LOST IN GREY veröffentlichen die neue Single „The Bottomless Pit“ vom kommenden Album „Odyssey into the Grey“!

Es wird langsam ernst: in vier Wochen veröffentlichen die finnischen Theatrical-Metal Pioniere ihr neuestes Wert „Odyssee Into The Grey“.  Mit der Single „The Bottomless Pit“ zeigen die Skandinavier ihre volle Bandbreite:

Komponist Harri Koskela erzählt stolz:
„The Bottomless Pit‘ repräsentiert die vielseitigste und theatralischste Seite des neuen Albums, begleitet von vielen orchestralen Elementen. Musikalisch habe ich mich von bestimmten Filmmusiken inspirieren lassen, und einige werden vielleicht hier und da ein paar „Ennio Morricone“-Vibes erkennen. Dieser Track ist einer der ersten, an dem wir zusammen mit Francesco Ferrini von Fleshgod Apocalypse gearbeitet haben, was die orchestralen Elemente angeht, und ich bin sehr glücklich darüber, wie er geworden ist! Außerdem ist es einer der beiden Songs, die wir zusammen mit Anne Lill für dieses Album komponiert haben.“

OFFICIAL VIDEO: „The Bottomless Pit“   www.youtube.com/watch?v=aXI0-uD6Q8s

Anne Lil ergänzt:
„Storytechnisch ist ‚The Bottomless Pit‘ der „Bösewicht-Song“ des kommenden Albums, dessen Titel auf ein Zitat von Erich Fromm zurückgeht: „Die Gier ist ein Fass ohne Boden, das den Menschen in einer endlosen Anstrengung erschöpft, das Bedürfnis zu befriedigen, ohne jemals Befriedigung zu erreichen.“
Wir singen hauptsächlich als unsere Charaktere, aber es gibt zwei Zeilen, in denen ich als „ich selbst“ singe. Das ist auch das Lied, in dem meine Figur Lillian gewissermaßen merkt, dass sie auch eine dunkle Seite hat. Da ich mich immer für verschiedene Formen der Kunst interessiere (z.B. Schreiben, Singen, bildende Kunst), habe ich diesmal auch improvisierten Tanz für das Musikvideo gemacht.“

Das Album erscheint am 05.04.2024, der Vorverkauf läuft gut:
Album: lostingrey.epr.rocks
Digital: save-it.cc/epr/the-bottomless-pit

Tracklist:
01 – The Entourage
02 – The Bottomless Pit
03 – Time
04 – Two Wolves
05 – A New Dawn
06 – Vem Kan Segla Förutan Vind
07 – Hailuoto
08 – Odyssey into the Grey

Die finnische „Theatrical Metal“-Band LOST IN GREY wurde 2013 von Komponist, Sänger und Keyboarder Harri Koskela und der Texterin und Sängerin Anne Lill Rajala gegründet. Was ursprünglich nur ein kurzfristiges Projekt sein sollte, wuchs bald zu einer vollständigen Band heran. Inspiriert von einer großen Vielfalt an Musikgenres, Literatur, Philosophie und der Welt an sich, schafft Lost in Grey facettenreiche Musik und bringt Elemente der Dramatik in ihre Songs und Live-Auftritte.
Nach den vorangegangenen Albumveröffentlichungen THE GREY REALMS (2017), THE WASTE LAND (2019) und UNDER THE SURFACE (2021), die allesamt große Resonanz bei Publikum und Medien hervorriefen, macht Lost in Grey mit ihrem kommenden vierten Album einen weiteren großen Schritt hin zu noch größeren musikalischen Abenteuern. Die Sängerinnen Emily Leone, Anne Lill Rajala und Harri Koskela spielen die Hauptfiguren in der übergreifenden Geschichte aller Alben und verleihen ihr durch ihre unterschiedlichen Gesangstalente eine ganz eigene Note.
In den letzten Jahren haben diese „Theatrical Metal“-Pioniere bewiesen, dass sie zu den vielversprechendsten und inspirierendsten Acts der finnischen Metalszene gehören, die ihr Publikum durch ihr vielseitiges musikalisches Storytelling und ihren gewaltigen Sound elektrisieren. Jetzt laden Lost in Grey dazu ein, sich mit ihnen auf neue Abenteuer einzulassen, bei denen Musik und Geschichten Hand in Hand tanzen und alles möglich ist…

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert