS THE WORLD DIES werden von der britischen Riff-Maschine Scott Fairfax (MEMORIAM) angetrieben und haben die Aufnahmen zu ihrem zweiten Studioalbum abgeschlossen.
Mit progressiven, aber dennoch kompromislosen Kompositionen, einer Mischung aus technischer Raffinesse und kraftvollen Sound wartet das neue englische Flagschiff mit gnadenloser Härte auf. Metal-Brutalität der alten Schule gepaart mit melodischer Atmosphere.

Heute präsentiert die Band nun ihre erste Single „I Am The One“. Der Song stammt vom zweiten Studioalbum der Band und wird als digitale Single, aber auch streng limitiert auf Vinyl als 7inch Split-Single, gemeinsam mit dem brandneuen und sehr emotionalen MEMORIAM Song „Endless Rain (a song for Jim)“ veröffentlicht.

Am Freitag, dem 29. September 2023, starb Frank Healys Sohn James im Alter von nur 32 Jahren plötzlich im Schlaf an einem angeborenen Herzfehler.
Von diesem Tag an regnete es in den folgenden drei Wochen fast jeden Tag. Scott war ein guter Freund von James, und diese Nachricht und der nicht enden wollende Regen stürzten Scott in eine Depression. Er komponierte „Endless rain (a song for Jim)“, während er an seinen Bandkollegen dachte, während er den Regen bei Riff Central beobachtete. Als Frank den Song hörte, beschloss er, ihn bei der Beerdigung seines Sohnes zu spielen. Er brauchte keine Worte, die Musik allein drückte die Gefühle aus. Diese Musik begleitete James auf seiner letzten Reise ins Ungewisse. Es ist ein bleibender und liebevoller Tribut von Memoriam an einen Sohn, Bruder, Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Mastermind Scott Fairfax kommentiert:
„Dieser Release hat zwei Seiten mit zwei sehr unterschiedlichen Bedeutungen: Die Memoriam Seite ist ein gefühlvoller, emotionaler Instrumentalsong, den ich an einem dunklen Ort geschrieben habe, als es 3 Wochen lang nicht aufgehört hat zu regnen! Die andere Seite ist As The World Dies, die erste Veröffentlichung auf Reaper, was an sich schon aufregend ist. Dies ist ein ganz anderes Biest, ein episches und weitläufiges Stück mit Lyrics, die von einem einsamen Überlebenden einer Apokalypse handeln, und seinen Kämpfen auf der Suche nach einem Ausweg aus seinem Albtraum,
Beide Tracks wurden von mir selbst produziert und aufgenommen, und von Anthony Wall gemastert.“

Die streng limitierte Vinyl-Single ist ab sofort im REAPER-Online-Shop erhältlich.
https://www.reaper-entertainment.com/products?fulltext=Memoriam

Weitere Infos zum neuen AS THE WORLD DIES Album folgen in Kürze!

THE HYPOTHESIS – Finnische Progressive-Metal-Band kündigt neues Album „Evolve“ an und veröffentlicht Video zur ersten Single „Stray“!

Die finnische Progressive-Metal-Band THE HYPOTHESIS hat ihr neues Album „Evolve“ angekündigt, das am 18. Oktober über Noble Demon erscheinen soll. Mit dem Song „Stray“ haben THE HYPOTHESIS heute die erste Single veröffentlicht. Der Song wird zusammen mit einem brandneuen Musikvideo unter der Regie von Andre Rodriguez und Juuso Turkki veröffentlicht, welches ihr euch hier ansehen könnt:

Zum Inhalt des Tracks sagt die Band:
„Ein ängstlicher Reisender kämpft sich durch Schwierigkeiten. Geister aus der Vergangenheit halten ihn fest und schwere Worte aus seiner Vergangenheit hallen in seinem Kopf wider. Schließlich befreit er sich von den Lasten der Vergangenheit und findet seinen Weg nach Hause.

Tracklist:
1. Wanderer
2. Here I Stand
3. Watch the World Burn with Me
4. Evolve
5. Where the Dreams Come to Die
6. From the Ashes
7. Dead Cold Silence
8. Thousand Skies
9. Stray

THE HYPOTHESIS stammen aus dem finnischen Kouvola und wurden 2009 als Melodic-Metal-Band gegründet, die aus dem Wunsch heraus entstand, sich von Genre-Zwängen zu lösen und sich mit jedem musikalischen Projekt weiterzuentwickeln. Mit ehemaligen Mitgliedern, die heute in renommierten Bands wie Opeth und Stratovarius spielen, ist THE HYPOTHESIS ein Powerhouse-Quartett mit einem unermüdlichen Streben nach musikalischer Perfektion.

Nach Tourneen in Finnland, den baltischen Ländern und Spanien mit namhaften Acts wie Wolfheart und Swallow the Sun und weltweiten Festivalauftritten mit Acts wie Scar Symmetry, Before the Dawn, Amaranthe und vielen mehr, sind THE HYPOTHESIS bereit, das mit Spannung erwartete nächste Kapitel in der Bandgeschichte zu enthüllen!

„Evolve“ wird am 18. Oktober über Noble Demon erscheinen und kann ab sofort HIER vorbestellt werden.

BIRD’S VIEW präsentieren neue Single „Came Along“ aus kommenden Album „House of Commando“!

Am 20. September 2024 erscheint mit „House of Commando“ das zweite Studioalbum der deutschen Rock Senkrechtstarter von Bird’s View über Drakkar Entertainment. Album Vorbestellungen sind hier möglich https://birdsview.bfan.link/house-of-commando

Heute stellt uns die vierköpfige Band, die an einen frischen und modernen Sound-Mix von QOTSA, Refused und Soundgarden erinnert, einen weiteren Song aus ihrem kommenden Longplayer vor!

„Came Along ist unsere Hymne für Menschen, die das Gefühl haben, nicht dazu zu gehören,“ sagt uns die Band. „Der Song beschreibt das Problem in irgend einer Form zu socializen – das Ringen um Anschluss und das Problem, in Gesprächen oder jeder Art von Interaktion abzuschalten und schließlich jemanden zu finden, bei dem es anders ist, aber man kann nicht verstehen, warum oder wie.“

Die neue Bird’s View Single „Came Along“ hört ihr ab sofort hier:

https://birdsview.bfan.link/came-along 

Nach ihrem gefeierten Debut Album „Red Light Habits“ in 2023, befinden sich Bird’s View in einem unaufhaltsamem Vorwärtsdrang. Jede Show ist eine explosive Mischung aus schweißtreibenden Rhythmen, wilden Gitarrenriffs und roher Bewegung. Mit einem Ausdruck, der an die besten Tage des Grunge erinnert, reißen die Newcomer ihr Publikum vom ersten bis zum letzten Ton mit. Nach Tourneen mit Bands wie Soulfly, Skid Row oder Dirty Honey nennt man sie nicht ohne Grund „eine der besten jungen Rock Bands Deutschlands“!

Gemastert wurde das neue Bird’s View Album von Howie Weinberg (Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Smashing Pumpkins u.v.m.), ihre Trademarks sind eine wilde Fusion aus drückender Rhythmus-Fraktion, messerscharfen Gitarrenriffs und eingängigen Hooks. Mit gerade mal Anfang 20, hat die Band schnell ihren ganz eigenen, explosiven Sound entwickelt, der die Echtheit des Punks mit der Melodie des Alternativ Rocks vereint. Seit ihrer Gründung im Herbst 2019 durch Niko Huber, Sohn von Nik Huber – einem weltweit tätigen Edel-Gitarrenbauer –  ist ihr Kurs klar: vorwärts! Und so feuern Bird’s View ihre Songs in die begeisterte Menge, mit ihrer jugendlichen Energie und ihrem rasanten Tempo begeistern sie nicht nur eine neue Generation von Rockfans, sondern auch die Alte Schule. Bird’s View sind die Stimme einer Generation, die sich nach echter, unverfälschter Musik sehnt!

ENEMY INSIDE – veröffentlichen Single ‚Sayonara‘ samt Musikvideo

ENEMY INSIDE setzen ihre musikalische Mission unbeirrt fort und legen heute eine neue Single nach, mit der sie sich an der Seite aller Unterdrückten und Schikanierten positionieren. ‚Sayonara‘ soll die Fans der aufstrebenden Modern-Metal-Truppe zu mehr Selbstreflektion bewegen, um nicht in zerstörerischer Umgebung und Gesellschaft festzusitzen. Stakkatoähnliche Riffs rütteln die Hörerschaft wach, ehe die Strophen sich nach und nach zu einer gewaltigen Last auftürmen, die in den explosiven Refrains abfällt. ENEMY INSIDEs langjähriger Partner Jonas Sommer konnte die Essenz des Tracks einmal mehr brilliant in Videoform festhalten.

Schaut euch den Clip: https://www.youtube.com/watch?v=VhMjROV-Ea0
Streamt/holt euch den Track: https://enemyinside.rpm.link/sayonaraPR

„‚Sayonara‘ ist ein wahrer Energiebatzen. Einerseits versprüht sein Titel allein schon Japan-Feeling, andererseits wartet aber auch das dazugehörige Video mit reichlich Anime-Elementen auf. Die Botschaft des Song sollte ebenfalls sofort klar sein: Lasst euch nicht vom Hass zerfressen. Wenn die anderen über euch reden, habt ihr alles richtig gemacht. Wir sind wie wir sind und wem das nicht passt, dem sagen wir schlicht ‚Sayonara‘!, so die Band.

Mehr von ENEMY INSIDE:
‚What We Used To Be‘
OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=pZRhQEpYSKU

ENEMY INSIDE live:

Europatour 2025
Special Guests: Letters Sent Home
Präsentiert von Seaside Entertainment
20.02.2025 DK Copenhagen – Rust
21.02.2025 DE Hamburg – headCRASH
22.02.2025 DE Berlin – Privatclub
23.02.2025 DE Hanover – Béi Chéz Heinz
27.02.2025 DE Bochum – Rockpalast
28.02.2025 DE Aschaffenburg – Colos-Saal
01.03.2025 DE Munich – Backstage (Club)
06.03.2025 DE Cologne – Helios 37
07.03.2025 DE Stuttgart – Im Wizemann (Studio)
08.03.2025 CH Aarburg – Musigburg
13.03.2025 DE Leipzig – Hellraiser
14.03.2025 CZ Prague – Storm Club
15.03.2025 PL Kraków – Klub Zaścianek
16.03.2025 PL Warsaw – Klub Hydrozagadka
21.03.2025 NL Utrecht – De Helling
22.03.2025 NL Maastricht – Muziekgieterij
28.03.2025 FI Tampere – Olympia-kortteli *
29.03.2025 FI Helsinki – On the Rocks *
* ohne LSH

FINGER ELEVEN veröffentlichen offizielles Musikvideo zur neuen Single „Adrenaline“

FINGER ELEVEN enthüllen heute das offizielle Musikvideo zur neuen Single“Adrenaline”, die Anfang August via Better Noise Music veröffentlicht wurde. Der Song – eine packende Hymne über den Zusammenhalt in schwierigen Zeiten – war in der Woche der Veröffentlichung an der Spitze der “most added Tracks” innerhalb der US Active Rock Radio Charts und ist dort nun mit steigender Tendenz in den Top40 angekommen. In ihrem Heimatland Kanada konnte „Adrenaline“ bereits in die Top10 der Active Rock Charts einsteigen.

Als eine der meistverkauften kanadischen Bands aller Zeiten haben FINGER ELEVEN – Scott Anderson (Gesang), James Black (Leadgitarre, Backing Vocals), Rick Jackett (Rhythmusgitarre), Sean Anderson (Bass) und Steve Molella (Schlagzeug) – kürzlich die Marke von 1 Milliarde Streams in ihrer Karriere überschritten, was einem Durchschnitt von 5 Millionen Streams pro Woche entspricht. Die aus Toronto stammende Band hat eine Reihe von aufeinanderfolgenden Hit-Alben und Charts-Singles veröffentlicht, darunter „One Thing“, „Paralyzer“ und „Together Right“, der fünf Wochen in Folge auf Platz #1der Radio-Charts stand. Bis heute wurde ihre Musik fünffach mit Platin ausgezeichnet.

FINGER ELEVEN sind derzeit mit den Rock-Ikonen Creed auf ihrer „Summer of ’99“-Tour durch US unterwegs, bei der sie zusätzlich von Three Doors Down, Daughtry, Switchfoot, Tonic und Big Wreck unterstützt werden. Die Band wird während der Tournee auch beim Louder Than Life Festival Halt machen und im November als Support von Creed in Kanada bei zwei Arenashows auftreten.

GUTTER BONES – liefern erste Details von der neuen EP

Es gibt Neuigkeiten von der hessischen Hardrock-Formation GUTTER BONES. Die Aufnahmen zur neuen EP sind abgeschlossen. „Tales From The Bones“ nennt sich das gute Stück, welches insgesamt vier Tracks enthält. Im Herbst, genauer gesagt am 22.11.2024 wird das neue Werk veröffentlicht. Einen Tag später werden GUTTER BONES die Songs übrigens auch Live vorstellen. Zusammen mit ALL-INN wird der Release im „Carroll’s Pub“ in Wetzlar gefeiert.

Heute präsentieren GUTTER BONES das Artwork von „Tales From The Bones“ sowie die Tracklist.

„Tales From The Bones“ Tracklist:
1. Amun Re
2. Name Of The Game
3. Our Last Days
4. Demon

Die 4-köpfige Band um Frontmann und Bassist Alex zelebriert zeitlose Rocksongs, die sowohl über einen gehörigen Headbänger-Faktor als auch über einen starken Ohrwurm-Charakter verfügen.

WOLFCHANT – „A Pagan Storm“ ist ab sofort im Handel erhältlich / neues Video online

Im April 2007 veröffentlichten die niederbayrische Pagan-Metal-Band WOLFCHANT mit „A Pagan Storm“ nicht nur einen Klassiker der eigenen Bandgeschichte, sondern auch ein Genredefinierendes, weit über die Grenzen Deutschland hinaus bekanntes, Kultalbum. Mit diesem zweiten Studioalbum gehörte die noch junge Band schnell zur Speerspitze der Szene und spielte Shows auf der ganzen Welt.

Da dieser Meilenstein der Bandgeschichte mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hat und bereits seit Jahren ausverkauft ist, lag die Idee nahe, dass man das Album zusammen mit dem neuen Label neu auflegt. Aber dem nicht genug: Um das Album in die Gegenwart zu holen, haben WOLFCHANT es sich nicht nehmen lassen, und den kompletten Klassiker mit heutigen Standards neu eingespielt und aufgenommen.

Ab sofort ist „A Pagan Storm“ als 2-CD Version wieder erhältlich und offeriert den Fans das neu eingespielte Album, sowie das Original-Album auf einer Bonus-CD.
Zur Feier des Tages präsentiert die Band dazu noch einen neuen Videoclip zum Song „A Wolfchant from the Mountain Side“. Zu sehen gibt es den Streifen hier: https://youtu.be/l-S0-1Pyqk8

Die Band kommentiert:
„A Wolfchant from the mountains side war ein sehr wichtiger Song auf A Pagan Storm da er den Bezug zu unserer niederbayrischen Heimat und der Band herstellte. Das Wolfsgehege des Nationalparkes ist direkt am Fuße der Berge. So entstand auch der Zusammenhang zum Namen Wolfchant.“

Das offizielle Video zu Titeltrack „A Pagan Storm“ gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=3RqYxILu0kQ

Bestellt Euch das Album hier: https://lnk.to/APaganStorm

Die Trackliste liest sich wie folgt:
1. Growing Storms
2.  A Pagan Storm
3. The Path
4. Midnight Gathering
5. A Wolfchant from the Mountain Side
6. Guardians of the Forest
7. Stärkend Trunk aus Feindes Schädel
8. Winterhymn
9. Voran
10. Feuerbringer
11. The Axe, the Sword, the Wind and a Wolf

REPENTANCE – Support für ORBIT CULTURE und neues  Lyric-Video zu „Light It Up“!

Die aus Chicago, Illinois stammenden REPENTANCE werden am 19. August im Majestic Theater in Detroit, Michigan und am 20. August in der Bottom Lounge in Chicago, Illinois als Support für den schwedischen Metal-Act ORBIT CULTURE auftreten. Um ihre Fans auf die bevorstehenden Termine einzustimmen, hat die Band heute ein brandneues Lyric-Video zum Album-Track „Light It Up“ veröffentlicht. Das Video stammt von Andrea Mantelli.

Sänger Adam Gilley über den Song: „‚Light It Up‘ ist ein großartiger Live-Song mit allen Elementen, die es braucht, um ihn zu einem echten Knaller zu machen. Er handelt von der Demontage eines korrupten Königreichs, das von innen heraus implodiert. Er deckt die Wahrheiten auf, die hinter verschlossenen Türen liegen, und gibt dem Volk eine Stimme.“

REPENTANCE promoten ihr zweites Album „The Process Of Human Demise“, das im vergangenen September über Noble Demon erschienen ist und hier angehört und gekauft werden kann:
https://music.nobledemon.com/process.

REPENTANCE wurden 2018 vom ehemaligen SOIL- und DIRGE WITHIN-Gitarristen Shaun Glasss gegründet und sind eine Band, die sich durch aggressiven Metal auszeichnet, der mit schweren, intensiven Groove-Elementen gespickt ist. Nach zahlreichen Gigs mit hochkarätigen Acts wie Trivium, Devildriver, Jinjer, Skull Fist, Toxic Holocaust, Sacred Reich und anderen wurde die Band schnell für ihren unverwechselbaren, schweren und dennoch dynamischen Sound bekannt, der vor Details und Spannungsfeldern nur so strotzt. Im September 2021 gaben REPENTANCE ihr weltweites Signing bei Noble Demon bekannt, gefolgt von der Veröffentlichung der von Kritikern hochgelobten aktuellen EP „Volume I – Reborn“ (2021). Fünf Tracks mit aggressiven, rasanten und technischen Kompositionen, die durch eine straffe und scharfe Produktion ergänzt wurden, lieferten ein beeindruckendes Noble Demon-Debüt und dienten als perfekter Appetizer für das zweite Album der Band. „The Process Of Human Demise“ enthält 12 brandneue Tracks, die REPENTANCE in ihrer bisher stärksten Form zeigen – Mit Gastbeiträgen von TRIVIUM’s Corey Beaulieu und FEAR FACTORY’s Milo Silvestro ist aktuelle Album der Band ein unerbittlicher und intensiver Wirbelsturm geworden, den man nicht verpassen sollte!

 

IMMINENCE präsentieren „The Black“ Live in Concert

Mit dem weltweiten Erfolg ihres aktuellen Albums „The Black“ beweisen IMMINENCE, dass sie einer der am schnellsten wachsenden und gefragtesten Acts der modernen Metalszene sind. Auch die mehrheitlich ausverkauften Termine ihrer kürzlich absolvierten ersten US-Headline-Tour sprechen in dieser Hinsicht Bände. Hinzu kommen Auftritte bei einigen der angesehensten Festivals des Sommers sowie Support-Slots für Bring Me The Horizon.

Für die Schweden ist all das aber kein Grund, einen Gang herunter zu schalten, im Gegenteil: Nach der Wiederveröffentlichung der Single „Death by a Thousand Cuts“, bei der kein Geringerer als Lucas Woodland (Holding Absence) mitwirkt, sorgen Imminence mit einer  neuen Live-Version des Titeltracks „The Black“ für Aufsehen.

In Begleitung eines Streichquartett und eines Flügels präsentieren sie eine Live-Version, die der Tiefe und Komplexität der Musik und der Arrangements gerecht wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Acts, die orchestrale Elemente in ihre Live-Auftritte einbauen, sind diese Elemente den Kompositionen von Imminence inhärent.

Aufgenommen im historischen Theater von Ystad, offenbart diese Live-Version eine neue Facette der Band, die ihren Status als einer der einzigartigsten und innovativsten Acts der Gegenwart verdeutlicht.

Die vorhergehenden Live-Aufnahmen wurden mit enormer Anerkennung aufgenommen und gingen daher viral. Nachdem die Online-Fangemeinde der Band um Hunderttausende neuer Fans gewachsen ist, haben Imminence deren Ruf nach weiteren Live-Auftritten erhört und beweisen damit, dass ihre Musik am besten live zu erleben ist.

Im Oktober führt ihre The Black EU-Tour die Band mit Unterstützung von AVIANA und ALLT nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Einige Shows sind bereits ausverkauft oder auf dem besten Weg dahin, die verbleibenden Tickets sind hier erhältlich. 

IMMINENCE live
14.10.2024 – (CH) Zürich, Dynamo
16.10.2024 – (DE) Stuttgart, Im Wizemann
17.10.2024 – (DE) Köln, Carlswerk Victoria (ausverkauft)
18.10.2024 – (DE) Leipzig, Täubchenthal (ausverkauft)
19.10.2024 – (DE) Frankfurt, Zoom
20.10.2024 – (DE) München, Muffathalle (ausverkauft)
22.10.2024 – (DE) Hamburg, Markthalle (ausverkauft)
23.10.2024 – (DE) Hannover, Capitol
24.10.2024 – (DE) Berlin, Columbia Theater (ausverkauft)
28.10.2024 – (AT) Wien, Simm City

SEETHER – neues Video für „Judas Mind“ – neues Album ab 20.09.

Seether haben das offizielle Video zu ihrem aktuellen USTop-10-Rockhit „Judas Mind“veröffentlicht. Regie führte dabei David Brodsky für My Good Eye Music Visuals produziert wurde es von Allison Woest.

The Surface Seems So Far , das neunte Studioalbum, veröffentlichen Seether am 20. September via Fantasy Records.

Mit The Surface Seems So Far kehren Seether, die für ihre Hymnen wie „Broken“, „Fake It“ und „Words as Weapons “ bekannt sind, zurück und präsentieren ihre typische Mischung aus Aggression und Introspektion. Die Tracklist des neuen Albums – der Nachfolger von Si Vis Pacem, Para Bellum aus dem Jahr 2020, das mit drei Nr. 1-Hitsaufwartete – gibt den Ton für eine ehrliche und aufregende Reise durch Themen wie Melancholie („Regret“), Selbstreflexion („Same Mistakes“) und rohe Emotionen („Dead on the Vine“) an, wobei eingängige Hooks und treibender Bombast die vielen Wendungen unterstreichen.

Mit fünf Gold- und Platin-Alben und zwei Dutzend Billboard Rock Airplay Top 10-Hits, darunter 20 Nr. 1-Hits im US-Radio, sind Seether in ihrer über zwei Jahrzehnte andauernden Karriere so lebendig und relevant wie eh und je. Der aus Südafrika stammende Shaun Morgan lässt sich stolz von seinen Grunge- und Hardrock-Wurzeln inspirieren und hat so eine einzigartige Klangidentität geschaffen, die der Band zu ihrem mit Gold ausgezeichneten amerikanischen Debüt verhalf und die bei Fans auf der ganzen Welt nach wie vor großen Anklang findet. Das Rock-Quartett, das auch das jährliche Rise Above Fest gegründet hat, um das Bewusstsein für Selbstmordprävention und psychische Erkrankungen zu schärfen, bleibt auf The Surface Seems So Far ein Leuchtturm der Integrität, der sowohl treue Fans als auch Neulinge mit seiner Mischung aus einprägsamen Hooks, treibenden Rhythmen und unverfälschtem Rockspirit zu fesseln verspricht.

JADED HEART präsentieren neue Video Single aus kommender EP „Intuition“!

Die Melodic Metal Band JADED HEART hat für den 27. September 2024 eine digitale EP unter dem Titel „Intuition“ über Massacre Records angekündigt. Vorsichern könnt ihr euch die EP ab sofort hier: https://lnk.to/jadedheartintuition

Heute stellt die Band daraus den EP Titeltrack vor, ein neuer und kraftvoller Song, welcher im Februar 2024 geschrieben und aufgenommen wurde, und Henrik Larsson in einem Gastauftritt am Piano im Intro willkommen heisst. Den Track findet ihr ab sofort digital unter:

https://jadedheart.bfan.link/intuitionsingle

JADED HEART hatten schon immer Spaß daran, ihren Lieblingssongs den eigenen Stempel aufzudrücken und ihnen so ein eigenes Flair zu verleihen. Auf ihrer neuen„Intuition“ EP offereiren sie ihren Fans eine abwechslungsreiche Auswahl an Songs: Zwei Coversongs, einen Live-Track und einen brandneuen Song – um so die Zeit bis zum neuen Studioalbum zu überbrücken.

Die Band dazu: „Wir sind unheimlich stolz auf ‚Intuition‘ und hatten eine fantastische Zeit, die EP zu

produzieren!“

Die EP Tracklist liest sich wie folgt:

1. Intuition

2. Dance The Night Away

3. Square Hammer

4. Love Is A Killer (Live In Hamburg)

JADED HEART live:
06.09.2024 DE Recklinghausen – Rock am Hafen
09.11.2024 ES León – Lion Rock Fest
02.-04.01.2025 CH Wasen im Emmental – Ice Rock Festival
15.02.2025 DE Frankfurt – Burghof Hühnerstall
16.02.2025 DE Düsseldorf – Pitcher

Das UK Metal-Quartett HERIOT veröffentlicht neue Single ,At the Fortress Gate‘

Die aufregendste neue Heavy-Band Großbritanniens, HERIOT, hat heute ihre neue Single „At the Fortress Gate“ veröffentlicht, den zweiten Vorgeschmack auf ihr lang erwartetes Debütalbum. „Devoured by the Mouth of Hell“ wird am 27. September über Century Media veröffentlicht.

Aufgenommen mit Josh Middleton (Sylosis, Architects) und dem GRAMMY-Preisträger Will Putney (END, Fit For An Autopsy, Better Lovers), könnt ihr euch „At the Fortress Gate“ hier anhören: https://heriot.lnk.to/DevouredByTheMouthOfHell

Das Video zu „At the Fortress Gate“ wurde unter der Regie des langjährigen Band-Kollegen, Harry Steel, bei HERIOTs Auftritten in diesem Sommer beim Hellfest, Jera on Air, Download Festival, Resurrection, Rock Am Ring und Rock im Park gefilmt. Schaut euch das Video heute ab 19 Uhr unter diesem Link an:
https://youtu.be/Oa6SICQj_Mo

Pre-order hier:  https://heriot.lnk.to/DevouredByTheMouthOfHell

Die Band kommentiert: „‚At the Fortress Gate‘ blends elements from both our early and newer influences. It’s been one of our favourite unreleased tracks to perform live over this festival season, and we can’t wait to add it in the set for the Fit For An Autopsy tour later this year!“

HERIOT live:
09/09/24 NO PLAY FESTIVAL, LIVERPOOL
27/09/24 EXCHANGE, BRISTOL [ALBUM RELEASE SHOW – SOLD OUT]

With Fit For An AutopsySylosis, and Darkest Hour:
22/11/24 ELECTRIC BRIXTON, LONDON
23/11/24 STYLUS, LEEDS
24/11/24 QMU, GLASGOW
26/11/24 O2 RITZ, MANCHESTER
27/11/24 O2 INSTITUTE, BIRMINGHAM
28/11/24 SWX, BRISTOL
30/11/24 DOORNROOSJE, NIJMEGEN
01/12/24 KAVKA ZAPPA, ANTWERP, BELGIUM
02/12/24 GRUENSPAN, HAMBURG, GERMANY
03/12/24 PUSTTERVIK, GOTHENBURG, SWEDEN
04/12/24 JOHN DEE, OSLO, NORWAY
05/12/24 FRYSHUSET KLUBBEN, STOCKHOLM, SWEDEN
07/12/24 AANIWALLI, HELSINKI, FINLAND
09/12/24 AMAGER BIO, COPENHAGEN, DENMARK
10/12/24 HOLE44, BERLIN, GERMANY
11/12/24 PROXIMIA, WARSAW, POLAND
12/12/24 MEET FACTORY, PRAGUE, CZECH REPUBLIC
13/12/24 REITHALLE, DRESDEN, GERMANY
14/12/24 BARBA NEGRA, BUDAPEST, HUNGARY
15/12/24 SIMM CITY, VIENNA, AUSTRIA
17/12/24 LIVE CLUB, MILAN, ITALY
18/12/24 Z7, PRATTELN, SWITZERLAND
19/12/24 BACKSTAGE, MUNICH, GERMANY
20/12/24 SUBSTAGE, KARLSRUHE, GERMANY
21/12/24 ESSIGFABRIK, COLOGNE, GERMANY

BEWITCHER veröffentlichen neue Single und Video “Dystopic Demonolatry”, vom kommenden Album „Spell Shock“

Die besten Melodien gehören dem Teufel, und BEWITCHER, das Bastard-Triptychon aus Portland, ist zurückgekehrt, um den Rock n‘ Roll im Namen Baphomets zurückzuerobern. Heute ist der Farbcode magenta, wenn BEWITCHER euch einladen, ihrem unheiligen Kreis für „Dystopic Demonolatry“ beizutreten. Das Video ist live um 16 Uhr hier: https://youtu.be/NKWqsZCIsls

„Any of you fuckers spent your Friday nights taping heavy metal videos to VHS off the ‚Ball or Loud?! Well, we sure as shit did! Join us as we dive into the late 80’s and early 90’s where metal music was relegated to late night cable TV. Like a lost cable-access performance, ‘Dystopic Demonolatry’ is raucous, raw, and ripping from beginning to end! We hope you dig it.“ – A. Magus

„Spell Shock“ erscheint am 27. September und kann hier vorbestellt werden: https://bewitcher.lnk.to/SpellShock

KANONENFIEBER veröffentlicht neue Single/Video „Der Maulwurf“; aus dem neuen Antikriegsalbum „Die Urkatastrophe

Am 20. September 2024 wird die Blackened Death Metal Band KANONENFIEBER ihr zweites Album „Die Urkatastrophe” über Century Media Records veröffentlichen. Heute erscheinen sowohl der neue Song „Der Maulwurf“ als auch das dazugehörige Video (Premiere um 18 Uhr): https://youtu.be/7f8N0UQAZF0

Zum Hintergrund von „Der Maulwurf“ erklären KANONENFIEBER: „Mit Beginn des Stellungskriegs begann im Herbst/Winter 1914 auch der unterirdische Minenkrieg. Die für den Bau der Minenschächte eingesetzten Pioniere arbeiteten in 12-Stunden Schichten, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Abgesehen von der miserablen Sauerstoffversorgung hatten die sogenannten ‘Maulwürfe‘ mit Wassereinbrüchen und Verschüttungen zu kämpfen. Die niedrigen Stollen machten es nicht möglich, im Stehen zu arbeiten, weshalb eingesetzte Mineure nach kürzester Zeit über Rückenprobleme, offene Knie und Hände sowie über die Grabenfußkrankheit klagten. Über lange Zeiträume eingesetzte Mineure litten als Folge ihres Dienstes oft an psychischen Krankheiten und Panikattacken.“

KANONENFIEBER über das Konzept von „Die Urkatastrophe“: „Der Erste Weltkrieg beschleunigte den Weg in die Moderne und gilt als die „Urkatastrophe“ des 20. Jahrhunderts, das von Kriegen, Gewalt und Vertreibungen geprägt war. Etwa 17 Millionen Menschen, Soldaten und Zivilisten, verloren ihr Leben, große Teile Europas wurden zerstört und ungelöste Probleme hinterlassen, die zu weiteren gewaltsamen Konflikten führten. Dieses Album soll die Opfer des Ersten Weltkrieges dem Vergessen entreißen. Mögen ihre Schicksale auch nach über 100 Jahren Mahnung sein für die nachfolgenden Generationen,“ erklärt Noise, der im Studio alle Instrumente einspielt und für das Konzept von KANONENFIEBER verantwortlich ist.

„Die Urkatastrophe“ kann man unter anderem hier vorbestellen: https://kanonenfieber.lnk.to/DieUrkatastrophe

AMPUTATE veröffentlichen Details & ersten Song aus kommenden Album „Abysmal Ascent“!

Die Schweizer Death Metal Band AMPUTATE hat Details zu ihrem kommenden, neuen Album „Abysmal Ascent“ bekannt gegeben! Der dritte Studio-Longplayer der Band erscheint als Jewel Case CD und Ltd. Vinyl LP am 11. Oktober 2024 bei Massacre Records, Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich: https://lnk.to/abysmalascent

Ein Lyric Video zu ihrer ersten Single-Auskopplung, dem Album Titeltrack, feiert heute Premiere. Gast-Vocals steuert Barbara „Babs“ Brawand (Caladmor) bei, und laut der Band ist es „ein Song über den Aufstieg unaufhaltsamer Kräfte des Bösen auf dieser Welt, mit nichts weniger als purem Hass auf die gesamte Menschheit, mit biblischen Ausmaßen in Sachen Verdammnis und apokalyptischer Totalauslöschung.“

Die Album-Veröffentlichung von „Abysmal Ascent“ ist fast schon ein Statement für die Kunst selbst. AMPUTATE sind mit diesem Album den konträren Weg zu vielen anderen Bands gegangen. Ihr vorheriges Konzeptalbum beschäftigte sich mit dem Thema künstliche Intelligenz, aber dieses Mal sind die Songs alle individuell und behandeln verschiedene, meist düstere Themen.

Was AMPUTATE mit dem ‚konträren Weg‘ meinen, ist, dass sie auf diesem Album eine rohe und sehr ursprüngliche Death Metal-Version erschaffen wollten, zumindest so, wie sie ihn sich vorstellen. Es wurde keine künstliche Intelligenz für die Gestaltung des Covers verwendet, das gesamte Artwork ist von A bis Z von Menschenhand gemacht, das gilt ebenso für die Texte, die Bilder und natürlich auch für alle Songs. AMPUTATE haben direkt aus ihren Verstärkern aufgenommen (kein Re-Amping) und der Gesang wurde so direkt und natürlich wie möglich aufgenommen, worauf die Band verdammt stolz ist.

„Es klingt fantastisch, sehr authentisch und nicht überproduziert,“ sagt Gitarrist und Sänger Nuno Santos. „Purer, ehrlicher Death Metal, ganz nach alter Schule. Wir mögen einfach diesen künstlich klingenden Plastik-Metal-Kram nicht, also hoffen wir, dass euch unsere kleine Death Metal-Produktion gefällt!“

Album Tracklist:
1. I Am Genocide

2. Abysmal Ascent

3. Malevolent Manifestation

4. Cavernous Temple Of The Absurd

5. Hybrid Organism

6. Extractive Monolith

7. Sepulcro

8. Venomous Prophecies

9. Visceral Dominion

10. Perpetuum

DYNAZTY präsentieren mit „Devilry of Ecstasy“ ersten Song aus neuem Studioalbum!

Nach Veröffentlichung ihres letzten Erfolgsalbums Final Advent (im Sommer 2022 bei AFM Records HIER erschienen), hat die schwedische Melodic Metal Übermacht Dynazty heute einen ersten Song aus ihrem neuen Album vorgestellt, welches bald erscheinen soll!

Auf ihrem neuen Track „Devilry of Ecstasy“ schlägt die Band mit unbändiger Power und einem kolossal epischen Sound in bester Dynazty-Manier zurück. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 liest sich die Karriere von Dynazty zwar wie ein Märchen, ist aber das Ergebnis einer hart arbeitenden, ehrgeizigen Band. Unzählige Tourneen in ganz Europa mit Größen wie Sabaton, Battle Beast oder Pain, um nur einige zu nennen, ein unglaublich erfolgreicher Backkatalog mit acht Chart-stürmenden Alben und Millionen von Streams auf digitalen Plattformen beweisen: Dynazty treffen nicht nur den Zeitgeist des modernen Melodic Metals, ihre neue Single scheint schon jetzt auf ein kommendes Album hinzudeuten, auf dem die Band nochmal eine gehörige Schippe drauflegen wird!

„Wir freuen uns riesig, endlich mit neuer Musik zurückzukehren und das nächste Kapitel vonDYNAZTY zu beginnen.“ Sagt Sänger Nils Molin.

Devilry of Ecstasy ist ein 3,5-minütiger Nervenkitzel und Prolog dessen, was noch kommt. Der Song ist eine warnende Geschichte und erinnert an eine uralte Wahrheit: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“

Weitere Album Details sollen schon bald folgen, den neuen Dynazty Song hört ihr bereits jetzt bei allen digitalen Streaming-Diensten hier: https://dynazty.bfan.link/devilry-of-ecstasy

GOD DETHRONED – zeigen Musikvideo zu „The Judas Paradox“-Titeltrack; weitere Europa-Livetermine bekanntgegeben

Die legendären niederländischen Black-/Death-Metaller GOD DETHRONED beleuchten mit der zweiten Single ihres am 06. September 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM)auf den Markt kommenden „The Judas Paradox“-Albums, dessen Titeltrack, ein gewichtiges biblisches Ereignis. Der Song, gleichzeitig der Opener der Platte, lässt die Hörerschaft in eines der finstersten Kapitel der Bibel eintauchen, denn es erzählt die verräterische Geschichte des Judas‚ aus dessen eigener Sicht. Immer intensiver werdend, schildert der Track den Bericht des Apostels über seinen angeblichen Verrat an Jesus Christus, der die haltlosen Anschuldigungen gegenüber dem Jünger, der zu seinen engsten Vertrauten zählt, jedoch selbst widerlegt. Eine Art Freispruch, der durch anklagende Hintergrundchoräle zu vernehmen ist.

Das offizielle ‚The Judas Paradox‘-Musikvideo gibt es hier auf YouTube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PRsUePUuHz0
Hört euch den Track hier an: https://goddethroned.rpm.link/judasPR

Sänger/Gitarrist Henri „The Serpent King“ Sattler dazu: „Dies ist das Titelstück unseres neuen Albums, das die Geschehnisse um Jesus Christus‘ Verrat aus Judas Iskariots Sicht schildert. Eine Geschichte, die die Menschheit seit ihrem Bekanntwerden unentwegt beschäftigt. Musikalisch ist der Song definitiv der atmosphärischste und melodischste der Scheibe.“

„The Judas Paradox“ kann hier physisch und digital (inkl. der Singles ‚The Judas Paradox‘ und ‚Rat Kingdom‘ als Sofortdownloads) vorbestellt und auf allen gängigen Streamingplattform vorgemerkt werden:https://goddethroned.rpm.link/judasparadoxPR

„The Judas Paradox“ wurde von der Band in Eigenregie produziert, auch dessen Abmischen übernahm Sänger/Gitarrist Henri selbst. Ihren grandios finsteren Klang erhielt die Scheibe letztendlich in den Fascination Street Studios von Mastering-Experte Tony Lindgren, der zuvor bereits Werke zahlreicher Szenegrößen wie OPETH, AMORPHIS, ENSLAVED, KATATONIA, KREATOR oder auch SEPULTURA veredelte.

Mehr zu „The Judas Paradox“:
‚Rat Kingdom‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=juRURLaWtr8

GOD DETHRONEDs erste Tour unter dem „The Judas Paradox“-Banner wird sie diesen Herbst mit BATUSHKA und VLTIMAS durch Europa führen. Der bisherigen Route wurden kürzlich zehn weitere Stopps hinzugefügt; ihren aktualisierten Livekalender findet ihr unten!

GOD DETHRONED live:

„Epic Prophecy For Europe“
w/ BATUSHKA, VLTIMAS

26.09.2024 RO Bukarest – Metal Gates Festival (Warm-up-Party)
27.09.2024 BG Sofia – Mixtape 5
28.09.2024 AT Wien – Szene
29.09.2024 CZ Brünn – Fléda *NEU*
30.09.2024 AT Graz – Explosiv
01.10.2024 CZ Ostrau – Barrák Music Club
02.10.2024 SK Košice – Collosseum Club *NEU*
03.10.2024 HU Budapest – A38
04.10.2024 IT San Donà di Piave (VE) – Revolver Club
05.10.2024 IT Rom – Traffic Live
06.10.2024 IT Paderno Dugnano (MI) – Slaughter Club
08.10.2024 DE Leipzig – Hellraiser
09.10.2024 CH Luzern – Schüür
10.10.2024 DE Mannheim – MS Connexion Complex
11.10.2024 BE Ronse – Garage Rockt! *NEU*
12.10.2024 UK Manchester – Academy 3
13.10.2024 UK Bristol – Thekla
14.10.2024 IE Dublin – The Academy
15.10.2024 UK Belfast – Limelight 2
17.10.2024 UK Glasgow – Slay *NEU*
18.10.2024 UK Sheffield – Corporation
19.10.2024 UK Birmingham – The Castle & Falcon *NEU*
20.10.2024 UK London – The Underworld Camden
21.10.2024 UK Milton Keynes – The Craufurd Arms *NEU*
22.10.2024 NL Eindhoven – Dynamo *NEU*
23.10.2024 NL Zwolle – Hedon *NEU*
24.10.2024 DE Herford – KulturWerk
25.10.2024 NL Ulft – DRU Cultuurfabriek *NEU*
26.10.2024 DE Bochum – Turock Fest *NEU*

CRIMSON VEIL – veröffentlichen fesselndes Musikvideo zu ‚Ribbons‘-Single

Das schamanische UK-Alternative-Metal-Kollektiv CRIMSON VEIL lässt das Erwartungslevel ein weiteres Mal steigen: Während sie sich immer weiter ihrem Debütalbum „Hex“ nähert, das am 20. September 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) erscheinen wird, beschwört die Band heute eine wortwörtlich fesselnde Single herauf, die Fans inbesondere dank ihres bedeutungsstarken Texts und des begleitenden Musikvideos nicht mehr loslassen wird. Dabei ist ‚Ribbons‘ tief im dunklen Herzen CRIMSON VEILs verwurzelt. Die von Leadsängerin Mishkin geschriebenen Zeilen, die davon erzählen, dass zu viele Optionen im Leben den Handlungsradius eher einschränken als dass sie behilflich sind, tun ihr Übriges.

CRIMSON VEIL erläutern den Track: „Diesem metaphorischen Stück haben wir durch ein von Shibari-Elementen geprägten Musikvideo, das uns in verschiedenen Fesselpositionen – hängend, in der Luft und in Käfigen – zeigt, Leben eingehaucht. Musikalisch umrahmt wird die auffällige Szenerie von verträumt-himmlischen Metal-Klängen und zarten Melodien, die zu einem kräftigen Crescendo heranwachsen.“

Seht hier das offizielle ‚Ribbons‘-Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=potHnTJYPxY
Streamt/holt euch den Track:
https://crimsonveil.rpm.link/ribbonsPR

Bestellt „Hex“ im physischen Format eurer Wahl [Jewelcase-CD oder dunkelrotes Vinyl] vor, merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert euch das Album schon jetzt digital, um ‚Ribbons‘, ‚Shift‘, ‚Illuminate‘ und ‚Flinch‘ sofort zu erhalten: https://crimsonveil.rpm.link/hexPR

Mehr zu „Hex“:
‚Flinch‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=IFgquj0WLnM
Illuminate OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=TdDix5GMHjY
‚Shift‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=akNjw-xjxXc

Mit einem Faible für einzigartige, düstere Sounds vereint die britische Truppe geschickt Elemente aus Rock, Metal und cineastischer Musik, während sie lyrisch esoterische Themen beleuchtet, durchtränkt von einer dunklen visuellen Ästhetik. Die vier begabten Multi-Instrumentalistinnen und -Instrumentalisten stammen aus verschiedenen Bandprojekten und verfügen über eine beeindruckende Live-Historie durch das Vereinigte Königreich, die USA und Mexiko. Zudem arbeiteten sie schon mit renommierten Größen der Musikindustrie, darunter Persönlichkeiten wie Paul Reeve (u.a. MUSE) und John Fryer (DEPECHE MODE, NINE INCH NAILS), zusammen.

SKYLINE veröffentlichen Single/Video BRINGING ME DOWN & VVK Start Album

Skyline, die allererste Band, die auf dem Wacken Open Air aufgetreten ist, kündigt die Veröffentlichung ihrer dritten Single „Bringing Me Down“ aus ihrem kommen-den Album „Human Monster“ an.

Produziert von Lars Jacobsen & Dan Hougesen und gemischt von Jacob Hansen, ist Bringing Me Down“ ein harter und hymnischer Track mit einem sehr eingängigen Refrain. „Bringing Me Down“ ist eine kraftvolle Hymne der Befreiung und Selbstentdeckung. Der Song erforscht die Reise, sich von einer giftigen Beziehung zu befreien, die Wahrheit zu umarmen und sich über vergangene Verletzungen hinwegzusetzen. Mit einer ermutigenden Botschaft unterstreicht er, dass man trotz der Herausforder-ungen Stärke finden und vorwärts
gehen muss.

Leadsänger Dan Hougesen sagt: „Wir wollten, dass ‚Bringing Me Down ‚als ein Song ankommt, in dem es darum geht, seine Stärke wiederzufinden und die Illusionen einer ungesunden Beziehung zu durchschauen. Es geht darum, seinen eigenen Wert zu erkennen und den Mut zu finden, weiterzumachen, auch wenn es schwer ist. Wir hoffen, dass es den Hörern hilft, über ihre Probleme hinauszuwachsen und sich von nichts unterkriegen zu lassen“.

Das neue Album „Human Monster“, welches Am 06.09.2024 erscheinen soll, verspricht ein weiteres wegweisendes Album für Skyline zu werden. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden!

Oder exklusiv bei EMP bestellen:
– exklusives Bundle mit Human Monster Shirt
– exklusives Bundle mit Fireball Shirt
– exklusives Vinyl in orange
– schwarze Vinyl
– Digipack

SKYLINE – die Band aus Wacken, Deutschland, und der allererste Headliner dessen, was wir heute als „den lautesten Ort der Welt“ kennen: das Wacken Open Air Festival. Die damalige Hard’n’Heavy Coverband wurde Mitte der achtziger Jahre gegründet und tourte sowohl regional als auch national, mit Auftritten in Motorradclubs, selbstorganisierten Rockpartys und als Support für verschiedene Künstler und Bands.
Durch ihre Leidenschaft für Rockmusik waren zwei der Gründungsmitglieder der Band (Bassist Thomas Jensen und Schlagzeuger Andreas „Gösy“ Schlüter) maßgeblich an der Gründung des Wacken Open Air beteiligt. Neben Holger Hübner ist Thomas Jensen heute einer der Festivalmanager und greift nur noch selten zum Bass.
Gösy hingegen ist immer noch aktiv an den Drums und belebte die Band 2009 im Zusammenhang mit dem 20. Jubiläum des Wacken Open Air, wieder. Skyline ist seitdem Teil der Eröffnung der Hauptbühnen des Festivals, zusammen mit Künstlern wie DORO, UDO Dirkschneider und Gus G.
Ein Jahrzehnt verging mit Konzerten und Festivals, und 2019 veröffentlichte die mittlerweile über 30 Jahre alte Band ihr erstes Studioalbum „Uncovered“; ein Album, das die Stile der Künstler feiert, die sie während ihrer langjährigen Musikkarriere inspiriert haben.
Im Jahr 2024 wird die Band bereit sein mit ihrem zweiten Album „Human Monster“ herauszukommen, das eine Sammlung kraftvoller neuer Tracks enthält, die die Grenzen ihres Sounds erweitern, während sie ihren Wurzeln treu bleiben.

THE 69 EYES – feiern 20 Jahre „Devils“ mit Jubiläumstour

„Devils“, das bisher erfolgreichste THE69EYES-Album, wurde am 22. Oktober 2004veröffentlicht. Es war glamouröser und härter als seine Vorgänger, was die Helsinki Vampires in die vorderste Reihe der weltweiten düster-melancholischen Goth- und Love-Metal-Gemeinschaft beförderte – und es flirtete offener mit der amerikanischen Popkultur. „Wir wollten, dass dieses Album uns in die Staaten bringt“, blickt Sänger Jyrki 69 zurück. Genau das geschah, als „Devils“ in den USA erschien und die Band kurz darauf zum ersten Mal dort tourte. Wenn es EINEN Song gibt, für den THE 69 EYES bekannt sind, dann ist es ‚Lost Boys‘, der sich auf ebenjenem Werk wiederfindet und eine Hommage an die endlos feiernden kalifornischen Vampire aus dem gleichnamigen Film darstellt. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Klassikerplatte sowie dazugehöriger LP- und CD-Neuauflagen werden THE 69 EYES bei ausgewählten Konzerten das gesamte „Devils“-Album zum Besten geben und zusätzlich ein Best-of-Set präsentieren. Die Termine lauten wie folgt:

„Classic Album 20th Anniversary Tour“
Präsentiert von musix, powermetal.de, Vallila Music House Live & Bottom Row
25.10.2024 CZ Prag – Rock Café
26.10.2024 DE Mühlhausen – Alte Fleischerei
28.10.2024 DE Aschaffenburg – Colos-Saal
29.10.2024 CH Zürich – Dynamo
30.10.2024 DE Saarbrücken – Garage
31.10.2024 DE Köln – Carlswerk Victoria *
01.11.2024 DE Hamburg – Uebel & Gefährlich *
02.11.2024 DE Leipzig – Felsenkeller */**
* „Hell Nights“ w/ NEKROMANTIX, THE OTHER & ZOMBEAST
** + MAD SIN

FINGER ELEVEN feiern 1 Milliarde Streams mit dem Release des neuen Songs „Adrenaline“ über Better Noise Music

Zum August 2024 haben FINGER ELEVEN offiziell die Marke von 1 Milliarde Streams geknackt, was einem Durchschnitt von ca. 5 Millionen Streams pro Woche entspricht und damit ihren Status, als eine der meistverkauften kanadischen Bands aller Zeiten gesichert.

Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, veröffentlicht die mit 5x Platin ausgezeichnete Band ihre neue Single „Adrenaline“. Der Song ist eine Hymne über den Nervenkitzel des Lebens und eine erste Kostprobe aus dem kommenden neuen Album, das im nächsten Jahr über Better Noise Music erscheinen wird.

Sonically, I think ‘Adrenaline’ showcases a different side of the band,” kommentiert Sänger Scott Anderson. “There’s an exciting pulse in the music and I wanted the lyrics to keep up with that same energetic level. The song makes me want to go out and try something wild, or at the very least: turn it up real loud.“

FINGER ELEVEN touren derzeit als direkter Support der Rock-Ikonen Creed auf ihrer „Summer of ’99“-Tour durch US, bei der sie zusätzlich von Three Doors Down, Daughtry, Switchfoot, Tonic und Big Wreckunterstützt werden. Die Band um Scott Anderson (Gesang), James Black (Leadgitarre, Backing Vocals), Rick Jackett (Rhythmusgitarre), Sean Anderson (Bass) und Steve Molella (Schlagzeug) wird während der Tournee ebenfalls beim Louder Than Life Festival spielen. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Finger Eleven ist eine Alternative Rock Band, die ursprünglich aus Burlington, Ontario, stammt und heute hauptsächlich in Toronto lebt. Sie sind eine der meistverkauften kanadischen Bands aller Zeiten, haben eine Reihe von Hit-Alben veröffentlicht und gehören zu den größten Live-Bands, die je aus dem großen weißen Norden kamen. Mit ihrem Debüt The Greyest of Blue Skies gelang Finger Eleven der Durchbruch im internationalen Mainstream, sie erreichten Goldstatus in US und Platin in Kanada, wobei die erste Single One Thing die Radio- und Billboard-Charts stürmte. Ihr Album Them vs. You vs. Me aus dem Jahr 2007 brachte die Single Paralyzer hervor, die in US Radiorekorde aufstellte, international auf Platz 1 landete und 5x Platin erhielt – der zweite Millionenseller der Band. Im darauffolgenden Jahr gewannen sie den Juno Award in der Kategorie Best Rock-Album und legten einen unglaublichen Lauf am US Rock-Radio hin, mit bis dato ungeschlagenen 14 Wochen an der Spitze der Charts. Life Turns Electric wurde für einen weiteren Juno Award als bestes Rockalbum des Jahres nominiert. Der Song Five Crooked Lines begeisterten weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt während ihr Greatest Hits aus dem Jahr 2023 die größten Songs der letzten 10 Jahre beinhaltet, inkl. Together Right, der insgesamt fünf Wochen an der Spitze der Radio Charts stand.

STONEMAN veröffentlichen „Heimatdiebe“ Musikvideo aus kommenden Studioalbum „NEU !“

Am 06. September 2024 erscheint unter dem Titel „NEU !“ das brandneue Album von STONEMAN, den großen Provokateuren der Gothic- und NDH-Szene. Es ist ihr erstes Album nach mehr als 6 Jahren Musikpause! Der kommende Longplayer wird als CD Digipak, Ltd. Box Set, Ltd. Vinyl LP (colors: black) und Digitalen Formaten über Massacre Records veröffentlicht, das Box Set enthält das CD Digipak, ein Beanie, Sonnenbrille & Hülle sowie eine Autogrammkarte. Vorbestellungen sind hier möglich: https://lnk.to/stonemanneu

Nach einem ersten Vorgeschmack, dem erst kürzlich veröffentlichten Song „Ferrari Pferd“, hat die Band heute ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single, dem Album Opener „Heimatdiebe“veröffentlicht! Produziert von Schlagzeuger Rico Horber, läuft der Track ab sofort bei allen digitalen Streaming-Diensten hier: https://stoneman.bfan.link/heimatdiebe

STONEMAN Frontmann Frontmann Mikki Chixx erklärt: „Heimatdiebe“ lehnt sich bewusst an den Gassenhauer der Toten Hosen an, in deren Song „Sascha“ die Ausländerfeindlichkeit aufs Parkett kommt.“

Während den letzten beiden Jahrzehnte haben sich STONEMAN als fester Name der Szene etabliert. Mit mehreren Smash-Hits, wie „Mord ist Kunst“, und zahlreichen Auftritten bei Festivals wie dem Wacken Open Air, Eurorock, Wave-Gotik-Treffen oder Rock The Ring, haben sich STONEMANaus dem Schattendasein des vorherrschenden Einheitsbreis katapultiert.

Pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum in 2024, melden sich STONEMAN nun mit dem Album „NEU !“ und Konzerten in Deutschland lautstark zurück! In 11 neuen Songs provozieren und polarisieren STONEMAN wie noch nie zuvor. Mal gehasst, mal geliebt, aber immer im bandtypischen Stil, mit tonnenweise Humor und Satire!

Das Album wurde von Rico Horber produziert und in der Schweiz, auf Mallorca sowie in Los Angeles gemischt. Auch dieses Mal wurde beim Songwriting erneut auf Steve van Velvet gesetzt, ebenso auf Dan Suter, der sich in der Schweiz um das Mastering des Albums gekümmert hat. Das Artwork wurde von Chiara Cerami entworfen.

Tracklist:

1. Heimatdiebe

2. Korrekt

3. Helene

4. Ferrari Pferd

5. Wahnsinn

6. Halloween

7. Sex

8. Keine Zeit

9. Puppentanz

10. Neu !

11. Heute Nacht

STONEMAN Live:

05.09.2024 DE München – Backstage
06.09.2023 DE Oberhausen – Kulttempel
07.09.2023 DE Hannover – Lux
08.09.2023 DE Deutzen – NCN Festival
02.11.2024 DE Magdeburg – Factory (***)
03.11.2024 DE Augsburg – Spectrum (***)

ALL FOR METAL – veröffentlichen Musikvideo zu epischer neuer Single ‚Path Of The Brave‘

Das heroische Metal-Oktett ALL FOR METAL und Reigning Phoenix Music (RPM)begeben sich heute mit der neuen Single ‚Path Of The Brave‘ gemeinsam auf die letzte Etappe ihres aktuellen Abenteuers, an dessen Ziel das am 23. August 2024 erscheinende Zweitwerk der Band steht. Mit dem von antiken Legenden und heldenhaften Taten erzählenden Stück bereitet die Truppe ihre Fans auf die außergewöhnliche musikalische Erfahrung vor, die jene mit „Gods Of Metal (Year Of The Dragon)“ definitiv erwartet.

Sänger Antonio ergänzt: „Diesem Song habe ich am allermeisten entgegengefiebert. Er nimmt eine besondere Stellung ein, da er noch aus der Aufnahmezeit unseres Debütalbums „Legends“ stammt. Bereits damals waren wir uns einig, dass dem Track besonders viel Aufmerksamkeit zusteht, weil er diese schlicht verdient. Erhebt die Hörner und begebt euch mit uns auf den ‚Pfad der Tapferen‘ [engl. ‚Path Of The Brave‘]!“

Schaut euch hier das offizielle ‚Path Of The Brave‘-Musikvideo an:
https://www.youtube.com/watch?v=VDm_ikUjgBA
Streamt ‚Path Of The Brave‘: https://allformetal.rpm.link/pathPR

„Gods Of Metal (Year Of The Dragon)“ kann hier in zahlreichen physischen Formaten [limitiertes Statuen-Boxset, unterschriebene CD-Digipaks, T-Shirts u.v.m.] sowie digital vorbestellt und auf allen gängigen Streamingplattformen vorgemerkt werden: https://allformetal.rpm.link/godsofmetalPR

Um ihre Stärke auch abseits der Club- und Festivallandschaft unter Beweis zu stellen, werden ALL FOR METAL sich in Kürze in Hamburg an Bord begeben, um die „Gods Of Metal (Year Of The Dragon)“-Veröffentlichung im Rahmen zweier exklusiver Shows auch auf rauer See zu feiern. All jene, die im Süden der Republik ansässig sind, können die Band Ende des Monats mit einem speziellen Set auf der Biergartenbühne des Hamberger Bräustüble (bei Pforzheim) hautnah erleben. Lasst euch diese einzigartigen Events nicht entgehen und sichert euch hier die letzten Tickets: https://allformetal.rpm.link/hambergPR

Mehr zu „Gods Of Metal (Year Of The Dragon)“:
‚Gods Of Metal‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=5A04DZNtH-w
‚Valkyries In The Sky [feat. Laure Guldemond & Tim Kanoa Hansen]‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=MGsKrvlPSMk
‚The Way Of The Samurai‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=1F4Ns4Ij-EA

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Path Of The Brave‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

JÄST – stellen neues Video vor

Mit „Ten Years Plan“ schickt die neue Hardrockformation JÄST nun die dritte Single auf die Reise. Nachdem die ersten beiden Songs „Heartlight“ und „In The Thrill Of The Night“ schon sehr positiv aufgenommen wurden, legen die Vier nun beeindruckend nach. Komponiert und produziert wurde der Titel von Axel Ritt, die Lyrics stammen von Steven Wussow.

Gitarrist Axel Ritt sagt:

Der Text des JÄST Titels „Ten Years Plan“, welcher von Bassist Sreven Wussow verfasst wurde, handelt von einem Mann, welcher sein Leben komplett durch strukturiert hat und dann mit Erschrecken fest stellen muss, dass sein „Zehn Jahres Plan“ nicht aufgeht. Alle Planung mit Job, Familie und Karriere lösen sich in Luft auf und lassen einen gebrochenen Mann zurück.
Fazit: „Wenn der Mensch Pläne schmiedet, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.“

Sängerin Jessica gibt im dazugehörenden Video die Erzählerin, während Gitarrist Axel, Bassist Steven und Schlagzeuger Timmi in die Rolle des gebrochenen Mannes schlüpfen.

Video

Hier könnt ihr „Ten Years Plan“ hören:
Aber wer ist denn nun JÄST eigentlich? Hinter den kraftvollen Melodien und den mitreißenden Vocals steht eine talentierte Gruppe von Musikern: Axel Ritt, bekannt für seine Arbeit mit GRAVE DIGGER und DOMAIN, bringt seine Bariton-Gitarrenkünste ein, während Steven Wussow, Bassist von ORDEN OGAN und DOMAIN, mit seinem markanten Bassspiel die fabelhafte Ergänzung bildet. Timmi Breideband, ehemals bei BONFIRE und FREEDOM CALL, liefert an den Drums die dazugehörige solide Rhythmusgrundlage. Das Herzstück der vierköpfigen Band ist die charismatische Sängerin Jessica Conte, deren beeindruckende Rockstimme dem Sound von JÄST einen ganz eigenen unverwechselbaren Klang verleiht.

JÄST – Bekannte Größen der deutschen Heavy Metal Szene starten mit einer neuen Band durch!

Im Sommer 2023 überrascht Bassist Steven Wussow (ORDEN OGAN, Ex-XANDRIA) seinen Bandkollegen Axel Ritt (Ex-GRAVE DIGGER), den er von seiner gemeinsamen Arbeit bei DOMAIN und HELLRYDER her kennt, mit einer ungewöhnlichen Whatsapp Nachricht. Als glühender Verehrer der großen Melodien, großen Songs und großen Produktionen der 80er würde er sehr gerne eine neue Band ins Leben rufen, welche sich die beliebten Trademarks selbiger Ära auf die Songwriting Fahnen geschrieben hat, jedoch mit einem soundlich entsprechend moderneren Touch aufwartet.

Die Idee fällt bei dem Songwriter, Gitarristen und Produzenten Axel Ritt auf fruchtbaren Boden. Für die Umsetzung einigt man sich schnell auf die klassische Rockbesetzung und findet in Tim Breideband das perfekte Rückgrat in punkto Beats, Show und Punch. In Sachen Gesang wird man auf Facebook bei einer der landesweit besten Rockröhren in Form von Sängerin Jessica Conte fündig, einer jungen Entertainerin mit sizilianischen Wurzeln. Jessica wird musikalisch überwiegend von den Dekaden 70s / 80s geprägt, was sie zur optimalen Frontfrau der Band macht. Zudem verfügt sie aufgrund ihrer durchschnittlich 100 Shows pro Jahr über eine immense Live Erfahrung und eine ausgeprägte Nähe zum Publikum.

Das Ergebnis ist die Band JÄST (gespr. „Djässt“), deren Name sich in bester ABBA Tradition aus den ersten Buchstaben der Vornamen zusammen setzt. Unmittelbar nach Gründung der Band setzt sich Axel Ritt an die Kompositionen der neuen Songs und entwickelt eine Stilistik, welche von der Band als „80s AOR Reboot“ bezeichnet wird, sich grob in die Richtung „GHOST meets DEF LEPPARD meets TINA TURNER“ einordnen lässt und welche in seinen hauseigenen Meadow Studios produziert werden.

JÄST sind:

Jessica Conte – Lead VocalsAxel Ritt – Baritone Guitar

Steven Wussow – Bass

Timmi Breideband – Drums

PRESTIGE kündigen Neuauflage von „Parasites In Paradise“ für den 09. August an!

Die finnischen Thrasher von PRESTIGE haben eine Neuflage ihres dritten Album „Parasites In Paradise“ angekündigt!

Dieses Album sticht als ihr brutalstes, technischstes, aggressivstes und schnellstes unter den klassischen PRESTIGE-Veröffentlichungen hervor. Remastert von Alexander Krull in den Mastersound Studios, erscheint die Neuveröffentlichung am 9. August 2024 bei Massacre Records. Erhältlich nur als CD Digipak und Ltd. Vinyl LP (rotes + schwarzes Vinyl), sind Vorbestellungen ab sofort hier möglich: https://lnk.to/parasitesinparadisereissue

„Parasites In Paradise“ war die Antwort der Band auf aufkommende Musiktrends, insbesondere die Grunge-Szene. Nach ihrer Pause im Herbst 1992 gelang es ihnen, im Gegensatz zu vielen bedeutenden Thrash-Bands ihrer Ära, keine ungeschickten, Grunge-beeinflussten Alben zu produzieren. Dieses konsequente Festhalten an ihrem einzigartigen Stil zeichnet PRESTIGE aus.Für die Produktion des Longplayers wählte die Band ein neues Studio und einen anderen Produzenten als für ihre vorherigen Veröffentlichungen. Dieses Mal produziert von Jani Viitanen undPRESTIGE, wurde „Parasites In Paradise“ im Juli/August 1991 im Harasoo-Studio aufgenommen. Sie widmeten sowohl den Songs als auch der Produktion große Aufmerksamkeit und verbrachten mehr Zeit im Studio als je zuvor; insgesamt etwa drei Wochen.

Fans von High-Speed-Thrash ohne Kompromisse, sollten dieses Album definitiv im Plattenregal stehen haben!

Album Tracklist:

  1. Parasites In Paradise
  2. Will This Ever End?
  3. Crack Children
  4. Sniff
  5. Barbarella
  6. Offender
  7. That Makes Me Sick
  8. Too Greedy
  9. From The Cradle To The Grave
  10. Hop 2, 3 ,4
  11. Break The Ice
  12. Thursday The 12th
  13. Lack Of Sanity
  14. I Ain’t The One

DEICIDE – Europa-Sommertour beginnt diesen Samstag

Die US-Death-Metal-Legenden DEICIDE kommen diese Woche über den großen Teich, um ihren europäischen Fans ihr 13. Studioalbum, „Banished By Sin“, endlich auch live vorzustellen. Die Rückkehr der Berufsprovokateure und geborenen Herrscher aus Florida – die beiden Gründungsmitglieder Glen Benton (Gesang, Bass) und Steve Asheim(Schlagzeug) sowie die Gitarristen Kevin Quirion und Taylor Nordberg – verspricht 14 feurige Auftritte auf den Bühnen einiger der wichtigsten Sommerfestivals, aber auch auf ausgewählten Clubbühnen.

„Ich befinde mich auf dem Zenit meines Schaffens“, so Benton. „Ein Glen Benton, der Spaß hat, ist umso gefährlicher. Wir sind bereit, den gesamten Planeten in Schutt und Asche zu legen!“

Mit „Banished By Sin“, das am 26. April 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM)erschienen ist, untermauern DEICIDE abermals ihr Erbe sowie ihren immensen Einfluss auf das gesamte Death-Metal-Genre und begeben sich in neue Sphären. Die zwölf voller Dunkelheit, Sünde und Korruption steckenden Songs bilden ein Werk, das ein signifikantes neues Kapitel ihrer Historie darstellt, in dem es nicht nur für neue, sondern auch langjährige Fans der Band viel zu entdecken gibt.Bestellt/streamt „Banished By Sin“ hier: https://deicide.rpm.link/banishedbysinPR

Begleitet DEICIDE auf ihrem blasphemischen Livekreuzzug und seid bereit, gemeinsam mit ihnen zu sündigen:

27.07.2024 NL Steenwijk – Stonehenge Festival
28.07.2024 DE Leipzig – Hellraiser
29.07.2024 DE Mannheim – 7er Club
30.07.2024 DE München – Backstage (Free & Easy)
02.08.2024 RO Râșnov – Rockstadt Extreme Fest
05.08.2024 IT Lignano Sabbiadoro (UD) – Black Over Festival
06.08.2024 HU Budapest – Barba Negra
07.08.2024 CZ Jaroměř – Brutal Assault
08.08.2024 PL Warschau – Progresja
09.08.2024 FI Helsinki – Hellsinki Metal Festival
10.08.2024 UK Walton-on-Trent – Bloodstock Open Air
11.08.2024 UK London – The Dome
13.08.2024 DE Krefeld – Kulturfabrik
15.08.2024 FR Carhaix-Plouguer – Motocultor Festival

Infos & Tickets: https://deicideofficial.com/tour-dates/

ZOMBEAST für „Hell Nights“ 2024 Tour bestätigt, feat. The 69 Eyes & viele mehr!

Die Horror Punk Band ZOMBEAST, die erst vor kurzem ihr neues Album „Heart Of Darkness“ über Massacre Records, lizenziert von Fiend Force Records; HIER veröffentlicht hat, wurde für die „Hell Nights“ 2024 Tour bestätigt.

Die Kölner Halloween – Institution Hell Nights geht endlich wieder auf Tour! Nachdem im vergangenen Jahr fast 1.500 Gruselfans das schaurig-charmante Kölner Carlswerk heimsuchten, sind nun auf Grund der hohen Nachfrage und eines überragenden Line-Ups auch Hamburg und Leipzig Teil der fürchterlichen Feiern, natürlich ebenfalls in Locations die passendes Flair vermitteln.

Wie immer an diesem Datum, und erstmals seit Jahren auch wieder darüber hinaus, laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER – aufregende Bands aus aller Welt ein, um gemeinsam Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk Wallfahrtsort entwickelt, der alljährlich Fans aus aller Herren Länder zieht. In diesem Jahr besteht das hochkarätige Line-Up aus The 69 Eyes, Nekromantix, The Other, Zombeast, und Special Guest in Leipzig: Mad Sin.

Fans – die in großer Zahl aufwändig verkleidet kommen werden – freuen sich nicht nur auf einige der bekanntesten Acts der Szene, sondern auch auf ein Rahmenprogramm mit Scare-Actors, die sich unter das Publikum mischen sowie einer schaurigen Foto-Booth für bleibende Erinnerungen.

Hard Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter

https://theother.hamburgrecords.com/ erhältlich, sowie digital bei Reservix 

BIRD’S VIEW veröffentlichen energiegeladenes Musikvideo zu brandneuer Single „Pin Drop“ aus kommenden Album  „House of Commando“!

Am 20. September 2024 erscheint mit „House of Commando“ das zweite Studioalbum der deutschen Rock Senkrechtstarter von Bird’s View über Drakkar Entertainment. Gemastert wurde der neue Bird’s View Longplayer von Howie Weinberg (Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Smashing Pumpkins u.v.m.), ein energiegeladenes Musikvideo zu ihrer neuesten Single-Auskopplung „Pin Drop“, der die Band hinter sowie vor den Kulissen und ihren frenetisch-gefeierten Live Performances zeigt, wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Nach ihrem gefeierten Debut Album „Red Light Habits“ (Drakkar Entertainment), ist ihr Weg seit dem Sommer 2023 geprägt von unaufhaltsamem Vorwärtsdrang. Jede Show ist eine explosive Mischung aus schweißtreibenden Rhythmen, wilden Gitarrenriffs und roher Bewegung. Mit einem Ausdruck, der an die besten Tage des Grunge erinnert, reißen die Senkrechtstarter Bird’s View ihr Publikum vom ersten bis zum letzten Ton mit. Nach Tourneen mit Bands wie Soulfly, Skid Row oder Dirty Honey nennt man sie nicht ohne Grund „eine der besten jungen Rock Bands Deutschlands“!

Der Sound von Bird’s View ist eine wilde Fusion aus drückender Rhythmus-Fraktion, messerscharfen Gitarrenriffs und eingängigen Hooks. Mit gerade mal Anfang 20, hat die Band schnell ihren ganz eigenen, explosiven Sound entwickelt, der die Echtheit des Punks mit der Melodie des Alternativ Rocks vereint. Seit ihrer Gründung im Herbst 2019 durch Niko Huber, Sohn von Nik Huber – einem weltweit tätigen Edel-Gitarrenbauer – ist ihr Kurs klar: vorwärts! Im stilistischen Bermuda-Dreieck zwischen Queens of the Stone Age, Soundgarden und Refused feuern sie ihre Songs in die begeisterte Menge. Mit ihrer jugendlichen Energie und ihrem rasanten Tempo begeistern Bird’s View nicht nur eine neue Generation von Rockfans, sondern auch die Alte Schule. Bird’s View sind die Stimme einer Generation, die sich nach echter, unverfälschter Musik sehnt!

Album Vorbestellungen sind hier möglich https://birdsview.bfan.link/house-of-commando

Imperial Triumphant präsentieren neue Single/Video, „Cosmopolis (Redux 1924)“

Am 3. Mai veröffentlichen die New Yorker Imperial Triumphant eine neue Version des 2018 erschienenen Albums Vile Luxury – neu abgemischt und remastered von Colin Marston (Krallice, Gorguts), der schon lange an dem Album mitwirkt. Bei seiner ursprünglichen Veröffentlichung setzte das Album einen neuen Standard für die Möglichkeiten der extremen Musik; jetzt kehrt das Trio mit einem frischen Ansatz zu diesem bahnbrechenden Album zurück, das oft als Imperial Triumphant in ihrer zugänglichsten Form angesehen wird. Einen Vorgeschmack auf Vile Luxury bietet das neue Video zu „Cosmopolis (Redux 1924)“, das ab sofort hier zu sehen ist: https://youtu.be/91fJUmRy3EQ

Zachary Ezrin (vocals, guitar) kommentiert: „Cosmopolis, great melting pot. New York, the city of molten grandeur. Everything gold and grey, ash and emerald, eventually joins the giant crucible. All is sacrificed in the name of convenience. Wait in line and your turn will come. Welcome to the Cosmopolis.“

Steve Blanco (bass, keyboards) fügt hinzu: „In the symphony of steel and shadows, echoes of a silent voice transcend the Art Deco facade, revealing the intricate dance of evil, chaos, and order in the Cosmopolis.“

Vorbestellen kann man die neu gemischte und gemasterte Version von Vile Luxury jetzt hier: https://imperialtriumphant.lnk.to/VileLuxury-Redux1924

ORTHODOX veröffentlichen neue Single „The Other Side Of The Nail“ im Vorfeld ihrer US-Tour im Mai

ORTHODOX, die Koryphäen des metallischen Hardcore aus Nashville, haben ihre neueste Single „The Other Side Of The Nail“ veröffentlicht, ein Stück, das die rohe Energie und den unnachgiebigen Geist der Band auf den Punkt bringt. Nach dem gefeierten Erfolg ihres Albums „Learning to Dissolve“ verschieben ORTHODOX weiterhin die Grenzen des Hardcore-Genres, indem sie komplizierte Gitarrenarbeit mit der gewaltigen Intensität vereinen, für die sie bekannt sind. Streamt dir neuen Single HIER.

Adam Easterling, ORTHODOX’s Frontman sagt: „We’ve been sitting on this song since we finished recording ‚Learning to Dissolve‘ back in 2021. Leaving it off the tracklist was a hard decision to make, but we feel this song packs its own punch without having an album around it. It’s only fitting that this is finally releasing just four days before we head back to Randy in New Jersey to start tracking the next LP.“ 

Die Veröffentlichung von „The Other Side Of The Nail“ ist nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern auch ein Vorbote der packenden Auftritte, die die Fans auf der bevorstehenden Tour von ORTHODOX im Mai als Support von BOUNDARIES erwarten, sowie eine Überleitung zwischen „Learning To Dissolve“ und ihrem nächsten Album.

Dream Theater Keyboarder Jordan Rudess veröffentlicht neue Single „Embers“

Der legendäre Dream Theater-Keyboarder Jordan Rudess hat kürzlich bekannt gegeben, dass er bei InsideOutMusic für ein brandneues Soloalbum unterschrieben hat, das später im Jahr 2024 erscheinen soll, und nun freut er sich, die erste Single aus diesem Album mit dem Titel „Embers“ zu veröffentlichen. Der Track war zuvor als Teil einer spannenden Zusammenarbeit zwischen Rudess und Moises AI erhältlich und kann nun hier auf allen Streaming-Diensten gehört werden: https://jordanrudess.lnk.to/Embers-Single
https://www.youtube.com/watch?v=g3Gik6QfFHE

Auf dem Stück ist Jordan zusammen mit dem renommierten Schlagzeuger Darby Todd (Devin Townsend, The Darkness) und dem Sänger That Joe Payne zu hören, außerdem gibt es ein Gastgitarrensolo von Bastian Martinez.

Er sagt über den Song: “EMBERS, the starting spark of my upcoming album, sets the tone for my latest solo musical journey. Originally created for Moises‘ innovative platform, this track captures a mellower vibe, different from the rest of the album’s progressive tunes. For those prog heads out there, never fear, this album runs the gamut of my musical expression and you will get your polymeters and Snarling Pigs. The inspiration for creating this track coincided with a project I was asked to do for the app, Moises, a technology that can turn standard audio files into separate tracks while also showing chords, lyrics and more. I hope you enjoy listening to Embers and, if you are inspired to add your own musical collaboration on this tune, check it out on Moises.”

Vor kurzem gab Jordan sein Live-Debüt mit Darby Todd & That Joe Payne mit zwei begeistert bejubelten Sets bei der 2024-Ausgabe von Cruise To The Edge, die auch die Live-Premiere der neuen Single Embers“ war.

OU veröffentlichen neue hypnotische Single und Video für “淨化 Purge” feat. Devin Townsend

Frailty erscheint am 26. April über InsideOutMusic

Macht euch bereit für das epische zweite Album von OU (ausgesprochen: „O“),II: Frailty, das von Devin Townsend mitproduziert, gemischt und mit seiner Magie versehen wurde! Ihr neuestes Werk Purge“ fordert dazu auf, die unendlichen Möglichkeiten zu ergreifen, die in jeder Ecke schlummern. Gebt euch den hypnotischen Visuals feat. Mastermind Devin Townsend hin. Streamt Purge“ feat. Devin Townsend HIER; das dazugehörige Musikvideo gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/cs5urTGnhzk

Vorbestellen kann man Frailty hier: https://ou.lnk.to/II-Frailty

OU über die neue Single: Purge is the second track off our second album, Frailty, the song was written as a kind of brutal meditation, for added power we asked Devin if he would be willing to sing his first song in Chinese along with Lynn, thankfully he was down, and the result is quite astonishing.”

Devin Townsend sagt: „As I age, I find myself growing easily bored with new music, which is disappointing as a music fan. Despite being very busy, mutual circumstances aligned myself and the band ‚OU‘. I appreciate this connection, as their music is exceptionally well executed and interesting to me. I am pleased to have been involved with something refreshing like this.“

Lucina Soteira veröffentlicht am 29.03.2024 ihren neuen Song „Tempel“ aus ihrem Album „Tempel“

Lucina Soteira veröffentlicht am 29. März ihre neueste Single „Tempel“ aus dem bereits bekannten Album „Tempel“. Die einprägsame Hookline des Schlüsselsongs vom Debütalbum, „Ich errichte Deinen Narben einen Tempel“, dient als herzlicher Gruß zum bevorstehenden Karfreitag und zelebriert das Überleben. Lucina Soteira feiern in ihren psychedelischen Ritualen das Leben in all seinen Facetten.

Der Titelsong „Tempel“ triumphiert auf eindrucksvolle und kraftvolle Weise über den Tod, über die kleinen und großen Katastrophen sowie jegliche Art von Trauma. Die Botschaft ist hoffnungsvoll: Liebe hat die Kraft, alles zu besiegen.

Lucina Soteira sind bekannt für ihre einzigartige musikalische Vision, die Themen wie Überleben, Selbstheilung und Liebe auf eine faszinierende Weise verwebt. Mit „Tempel“ setzen sie ein weiteres kraftvolles Zeichen und laden das Publikum ein, sich von ihrer Musik inspirieren zu lassen.

Die Single „Tempel“ wird am 29. März auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar sein. Fans und Musikliebhaber können sich auf ein emotionales und mitreißendes Erlebnis freuen, das die Grenzen zwischen Kunst und Leben verschwimmen lässt.

Ein weiteres Highlight erwartet die Fans: Neben der Originalversion des Songs wird eine exklusive Bonus-Unplugged-Version präsentiert. Diese Version wurde extra für die Hörer aufgenommen und bietet ein neues, erfrischendes Klangerlebnis. Dabei setzt die Band auf eine ganz neue Unplugged-Bandbesetzung, die den Song in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Diejenigen, die sich nach einem Live-Erlebnis sehnen, haben die Möglichkeit, lucinasoteira an Pfingsten live in Leipzig zu erleben. Die Band wird sowohl im „Schwarze Schille“ als auch bei „Dark Ilse“ auftreten und ihre energiegeladenen Performances zum Besten geben.

„TEMPEL“: Der Schlüsselsong des „Tempel“-Albums und des gesamten Lucina Soteira-Projekts

„Tempel“ ist nicht nur ein Lied auf dem Album „Tempel“, sondern der Herzschlag des gesamten Lucina Soteira-Projekts. Diese kraftvolle Hymne begann mit der Zeile „Ich errichte Deinen Narben einen Tempel“ und markierte den Anfang eines bedeutenden kreativen Weges.

Ursprünglich wurde „Tempel“ als Tribut an meinen besten Freund geschrieben, der Ende 2018 eine schwere Krebserkrankung überlebt hatte. Erfüllt von Dankbarkeit wollte ich sein Überleben mit diesem Lied feiern. Diese Hymne gab den Ton für das gesamte „Tempel“-Album vor und führte zur Entstehung des „Psychedelic Rituals“ – einer dunkel-hypnotischen, psychedelischen Feier des Lebens in all seinen Facetten.

Im Laufe der Entwicklung von Lucina Soteira erlangte „Tempel“ eine immer größere Bedeutung. Es wurde zu einem Lied für alle Überlebenden, sei es von Krankheiten, Katastrophen oder Traumata jeglicher Art. Schließlich wurde es auch zu einem Lied, das mein eigenes Überleben feiert.

Die Inspirationsquelle von „Tempel“ floss auch in meinen autobiographischen Roman „Wir fünf und ich und die Toten“ ein. Ohne diesen Song, der das Thema immer wieder in den Vordergrund rückte, hätte ich diesen Roman nie schreiben können. Die Verbindung zwischen „Tempel“ und meinem Buch ist so stark, dass ich das Lucina-Soteira-Logo sogar auf dem Buchtitel verewigt habe. Das Musikvideo zu „Tempel“ spiegelt nun die Charaktere aus dem Roman wider und verschmilzt somit Musik und Literatur auf faszinierende Weise.

„Tempel“ steht für Hoffnung, Überleben und die unzerstörbare Kraft der Liebe. Es ist mehr als nur ein Lied – es ist eine Ode an das Leben selbst.

SUOTANA – veröffentlichen neues Musikvideo / auf Tour mit Finntroll

Spätestens seit ihrem Album „Land Of The Ending Time“ gelten die finnischen SUOTANA als ein absoluter Geheimtipp in der Metalszene. Das Nachfolgealbum „Ounas I“, das im März 2023 erschien, übertraf die Erwartungen und erhielt viel Lob von Fans und Kritikern.

Die Band freut sich daher, nun endlich auf eine ausgedehnte Europatournee zu gehen. Als Support von FINNTROLL wird SUOTANA im April 2024 endlich ihr neues und altes Material auch außerhalb Finnlands präsentieren können.

Heute präsentiert die Band nun ein neues Musikvideo zum Song „The Ancient“, welches im Sommer 2023 auf dem John Smith Festival aufgenommen wurde. Das Video wurde von Tuomas Saukkonenvon Wolfheart/Before The Dawn geschnitten.

Ihr könnt euch das Video hier ansehen: https://youtu.be/AeKNIIQ65L8

Die Band erklärt:
„Wir gehen Anfang April auf unsere allererste Europatournee mit Finntroll und Metsatöll. Zu Ehren der Tournee haben wir beschlossen, ein Musikvideo zu ‚The Ancient‘ zu veröffentlichen, das aus Live-Material besteht, damit ihr wisst, was ihr bei einer Suotana-Show zu sehen bekommt! Das Material für das Musikvideo wurde letzten Sommer auf dem John Smith Rock Festival gefilmt, wo wir das Privileg hatten, am zweiten Festivaltag die Hauptbühne zu eröffnen. Ein großes Dankeschön an Kuja Media und ThroughWarriorEyes und andere, die das Material für das Video zur Verfügung gestellt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön für den Schnitt geht an Tuomas Saukkonen, unseren Waffenbruder! Kommt und begleitet uns in den nächsten Tagen auf Ounas I in ganz Europa!“

Tourdates:
02.04.24 Aarhus, Voxhall 🇩🇰
03.04.24 Magdeburg, Factory 🇩🇪
04.04.24 Dresden, Tanteju 🇩🇪
06.04.24 Plzen, Pod Lampou 🇨🇿
07.04.24 Kosice, Collosseum 🇸🇰
08.04.24 Wien, Szene 🇦🇹
10.04.24 Cluj-Napoca, Form Space 🇷🇴
11.04.24 Bucharest, Quantic Club 🇷🇴
12.04.24 Sofia, Mixtape 5 🇧🇬
13.04.24 Belgrade, Dorcol Platz 🇷🇸
14.04.24 Zagreb, Vintage Industrial Bar 🇭🇷
16.04.24 Graz, Explosiv 🇦🇹
17.04.24 Salzburg, Rockhouse 🇦🇹
18.04.24 Trier, Mergener Hof 🇩🇪
19.04.24 Milano, Legend Club 🇮🇹
20.04.24 Luzern, Metal Storm 🇨🇭
21.04.24 Karlsruhe, Substage 🇩🇪
22.04.24 Aschaffenburg, Color-aal 🇩🇪
23.04.24 Siegburg, Kubana 🇩🇪
24.04.24 Eindhoven, Effenaar 🇳🇱
25.04.24 Nijmegen, Doornroosje 🇳🇱
26.04.24 Bremen, Tower 🇩🇪
27.04.24 Essen, Turock 🇩🇪

MOON SHOT – veröffentlichen erstes Track-by-Track Video zu „The Power“

MOON SHOT! Das ist echter Rock’n’Roll des 21. Jahrhunderts. Ehrliche Rockmusik die von Herzen kommt und die das Quartett wunderbar verkörpert und widerspiegelt! Die Jungs sind keine Anfänger – sie haben mit den Bands Children of Bodom, Disco Ensemble und Lapko bereits eine beachtliche Karriere hingelegt, die einen Menschen definieren kann.

Die ersten drei Singles der Finnen (Yes!, Shadow Boxer und Blackened Spiral) sorgten in vielen Ländern der Welt für Furore: Als vielerorts noch unbekannte Band schafften es die Songs auf die täglichen Playlists der großen Radiosender und damit in die Radiocharts. MOON SHOT haben etwas geschafft, was nicht einmal renommierte Bands schaffen: drei Songs vom selben Album werden gleichzeitig im Radio gespielt. Unglaublich!

Heute präsentiert die Band nun den ersten Teil ihrer Track-by-Track Dokumentation „The Stories Behind The Songs“. In diesem Clip gibt es Hintergrundinfos zu den Songs „Lifer Is A Killer“, „Blackened Spiral“, „The Power“ und „Arms Around Me“.
Zu sehen gibt es das Video hier: https://youtu.be/k0fTcplFmS4

Die Trackliste zu „The Power“ liest sich wie folgt:

1. Life is a Killer
2. Blackened Spiral
3. The Power
4. Arms Around Me
5. Shadow Boxer
6. Yes!
7. Ride Faster
8. Stars Are Holes
9. Supercharged Love
10. Deep Hood
11. 1800 Nights

Die Videos zu den anderen Singles könnt ihr euch hier ansehen:
„The Power“ (Official Music Video)https://www.youtube.com/watch?v=NSh4vIO3ycE
„Yes!“ (Official Music Video)https://www.youtube.com/watch?v=z7iPhb3nh6s
„Shadow Boxer“ (Official Music Video): https://www.youtube.com/watch?v=ggvVgJ7cS7c
„Blackened Spiral“ (Official Music Video)https://youtu.be/C9ZLOfMGi9c

Shows 2024:
11.05.2024 FI, HELSINKI Tavastia
25.05.2024 FI, ULVILA Automaatio Areena
21.06.2024 FI, TAMPERE Valtteri Festival
02.08.2024 FI, HELSINKI Allas Live
03.08.2024 FI, HEINOLA Multamäkifest
10.08.2024 DE, KÖNIGSTEIN Rock auf der Burg
15.08.2024 DE, DINKELSBÜHL Summer Breeze
14.09.2024 DE, ALTENGRONAU Sinners Rock
Much more to be announced soon!

Doro ENTHÜLLT ANIMIERTES VIDEO VON BALÁZ GRÓF FÜR ´LEAN MEAN ROCK MACHINE`

Die legendäre Heavy-Metal-Ikone DORO meldet sich mit der adrenalingeladenen neuen Single ´Lean Mean Rock Machine´ zurück, begleitet von einem umwerfenden Animationsvideo, das vom gefeierten Visual Artist Balázs Gróf gestaltet wurde.

Diese mitreißende Hymne, die aus dem aktuellen Album Conqueress – Forever Strong and Proud stammt, fängt den Geist des Heavy Metal und die Freiheit der offenen Straße perfekt ein.

Begib dich mit DORO auf eine aufregende Reise durch eine Landschaft, die vor roher Energie und der Essenz des Rock ’n‘ Roll pulsiert.

Grófs meisterhafte Animation erweckt die intensive Kraft von DOROs Musik zum Leben und schafft ein visuelles Spektakel, das die Fans mit Sicherheit begeistern wird.

DORO kommentiert: „Ich hatte bereits vor Jahren die Idee, mal ein animiertes Video zu machen, und als ich ‚Lean Mean Rock Machine‘ aufgenommen hatte, wusste ich, dass das der perfekte Song dafür ist. Die Arbeit von Balázs Gróf gefällt mir schon lange. Er ist wirklich wahnsinnig talentiert. Es hat mich total beeindruckt, wie er sich in den Vibe des Songs, die Lyrics und in mich als Künstlerin hineinversetzen konnte, um ‚Lean Mean Rock Machine‘ absolut perfekt umzusetzen: spannend, witzig und handwerklich Weltklasse. Es sind so viele Details in dem Video, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt. Ich bin superhappy mit dem Clip!“

Hier geht´s zum Video: https://youtu.be/CvsYvIVuQTY

Frank Turner & The Sleeping Souls ab Oktober für fünf Shows in Deutschland

Frank Turner ist zurück – schon wieder, möchte man fast sagen. Gerade einmal zwei Jahre nach seinem letzten Album „FTHC“ – zugleich seinem ersten, welches in England von Null an die Spitze der Charts schoss – meldet sich der möglicherweise sympathischste britische Musiker mit seinem nächsten Longplayer „Undefeated“ am 3. Mai zurück. Dies ist umso erstaunlicher angesichts des selbst für seine Verhältnisse fast unmenschlichen Tourplans, den er nach der Veröffentlichung von „FTHC“ absolvierte: Neben zahllosen großen Open Airs auf der ganzen Welt spielte Turner auf der Welttournee mit seinen Sleeping Souls unter anderem auch 50 Shows in 50 US-Staaten innerhalb von 50 Tagen. Dies alles sind nur weitere Belege, dass es tatsächlich kaum vergleichbare Musiker gibt, die mit einem solchen Engagement und Drang fast pausenlos jede Konzertbühne bespielen, auf der sich eine Gitarre und ein Mikro einstöpseln lassen (in Zahlen: rund 3.000 Shows vor insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen).
Sein mittlerweile zehntes Studio-Album „Undefeated“ markiert dabei einerseits eine partielle Rückkehr zu seinen stilistischen Anfängen, wie es auch einige für Turner ganz neuen Aspekte aufzeigt. So ist „Undefeated“ sein erstes Album in seiner Karriere, dass er nicht nur in seinem eigenen Studio in seinem neu geschaffenen, naturbasierten Refugium in Essex aufnahm, sondern gleich auch selbst produzierte. Wie immer an seiner Seite: Seine bewährte Band die Sleeping Souls, bestehend aus Ben Lloyd (Gitarre), Tarrant Anderson (Bass), Callum Green (Schlagzeug) and Matt Nasir (Piano). Das Album wird garantiert denselben Weg nehmen wie die fünf Vorgänger – schnurstracks in die Top 3 der britischen Albumcharts sowie in bald alle Album-Hitlisten in ganz Europa.
Und dies beileibe nicht mit einer auf den Massengeschmack schielenden Zugänglichkeit, sondern mit Turners höchsteigener, unbeeinflussten Tonalität und stilistischen Handschrift, bei der Punk und Folk, Alternative Rock und Singer-/Songwriter zu einem erfrischend unpolierten, gleichwohl hymnischen Amalgam verschmelzen. Erste Höreindrücke wie die vorab ausgekoppelten Singles „Girl From The Record Shop“, „No Thank You For the Music“, „Do One“ und das aktuell erschienene „Letters“ versprechen noch mehr: Etwa eine punktuelle Hinwendung zu seinen ursprünglichen brachialen Hardcore-Wurzeln einerseits, andererseits aber auch (s)eine Verneigung vor einigen seiner größten Helden.

Inhaltlich wird „Undefeated“ allen die es hören erneut mindestens ebenso nahe kommen wie Frank Turner den Fans bei seinen Konzerten: Auch in den neuen Songs erweist sich Turner als sprachlich pointierter Chronist des Lebens, seiner Widerstände und Verluste. Meist beschrieben aus einer intimen, autobiografischen Perspektive und doch so erzählt, dass jede und jeder einen individuellen Bezug finden kann. Turner selber fasst die Attitüde seiner jüngsten Texte im Song „No Thank Your For the Music“ prägnant zusammen: „Now I’m surprised to report that as I enter my forties, I’ve returned to being an angry man.” („Ich bin überrascht mitteilen zum können, dass ich nun, wo ich in meine Vierziger eingetreten bin, zurückgekehrt bin zu dem wütenden Mann.“)
Es sind – neben seinem ständig neu mit Leben gefüllten Zweitnamen „the hardest working man in showbusiness“ – gerade diese in bestechende Textzeilen und Melodien gegossenen emotionalen Wahrhaftigkeiten, die Frank Turner immer wie deinen besten, verständnisvollsten Freund wirken lassen. Selbst wenn man, wie auf der anstehenden Tournee, dabei Abend für Abend von einigen Tausend anderen Menschen umgeben ist, die exakt die gleiche unmittelbare Verbindung zu ihrem Helden spüren dürften.
Eine Verbindung und Nähe, die Turner stets produktiv zu nutzen und mit höchst progressiver Arbeit aufzuladen versteht. Etwa während der Corona-Pandemie, wo er im Rahmen seiner zahllosen, teils spontan anberaumten Livevideo-Sessions knapp 300.000 britische Pfund einsammelte zur Unterstützung und Rettung zahlloser kleiner Liveclubs in ganz Großbritannien (sowie einigen internationalen Clubs, darunter auch das Hamburger Molotow) – ein Engagement, für das er mit dem bedeutenden „Music Venues Trust Award“ ausgezeichnet wurde für sein „Outstanding Achievement for Grassroots Music Venues“. Oder auch hinsichtlich seines eigenen, jährlich stattfindenden, viertägigen „Lost Evenings Festival“, dessen Programm er höchstselbst kuriert und das im vergangenen Jahr in San Francisco stattfand und in diesem Jahr weiter nach Toronto zieht. Kurzum: was auch immer Frank Turner tut – er bleibt schlicht und ergreifend „Undefeated“.
Wer ihn und seine Band live erleben möchte, hat im Oktober in fünf deutschen Städten die Gelegenheit. 

Präsentiert wird die Tour von Ox-Fanzine & livegigs.de.

FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
Undefeated Tour 2024
Support: Skinny Lister

15.10.2024 Oberhausen – Turbinenhalle
16.10.2024 München – Zenith
18.10.2024 Berlin – Columbiahalle
19.10.2024 Hamburg – Sporthalle
20.10.2024 Köln – Palladium

SKYEYE – neues Album „New Horizons“ kommt am 19. Juli 2024

Manche Bands spielen Heavy Metal. Und manche Bands sind Heavy Metal. Die slowenischen Stürmer von SKYEYE sind aktuell das beste Beispiel für Kategorie zwei: Mit ihrem stählernen dritten Album „New Horizons“ bewirbt sich die eingeschworene Bruderschaft offiziell und erfolgreich um die Stelle als Gralshüter der einzig wahren Musik.

„New Horizons“ wird am 19. Juli 2024 via Reaper Entertainment veröffentlicht.

„Das neue Album ist eine Fortsetzung dessen, was wir in den letzten Jahren etabliert haben“, erklärt Sänger Jan. „Jeder Song auf dem Album ist seine eigene Welt und erzählt seine eigene Geschichte.“ Wie der aufmunternde Titel schon andeutet, geht es hier um Neuanfänge, große Veränderungen und gigantische Herausforderungen, eine Platte voller Funken schlagender Riffs, heroischer Screams, donnernder Drums und siegessicherer Melodien. „Die Band befand sich bei diesem Album auf einer Suche nach neuen Horizonten“, fügt er hinzu.

„New Horizons“ setzt ein riesiges Ausrufezeichen hinter ihren eisernen Willen, das Evangelium des einzig wahren Heavy Metal zu verbreiten: SKYEYE vereinen die Grandezza von Iron Maiden mit der Wucht von Judas Priest und dem jugendlichen Elan der ersten Hammerfall, was auch hierzulande von der Presse nicht unbemerkt bliebt: 2021 kürte der Metal Hammer die Band zum „Newcomer des Jahres“.

SKYEYE gibt es vielleicht schon seit einem Jahrzehnt. Und doch fühlt sich „New Horizons“ wie ein echter Anfang an, wie ein erster Meilenstein von vielen, die noch kommen werden. Oder, wie es die Band ausdrückt: „Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Album und hoffen, dass die Fans genauso viel Spaß daran haben werden wie wir. Im Namen von SkyEye, let there be Heavy Metal!“

Das beeindruckende Cover-Artwork stammt von Aleksandar Živanov.

Die Trackliste von „New Horizons“:
1. The Descenders
2. Fight!
3. Far beyond
4. Railroad of dreams
5. Saraswati
6. New Horizons
7. The Voice from the Silver mountain
8. Forgotten nation
9. Nightfall
10. The Emerald river
11. 1917

Die erste digitale Single, „Railroad Of Dreams“, wird am 12. April veröffentlicht.
Pre-Save gibts hier: https://lnk.to/RailroadOfDreams

SOULLINE präsentieren neuen Song aus kommenden Album „Reflections“!

Die Schweizer Melodic Death Metal Band SOULLINE hat eine neue Video Single aus ihrem kommenden Studioalbum veröffentlicht. „Reflections“ erscheint als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und Digitalen Formaten am 17. Mai 2024 über Massacre Records, Vorbestellungen sind hier möglich: https://lnk.to/soullinereflections

Nach einer ersten Song-Auskopplung, „Look At The Stars“, präsentieren uns SOULLINE heute ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single „Say Goodbye“, welche ab sofort bei allen Streaminganbietern hier zu finden ist: https://soulline.bfan.link/saygoodbye

Über den Song verrät uns die Band: „“Say Goodbye“ ist nicht einfach nur ein Song; es ist eine Kritik, verpackt in einer melodischen, aber heftigen Umarmung, die darauf abzielt, die flüchtige Natur des Erfolgs und die oft oberflächlichen Verlockungen des Scheins zu zerlegen. Lore stellte sich diesen Song als eine kraftvolle Fusion vor, die die rohe Energie von Vader nahtlos mit den melancholischen Melodien von Evergrey und einer Spur von Bury Tomorrow verbindet und einen Sound schafft, der eine Balance zwischen Wildheit und Harmonie bietet.

Der Song ist eine eindringliche Ermahnung, über den flüchtigen Glanz des Erfolgs hinauszublicken und die Stabilität der Podeste zu hinterfragen, die wir für uns und andere errichten. Durch seine starke Kombination aus Melodie und Botschaft lädt der Song die Zuhörer zu einer tieferen Auseinandersetzung mit Identität, Werten und der Vergänglichkeit von Ruhm in unserer Zeit ein.“ 

SOULLINE’s „Reflections“ entpuppt sich als eine eindringliche Auseinandersetzung mit Umweltfragen und unserer Beziehung zum Planeten Erde. Jeder Titel spiegelt einen bestimmten Aspekt dieser oft schwierigen und problematischen Beziehung wider.

Bei diesem Album haben Zusammenarbeit und Teamwork zu einer größeren Vielschichtigkeit der musikalischen Strukturen und Arrangements geführt. Der klare Gesang, verwoben mit Gabrieles charakteristischen Growls, unterstreicht das zentrale Thema des Albums und sorgt für eine intensive und einnehmende Atmosphäre.

Dieses Album geht über das reine Musikhören hinaus und verwandelt sich in eine sensorische Erfahrung. SOULLINE präsentiert ein Album, das Musik und Bilder kombiniert, um tiefe Emotionen zu wecken und zu konkreten Handlungen anregen soll. Die umweltpolitische Botschaft, die durch die Stärke des Metal-Sounds zum Ausdruck kommt, macht „Reflections“ nicht nur zu einem musikalischen Werk, sondern auch zu einem Werk des kulturellen Aktivismus. Ziel ist es, „Reflections“ einem breiten und vielfältigen Publikum zugänglich zu machen, in der Hoffnung, dass die Botschaft des Albums in den Köpfen und Herzen der Hörer Widerhall findet und zu einem größeren Umweltbewusstsein und einem positiven Wandel anregt.

Tracklist:
1. Last Moon
2. Despise Your God
3. Clochard
4. Say Goodbye
5. Look At The Stars
6. Human Corruption
7. Fragile Dreams
8. Before The Dawn
9. I’m So Sorry

Angeekelt veröffentlichen das Lyrikvideo „Reisefieber“ vom kommenden Album „Christine“ (VÖ 24.04.2024)

Als ersten Song/ Video des neuen Albums „Christine“, das am 24.04.2024 wieder um 6:66 (7:06) Uhr erscheinen wird, veröffentlichen Angeekelt nun „Reisefieber“. Der Song dreht sich um die Lust, die Welt zu bereisen und kennenzulernen, um sich selbst ein Bild zu machen. Ein gut gemeinter Ratschlag in Zeiten, in denen viele sich nur auf Informationen verlassen, die sie selbst nicht überprüft haben. Das neue Album enthält 13 knallige Punk´n´Roll Songs, die thematisch zwischen Spaß und dem Ernst des Lebens stehen. Dabei setzt die Band immer wieder mit einem Augenzwinkern kritische Textpassagen, die durchaus zum Nachdenken anregen. Musikalisch wird wieder druckvoller Rock´n´Roll geboten, der mit Punk- und Metaleinflüssen, mehr als nur ein wenig gespickt ist. Die Band setzt ihren Stil des ersten Albums „Auf die Fresse Rock´n´Roll“ konsequent fort, ohne dabei in langweilige Wiederholungen zu verfallen. Auch das zweite Album erscheint wieder über Holyhead-Records.

Die Band präsentiert als Lyrikvideo mit Bildern aus aller Welt, die von der Band selbst stammen…den Song hören und dann den Ratschlag befolgen. Koffer packen und los geht’s.

Lyric Video „Reisefieber“: https://youtu.be/fVPBgHDJilE

Die CD-Release Party wird am 27.04 stattfinden. Die Band wird hierbei das gesamte Album live spielen.

Die CD der Band wird vom Schreibstark-Verlag vertrieben und ist unter der E-Mailadresse Schreibstark-Verlag@email.de vorbestellbar.